Bewertet 16. September 2015

Das Savona ist wirklich an bester Lage in Alba gelegen – 1 Min. von der Fussgängerzone entfernt – und es hat einen privaten geschlossen Parkplatz – wenn man diesen frühzeitig reserviert. Die Zimmerpreise sind aber trotzdem moderat und das liegt mit grosser Wahrscheinlichkeit daran, dass das Hotel doch schon recht alt und die letzte Renovation lange her ist. Das heisst die Zimmer sind klein – aber für 1-2 Nächte reicht es, die Nasszellen sind alt und z.T. eben auch nicht super hygienisch. Auch ist die Duschkabine (zumindest in unserem Zimmer) mit 60 x 60 cm doch sehr klein. Aber wenn man nicht total heikel ist geht auch das. Die Betten sind relativ gross und bequem. Zumindest haben wir gut geschlafen aber das liegt ev. auch am guten Essen und Wein den wir am Abend genossen haben. Und das ist der absolute Vorteil des Hotel Savona. Zahlreiche tolle Restaurants in Alba sind in geh Distanz und das Hotel verfügt selbst über ein gutes Restaurant. Ev. nicht so gemütlich weil eher für grosse Gruppen. Aber die Küche ist sehr gut – wie fast überall im Piemont. Das Frühstücksbuffet ist klassisch und nicht riesig. Aber es reicht alle mal für eine kleine leichte Mahlzeit. Somit empfähle ich das Savona allen die ein einfaches top gelegenes Stadthotel suchen und dafür auf Schnick-Schnack verzichten können.

Zimmertipp: Geschützter Parkplatz reservieren.
  • Aufenthalt: September 2015, Reiseart: mit Freunden
Danke, Migu01!
Bewertet 23. August 2015 über Mobile-Apps

Dieses Hotel, direkt an der guten Stube Albas gelegen, hat mit Sicherheit schon bessere Zeiten gesehen! Die Sauberkeit ist aber gegeben und mehr Zentrum geht nicht! Wer nette Bars und Lokale im Umkreis lieber hat als Natur ist hier richtig!

Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: geschäftlich
Danke, Schmul!
Bewertet 1. Juni 2015

Abgewohnt und schmutzig. Einzige Pluspunkte sind die zentrale Lage und das Frühstücksbuffet. Das Restaurant im Hotel ist nur für italienisch sprechende Gäste. Sonst ist das Personal überfordert. Die Bäder teilweise mit Schimmel und unsauber. Möbel im Zimmer eingestaubt. Die 4 selbst gegebenen Sterne sind total überzogen.

Zimmertipp: Nur Zimmer zum Hof buchen. Andere viel Lärm von Straße
  • Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, wolfgangb402!
Bewertet 23. April 2015

Sehr gute Lage, das spricht für das Haus. Ansonsten sind die Zimmer und das Foyer ziemlich abgewohnt und versprühen den Charme der frühen 80iger Jahre. Woher die 4 Stern Bewertung kommt ist mir schleierhaft. Das Bad sehr klein und mangelhaft gereinigt (Haare, Kalkflecken), Fugen die einfach irgendwie mit Silikon zu geschmiert wurden....irgendwie nicht das, was man erwarten würde in der Kategorie. Frühstück für Italien allerdings sehr gut, auch das Personal war sehr nett. Parken in der Garage kostet nur 5€ In Summe, dank der zentralen Lage für eine Nacht akzptabel.

• Aufenthalt: April 2015, Reiseart: mit Freunden
Danke, Christoph S!
Bewertet 26. März 2015 über Mobile-Apps

Während der Fiera del Tartufo klar zu teuer, da ziemlich altes Hotel. War aber immer alles sehr sauber. Die Lage ist perfekt, nahe an der Piazza Savona und allem was man zu Fuss machen will. Klar herausheben muss man Bruno an der Reception und seine Hilfsbereitschaft.

Aufenthalt: November 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, tsohli!