Bewertet am 7. Juni 2017

Wir waren die erste Juni Woche (2017) in Sizilien und übernachteten in Hotel Villa Daphne. Das Hotel ist über die A18 schnell zu erreichen. Für Naxos gibt es eine Kurtaxe von 1,50 Pro Person /Tag, welche an der Theke nochmals beschrieben wird.

Lage: Naxos liegt bei Taormina. Naxos ist griechischen Ursprungs.
Etwas Richtung Promenade, gibt es einen Regionalpark wo es die Funde der ersten Siedlungen zu bestaunen gibt. Die Promenade selbst ist in 15 Gehminuten zu erreichen. Nahe dem Hotel gibt es einige Bars und Restaurants, einen Supermarkt + Apotheke+ Einzelhändler (Richtung Hilton Hotel). Einen Bankautomal gibt es quasi in der Parallelstraße des Hotel.
Das Hotel liegt 300 Meter vom Strand entfernt, der schnellste Zugang dahin ist neben dem Restaurant SEA SOUND. Die Zimmer sind ´sehr gut ausgestattet, das Personal ist spitze. Einen Tiefgaragenplatz kann für 10 Euro pro Tag gemietet werden. Es gibt aber genügend Parkplätze (blau markiert) vor dem Hotel. Neben dem Hotel gibt es die Busstation.

Der Pool kann zwischen der Essenszeiten genutzt werden.
Das Essen ist gut aber ein wenig sparsam. Um das Hotel kann man noch einen Happen essen. Die Preise für Getränke und andere Extras sind okay.

Das Personal ist war immer freundlich und hat für uns alles organisiert (Rundfahrten etc.).

Einziges Manko: Die Klimaanlage war etwas kühl eingestellt. Einfach beim Empfangspersonal darauf hinweisen. Die stellen dann die gewünschte Temperatur ein.

Weiteres:
(AST) Ausflüge starten im 06:30 Uhr ab der Busstation. Sie können die Ausflüge über das Hotel buchen und bezahlen. Sie bekommen dann eine Quittung, die als Ticket gilt. Diese muss dann am Bus vorgezeigt werden. Soweit ich das mitbekommen habe, kann man auch am Bus direkt auch den Ausflug buchen.

Zimmertipp: Unser Zimmer: 204
  • Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, Laura K!
Bewertet am 17. Mai 2017 über Mobile-Apps

Das gesamte Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sehr schön, mit Badewanne, genügend Stauraum, gut funktionierendem WLAN. Die Betten sind eher härter, aber bequem, alles sauber. Das Frühstücksbuffet bietet eine gute Auswahl, Eier werden ohne Aufpreis frisch zubereitet, ebenso der Kaffee nach Wunsch. Das Auto kann gegen einen Aufpreis in der Garage geparkt werden.
Die Villa hat eine große Terrasse für Frühstück und Abendessen und einen schönen Garten mit Pool.
Wirklich zu empfehlen.

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
Danke, SSClaudia!
Bewertet am 9. Mai 2017 über Mobile-Apps

Wir waren im Mai hier und können bis auf ein was nur Bestnoten vergeben

Ambiente: ***** Das Hotel wirkt total gemütlich und es ist immer entspannt still. Wer Ruhe sucht, ist hier genau richtig
Service: ***** Alle Mitarbeiter waren immer freundlich und wirklich von Herzen bemüht, dass keinem Gast etwas fehlte. Essen aufs zimmer, Besorgen von Mietfahrrädern kder einfqch nur mal Lächeln, wenn man wieder ins Hotel kommt. Wunderbar
Sauberkeit:****** Eines der saubersten Hotels, dass wir je besucht haben. Die Zimmer sind neu r noviert, es roch sogar noch minimal nach Farbe, als wir ankamen. Alles ist immer sauber, egal ob Pool, Pooltoilette, Lounge oder oder oder.
Lage: ** Einziges Manko. Ein Stadthotel mit der Hälfte der Zimmer zur Huaptstrasse. Schlafen bei offenem Fenster war nicht möglich, aber immerhin dichteten die Femster perfekt ab. Os schliefen wir trotzdem sehr gut.
Speisen:**** Mit halbpension erhält man reichhaltiges Frühstück und ein 3 Gängemenü am Abend. Uns hat es Abends nicht immer geschmeckt, aber dr Koch war stets bemüht. So durften wir auch abseits der Karte das ein oder andere Mal etwas aussuchen.

Fazit: Empfehlung für alle, die ein kleines ruhiges Hotel suchen und shcöne Tage in Sizilien wollen.

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
Danke, OlliT-DD!
Bewertet am 6. März 2017

War 2015 im Hotel Villa Daphne. Ist schon länger her, Bewertung erst jetzt, da ich nicht daran gedacht habe.
Hatten nur Frühstück gebucht, waren auch nur eine Woche. Das Zimmer war traumhaft, eher altmodisch eingerichtet, was mir persönlich sehr gefällt. Der Ausblick war auf den Vulkan gerichtet, den man auch gut sehen konnte vom Balkon aus. Der Balkon war groß genug für 2 Personen, ausreichend. Zimmerservice war gründlich und täglich. Das Frühstück war ein Buffet, sehr viel Auswahl und gutes Essen. Beim Frühstück bekam man das Menü für den Abend zum Auswählen. Die Auswahl hatte man zwischen 3 Gerichten, ebenfalls ausreichend. Das Abendessen war sehr gut, warm, geschmackvoll und gut angerichtet. Die Preise waren in Ordnung. Der Pool war ruhig, nicht zuviel Andrang. Das Wasser war angenehm von der Temperatur her. Die Angestellten waren stets freundlich und bemüht Zum Meer musste man ca. 5 Minuten gehen, es waren einige Einheimische die den Strand ebenfalls benutzten, für die Liegen musste man einen Aufpreis zahlen, waren jedoch nur 5 Euro am Tag, also leistbar. Wir hätten einen eigenen Strandabteil von unserer Reiseleitung (Neckermann) gehabt, jedoch hätten wir mit dem Bus 20 Minuten dorthin gebraucht. Das Hotel selbst hat keinen eigenen Strandabschnitt. Ein Supermarkt ist 20 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt, kleinere Märkte gibt es jedoch auch im Umkreis. Alles in Allem würde ich auf jeden Fall nochmals in das Hotel fahren.

• Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Julees07!
Bewertet am 31. Oktober 2016

Das beste 3sterne Hotel der Welt.
Wer hier motzt, der soll mal sagen, wo es was vergleichbares gibt.

Hier ist alles i.o. Vom Chef bis zur Putzfrau. Wie eine große Familie.
Reichhaltiges , ausgewogenes und vitales Frühstück, Snacks ganztags und abends ein "Galadiner" mit 3gängen. Uns wenns von der Menge nicht reicht, dann gibt's einen Nachschlag.
Zimmer super sauber und sehr gut eingerichtet. Großes sauberes Bad,
Ausreichender Pool mit kostenlosen. Liegen.
Zum sandstrand Ca 10 min.
Zum Zentrum Ca 15 min zu Fuß.
Highlits sind außerdem die Nähe zu taormina und Catania.

Alles supi!

Zimmertipp: Alle Zimmer sehr ruhig und sehr groß.
  • Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Michael J!