$ 165
$ 380
HotelsClick
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 10. August 2017 über Mobile-Apps

Die guten Bewertungen und Fotos haben uns bewegt, dieses Hotel zu buchen.
Die Anfahrt auf den letzten Metern ist teilweise eng, aber machbar. Der Weg ist gut aus dem Stadtzentrum ausgeschildert.
Die Einbettung in den Garten ist malerisch schön. Der Garten ist ein Paradies für sich, dazu noch der traumhafte Blick in die Bucht von Alassio.
Die Suite (Margaret) war hell, freundlich und sehr geräumig. Das Bett war schön hart, ideal auch für Bauchschläfer. Einen eigenen begehbaren Kleiderschrank und die Großzügigkeit und Sauberkeit der Räume ist hervorzuheben.
Auf der Terrasse gibt es zwei Stühle, einen Tisch und eine Liege. Da muss man sich als Paar entscheiden, wer auf der Liege entspannen will.
Störend war die Klimaanlage, dessen Gerätschaft fleißig Lärm auf dem Balkon produzierte und Platz wegnahm. Also entweder Klimaanlage aus, um die Geräusche des Gartens zu genießen, dafür aber ein warmes Zimmer oder Klimaanlage an, damit aber keine Ruhe auf dem Balkon.
Es gab eine Nespresso-Maschine mit 4 Kapseln täglich, sowie Tee.
Die Ernüchterung kam mit dem ersten Betreten des Zimmers, dass keine Aufmerksamkeiten zur Ankunft vorhanden waren.
Bei Temperaturen über 30 Grad wäre eine Flasche Wasser nicht Zuviel verlangt. Eine Obstschale, das Obst liegt im Garten auf dem Boden und verrottet, oder Pralinen, diese bekommt man als Zugabe beim Abendbrot, wären wirklich nicht zuviel verlangt. Da war das Ankommen in den meisten Hotels bisher ein Erlebnis.
Stattdessen haben sich die Minibar-Preise gesalzen: 5€ für 0,2 Liter Cola.
Der kleine Pool ist nett. Badehandtücher liegen auf dem Zimmer bereit. Spitzenleistung wird hier wieder bei der Servicegebühr von 10-20€ pro Bestellung erzielt.
Das Frühstück war ausreichend und köstlich. Es gibt selbstgemachtes Brot, Marmelade, Kuchen, frischen Obstsalat und Aufschnitt. Der frisch gepresste Orangensaft, frisch zubereitete Eierspeisen und diverse Zeitungen rundeten das gute Frühstück ab. Das Ambiente im Garten mit Aussicht auf die Bucht ist genial.
Doch leider fehlt auch hier die letzte Sorgfalt: Butter über dem Verfallsdatum muss nicht auf dem Buffet liegen.
Die Gastfreundlichkeit entschied sich an der Rezeption vom Personal. Die dort anzutreffenden beiden Damen sind derart eingebildet und arrogant. Das Hineinversetzen in den Gast liegt ihnen fern. Bei unserer Frage, wie wir in die Stadt kommen, wurde diese kurz beantwortet. Kein Stadtplan, keine Empfehlungen - bitte nur das nötigste.
Dagegen gab es ein Lichtblick. Der männliche Kollege war absolut freundlich und hilfsbereit. Seine Restaurantempfehlung in Alassio genial. Die von den Damen angeprangerte Parkplatzsituation konterte er geschickt aus. Ermahnt, dass wir falsch mit dem Auto stehen, war nur zusätzlicher Ärger und Stress für uns als Gast. Der Hinweis dass kein weiterer Gast dazukommt, entzog der Diskussion das notwendige Futter.
Abschließend der Check-out. Er ging noch nie so schnell. Zimmerkarten abgegeben und Tschüss. Weder eine gute Fahrt wurde gewünscht, noch sich erkundigt, wie der Aufenthalt war.
Schade, dieses Hotel bietet soviel tolles und einzigartiges. Die Lage, die Details im Zimmer sind traumhaft.
Der schmale Seitenweg führt einen in 10 Minuten nach Alassio ins Zentrum, das Taxi vom Bahnhof würde 10€ kosten.
Doch glanzlos bleibt das Hotel bei uns in Erinnerung hängen. Herzlichkeit und Service fehlten komplett. Für eine Suite, die 1200€ die Nacht kostet, erwarte ich da einfach mehr. Hier bekommt man das, was in der Hotelbeschreibung steht. Nichts mehr. Übrigens ist das WLAN derart langsam, da war ich lieber im normalen italienischen Netz unterwegs.
Der Aufenthalt war ernüchternd und bietet keinen Ansatzpunkt, über eine Wiederkehr nachzudenken.
Wirklich schade!

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Stephanie A!
Bewertet 11. April 2017 über Mobile-Apps

Nicht dass Alassio nicht schon toll wäre, die Villa della Pergola setzt aber noch einen drauf. Wir haben hier zwei absolut erholsame Nächte verbracht in traumhafter Umgebug. Die Suiten sind gross und geschmackvoll zur Villa passdend eingerichtet und es fehlt an nichts. Das Frühstück ist hausgemacht und mit viel Liebe zubereitet und das Personal äusserst aufmerksam. Wir können den Ort nur weiterempfehlen.

Aufenthalt: April 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Markus1180!
Bewertet 28. Dezember 2016

Die edle Gartenanlage und das niveauvolle Restaurant garantieren ein besonderes Erlebnis. Es gibt eine interessante Führung durch die Gartenanlage. Das Restaurant überblickt die Stadt. Schade, dass der Service manchmal sehr langsam ist.

Aufenthalt: Juli 2016
Danke, Oliver662!
Bewertet 22. Oktober 2016

Es handelt sich um ein sehr schönes Villenhotel in leicht erhöhter Lage über Alassio. Wir hatten ein sehr geräumiges und gut eingerichtetes Zimmer mit Balkon und wunderbarer Sicht auf Alassio und das Meer. Der Garten ist wunderbar. Die Zufahrt zum Hotel ist anspruchsvoll, aber unproblematisch. Nettes Personal. Frühstück gut und reichhaltig. Für 5 Punkte fehlt manchmal der letzte Kick, den man in einem Hotel dieser Kategorie erwarten darf. Gutes Restaurant, siehe separate Bewertung.

Zimmertipp: Mit Meersicht
  • Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Dr-Mueli!
Bewertet 17. September 2016 über Mobile-Apps

Über Alassio mit Blick über das Städtchen und das Meer, in einem mediterranem Park, 5stern Personal und Restaurant. Das alles hat seinen Preis. Einmal weniger mit Billigflug nach "New-Male-Phuk-Sowieso" dafür einmal Villa Pergohlala!!

Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, Openmind67!