Bewertet am 30. September 2017

Ich habe im Hotel Piccolo eine Woche als Gruppenreisende verbracht. Positiv sind hier im Prinzip nur das freundliche Personal und der Ausblick, der sich bietet, sofern man ein Zimmer Richtung Meer zugeteilt bekommen hat. Insgesamt sind das Hotel und seine Zimmer reichlich veraltet und nicht gerade ansprechend eingerichtet. An der Hinterseite des Hotels und direkt an der Pool-Ebene vorbei führt eine stark befahrene Straße, so dass man hier unter Dauerverkehrslärm leidet. Auch an der Vorderseite des Hotels führt eine Straße vorbei, an welcher zwar weniger Fahrverkehr herrscht, wo jedoch die Busse wie Autos parken und frühmorgens starten. Für mich ist das Hotel nicht empfehlenswert.

Aufenthaltsdatum: September 2017
  • Reiseart: mit Freunden
Danke, Ursula Katharin... P!
Bewertet am 30. Juli 2017

Wir waren vom 08.-18. Juli 2017 zu Gast in dem sehr familiären Hotel Piccolo. Hotel ist ca. 500 m vom Stadtcentrum entfernt. Unser Superior Zimmer (15qm) befand sich auf der 4.Etage und es erwartete uns einen tollen Ausblick über die Bucht von Diano Marina. Aber der Reihe nach;
1. Hotel: tolle Lage, saubere aber nicht all zu große Zimmer (wie üblich) mit Sat-TV, Klima, Kühlschrank, Balkon. 2 Etage kleiner Pool direkt neben dem Parkplatz (10 Plätze/kostenpflichtig). Dazu noch Restaurant, Bar, kleine Terrasse und natürlich das Sonnendeck.
2. Personal; überaus freundliches und hilfsbereitemPersonal. Die Verständligung klappte hervorragend.
3. Halbpension; für ital. Verhältnisse großes gutes Frühstücksbuffet. 3-Gang Abendessen abwechslungsreich und sehr schmackhaft. Getränkepreise vollkommen OK.
4. Strand/Service: in coop. mit dem "Beach Kursaal" günstigen Tarif für Liegen (- sehr eng). Badetücher/Tasche werden kostenlos zur Verfügung gestellt.
P.S. Zum weitläufig feinen Sandstrand ca. 5-10 Minuten über eine Treppenstieg direkt vorm Hotel
5. Anmerkungen: Die, etwas schwierig zu ereichbaren, und nur ca. 10 enge Stellplätze, sollte man reservieren (10€ p/Tag), da die vor dem Hotel liegende öffentliche Parkplätze fast immer belegt sind.

Fazit: nicht ganz billiges aber sehr schönes Hotel mit "fast" ohne Makel. Wir haben die 10 Tage vollens incl. Sonnenbrand, genossen und würden immer wieder kommen!

Zimmertipp: Um eine gute Aussicht zu haben empfehle ich die 2-4 Etage. Zimmer alle mit Meerblick
Aufenthaltsdatum: Juli 2017
  • Reiseart: als Paar
Danke, Kleinholz!
Bewertet am 26. Mai 2015

Wir haben hier einen Kurzurlaub verbracht und bedauert, dass wir nicht länger bleiben konnten. Sehr freundliche und familiäre Atmosphäre, schöne und saubere Zimmer, freundliches Personal und gutes Essen. Besonders gut hat uns gefallen, dass auch landestypische Gerichte zur Auswahl standen. Rundum ein gelungener Kurzurlaub.

Aufenthaltsdatum: Mai 2015
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, christine694!
Bewertet am 30. Oktober 2014

Ich kann mich mit der Aussasge eines freundlich geführten Hotels nicht anfreunden. Ich hatte eher das Gefühl, die Arbeit und der Service sind den Betreibern dieses Hotels zu viel. Den Betreibern war es wichtiger, in der Bar den Fernseher einzuschalten und Fußball zu schauen, egal ob Gäste in der Bar saßen. Es gab auch keine karte über die Angebote in der Bar. Wir mussten auf Fernsehscdhauenden Menschen zugehen und ihm sagen, dass wir gerne eine Flasche Rotwein hätten. Eine Frage, welche warten wir heute noch. Er brachte dann eine Flasche, stellte diese auf den tisch iúnd ging wieder zum Fernseher. Kein Einschenken, kein Fragen, einfach nichts!
Die Angenote zum Frühstück waren auch etwas mager, mit den Fotos Nr. 13, 14, 19, 24 hier in der Hotelgalerie überhaupt nicht zu vergleichen. Alles wurde lustlos angeboten und auch schnell wieder abgeräumt, da waren nch nicht mal alle Gäste fertig mit frühstücken. Hier kann ich mich der Meinung von "Bauernhof_10" nur anschießen. Obst hat gernerell gefehlt, Wurst und Käse jeden Tag das selbe Angebot.
Die Zusammenstellung des Abendessens war auch sehr fragwürdig.
Was den Pool betrifft, so wäre ich nicht da hinein. Ich weiß nicht, wann dieser zuletzt gereinigt wurde, wahrscheinlich zum Zeitpunkt der Fotoaufnahmen (siehe Bild Nr. 25).
Auch wenn es nur ein 3-Sterne-Hotel ist, so kann es sauberer und mit mehr Liebe geführt werden.
Komfortabler Aufzug - na ich weiß nicht, was die Inhaber von einem komfortablen Aufzug verstehen. Dieser war ew definitiv nicht.
Positiv ist die Lage zum Strand. Der Ausblick von der Dachterasse oder vom Balkon war schon traumhaft.
Ich hoffe, dass sich die Inhaber in der nächsten Saison etwas mehr Mühe geben und freundlicher sind.

Zimmertipp: Ich kenne nur die Zimmer mit direktem Meerblick, das heißt jedoch auch, dass unterhalb des Balkons die Straße entlang läuft.
Aufenthaltsdatum: Oktober 2014
  • Reiseart: allein
Danke, Gabriele T!
Bewertet am 26. August 2012

Fantastische Aussicht vom Balkon, tolle Lage, super sauber, sehr gute Service, nettes Personal. Es herrscht dort seht familiäre Atmosphäre. Am Abendessen werden Sie unverzüglich sehr nett bedient. Wir haben jeden Tag die Strandtuche bekommen. Wir haben sehr schöne 12 Tage da verbracht.

Aufenthaltsdatum: August 2012
  • Reiseart: als Paar