“Der Weg lohnt sich nur wegen der Aussicht ”
Bewertung zu Fortezza Medicea

Fortezza Medicea
Platz Nr. 12 von 118 Aktivitäten in Arezzo
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 19. Juli 2018 über Mobile-Apps

Man kann bis vor das Fortezza von Arezzo fahren, es gibt genügend Kostenlose Parkplätze dort oben. Der Weg ist lang und kurvenreiche.
Der Eintritt kostet 8 € was schon recht teuer ist. Das lohnte sich nicht. So schön war es nicht als Burganlage. Da gibt es schönere kn der Toskana. Nur die Aussicht war toll.
Der Dom unterhalb der Fortezza ist sehenswerter und kostenlos zu besichtigen.

Danke, Melibo!

Bewertet 3. Mai 2018 über Mobile-Apps

Wir besuchen die Festung, um den Blick ins Tal hinter Arezzo genießen zu können. Dafür lohnt sich der Besuch auch. Zur Geschichte und zum Aufbau finden wir keine Hinweise (haben wir vielleicht übersehen?). Der angrenzende Park wiederum ist ganz schön.

Danke, Zetti73!
Bewertet 25. August 2017

Fortezza Medicea liegt oberhalb von Arezzo am Ende eines Parks, man hat von dort eine sehr schöne Aussicht auf das Umland, es finden dort wechselnde Ausstellungen statt, kostenloser Eintritt, es lohnt sich.

Danke, Romfan!
Bewertet 6. August 2017 über Mobile-Apps

Hier kann man eine Festung besichtigen. Nichts ausergewöhnliches. Bei der Beschilderung etc. ist noch viel Platz nach oben. Es gibt tollere Orte in Arezzo ...

Danke, Friedrich B!