“Einmal und nie wieder”

Ristorante Pizzeria Bagno il Faro
Preisbereich: $ 6 - $ 73
Küche: italienisch, Pizza
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Lieferservice, Reservierung möglich
Bewertet 9. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Wir waren zu viert. Zwei haben Vorspeise bestellt und zwei nicht. Danach alle vier Pizza. Die beiden Salate kamen mit den Pizze der anderen beiden. Die letzten zwei Pizze gingen vergessen und wurden erst auf nachfrage geliefert. Das Servicepersonal war allgemein relativ genervt. Die Pizzen schmeckten in Ordnung und der Salat sah sehr lieblos aus.
Abschliessend ist zu sagen einmal und nie wieder.

Danke, Safari823158!

Bewertet 1. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Wir waren eine 9er Gruppe und bestellten unterschiedliche Pizzen sowie Antipasti. Dazu Weine und Wasser.
Man kann direkt in die Küche schauen. Das Essen war hervorragend. Wir wurden supernett vom Chef bedient. Da wir mit dem Boot unterwegs waren und die Vorräte ausgingen hat uns der Restaurantbesitzer auf den nächsten morgen noch Brot, Käse und Eiswürfel organisiert.
Grazie Mille... Inferno Ragazzi

Danke, Michael S!
Bewertet 28. September 2017

Essen war in Ordnung,
gute Auswahl an Fischgerichten, Pizza, und Pastagerichten.
Getränke etwas überteuert, dafür genießt man aber einen tollen Platz direkt am Strand.

Danke, Richard N!
Bewertet 28. August 2016 über Mobile-Apps

Lage: Etwas versteckter Eingang neben einem anderen Restaurant oder noch versteckter vom Hafen her. Aber direkt hinter der gleichnamigen Sonnenschirm/-liegenvermietung am Strand
Speziell: Trampolin, 2 Beachvolley-Felder, Kinder-Basketball usw.
Bedienung: Freundlich, Versuch einer lustigen Bekleidung während dem Vollmondabend. Es blieb beim Versuch...
Essen: Einfach, nichts Spezielles aber soweit OK.
Preis: Im Rahmen des Gebotenen

Danke, Daniel S!
Bewertet 2. Juni 2016

Hallo zusammen
Es ist schwer an Clubs/Bar Informationen zu kommen wenn man sich in der Region von Castiglione nicht auskennt, bei mir hat es 10 Jahre gedauert die richtigen Orte in der Maremma zum feiern zu finden :-) Habe mich daher entschlossen hier einen Eintrag zu machen um zukünftigen Partygängern einen Hinweis zu geben und es diesen zu erleichtern.
In der Toskana ist der Ausgang anders als bei uns in der Schweiz oder in Deutschland. Die Clubs haben maximal einen Facebook Auftritt, Websiten, Informationen in Google, Partyportale wie Tillate etc. gibt es kaum.
Wer also aktuelle Infos sucht, sollte dies auf FB tun.
Dieser Eintrag bezieht sich auf die Clubs & Bars in der Region Grosseto/Castiglione/Follonica. Diese haben in den Sommermonaten von ca. Mai – Oktober 1-2mal in der Woche geöffnet, im Winter gibt es nahezu keine Ausgangsmöglichkeiten in der ganzen Toskana. Im Sommer dafür umso mehr, dann kommen die ganzen Touristen und Italiener ans Meer Urlaub machen, und natürlich auch viele junge Leute die gerne feiern wollen und es läuft praktisch jeden Abend etwas, man muss nur wissen wo denn die Clubs wechseln sich ab mit ihren Öffnungszeiten so hat jeder an zwei Tagen die Woche sein Programm, und die Besucher verschieben sich jeweils von Club zu Club. Ein Auto ist ebenfalls meistens notwenig und von Vorteil, ÖV oder Taxis gibt es kaum, dafür kontrolliert auch keiner wenn es mal 2 Drinks zu viel waren ;) Halt normal dort unten.

Bagno il Faro ist kein Club. Es ist ein klassisches Bagno (Sonnenschirm &Liegen mieten), am Abend, so ab 22:00 Uhr wird der Basketballplatz zur Tanzfläche und es gibt eine kleine Bar. Um kurz 1-2 Drinks zu holen ganz nett, dass Publikum ist aber sehr jung (16-20) und ab ca. 1 oder 2 muss geschlossen werden. In meinen Augen nicht unbedingt zu empfehlen.

Weit bessere Ausgehmöglichkeiten:

Der Club La Capannina befindet sich mitten auf einem Hügel aufwärts von Castiglione. Erreichbar mit dem Partybus der in der Stadtmitte von Castiglione losfährt, oder per Auto (es gibt genügen Parkmöglichkeiten). Der Club ist gross und immer sehr gut besucht, es geht ab ca. 23:30 Uhr los und meistens sind es Themen Abende – oftmals laufen Charts aber auch elektronische Abende oder Schaumpartys finden hier statt, oft sehr ausschweifend mit toller Laune der Gäste (alle haben Urlaub :)) . Durchmischtes Publikum, junge Italiener aber auch ältere die es sich in den verschiedenen Lounges gemütlich machen und das Treiben beobachten.
Man holt Getränkebons, Kosten für einen Cocktail ca. 7 Euro. Bier, Wasser etc. ist günstiger. Eintritt 5-10 Euro.

Weitere Ausgehmöglichkeiten in der Region sind das Tartana (in Puntone/Scarlino direkt am Hafen), selbes Prinzip wie das Capannina – vermutlich aber noch etwas mehr Italienische Charts, oft auch mit Animator oder Bühnenprogramm, immer sehr abwechslungsreich – oder das Disco Village in Follonica, ein sehr cooler Club – am Tag ist dies ein Wasserpark, am Abend wird es zu einer Clublandschaft. Man kann zwar in den Pools nicht baden am Abend, das Ambiente ist aber einmalig und genial für ein Party Nacht à la Toscana.
In Grosseto sind mir keine nennenswerten Clubs bekannt, die jungen Leute treffen sich jeweils in der Innenstadt wo es diverse Bars gibt, abends sind die Strassen zum Teil rappelvoll und alle Leute stehen mit ihren Drinks auf den Plätzen der Innenstadt und reden & diskutieren, ein herrlicher Anblick :) . Hier ist das ganze Jahr über etwas los.

Viel mehr gibt es nicht, manchmal gibt es noch Festivals etc. in der Region, da muss man dann aber immer spontan schauen oder einfach mal jemanden in der Stadt fragen, die Leute sind hilfsbereit und helfen gerne =)
Ich hoffe dies ist dem ein oder anderen Hilfreich, einfach auf FB vorher schauen wann welcher Club offen hat und dann einen coolen Abend verbringen!!;) Sollte es Fragen geben könnt ihr mir ja eine PN machen

Cheers Nico (Basel/Castiglione)

1  Danke, NICO3366!

Reisende, die sich Ristorante Pizzeria Bagno il Faro angesehen haben, interessierten sich auch für:

Castiglione Della Pescaia, Province of Grosseto

Sie waren bereits im Ristorante Pizzeria Bagno il Faro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!