Bewertet 8. Juli 2016

Gerne denken wir an unseren wirklich schönen Urlaub in Alassio zurück. Unser Apartment mit Balkon hatte einen direkten Blick auf die Bucht. In unserer Urlaubswoche haben wir uns bestens aufgehoben gefühlt. Der Besitzer hat sich sehr herzlich um uns gekümmert und uns mit guten Tipps versorgt. Die Lage zwischen Meer und der Promenadengasse ist einmalig. Von den Terrassen hat man einen herrlichen Ausblick auf Meer. Vielen Dank !

Aufenthalt: Juni 2016
Danke, svnrink!
Bewertet 1. Mai 2016

Wir hatten ein Appartement mit Balkon und direktem Blick auf das Meer. Das Zimmer war sehr sauber. Es hat eine kleine Küche, mit allen nötigen Utensilien.
Vom Besitzer wurden wir sehr herzlich empfangen, er spricht sehr gut deutsch. Für unseren Ausflüge erhielten wir gute Tipps fürs Essen.
Das Haus verfügt über mehrere wunderschöne Terrassen, wo ich am Morgenfrüh Yoga machen konnte... mit Blick aufs Meer.
wir haben uns sehr wohl Gefühlt und kommen gerne wieder...

• Aufenthalt: April 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, Edith W!
Bewertet 12. Oktober 2014 über Mobile-Apps

Haben Anfang Oktober eine Woche dort verbracht. Die Lage ist einmalig. Das Hotel befindet sich ca 20 Meter vom Strand entfernt. Die Zimmer sind großzügig und sauber. Für Familien absolut empfehlenswert. Der Name ist Programm, die meisten Wohnungen haben Zugang zu den tollen Terrassen, von denen man einen herrlichen Ausblick aufs Meer hat.

Aufenthalt: Oktober 2014
1  Danke, Marc H!
Bewertet 5. Oktober 2014

Wir waren 2 Wochen im September, Oktober hier mit drei Kindern im Alter von 4 bis 9 Jahren und es hat uns ausgezeichnet gefallen! Die Räume sind praktisch eingerichtet und sauber. Es war wundervoll, auf dieser Terrasse mit atemberaubender Aussicht essen zu können. Der Besitzer ist sehr wohlwollend und freundlich, wir fühlten uns willkommen! Die Lage zwischen Meer und belebter Altstadtgasse ist einmalig. In den Räumen hört man keinen Laut des Stadtlebens. Vielen Dank!

• Aufenthalt: September 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Bettina R!
Bewertet 16. September 2014

Mein Mann und ich waren mit Kleinkind im September 2014 für eine Woche im Le Terrazze. Die Lage der Wohnung ist unbestritten top, gleich am Meer mit wunderbarer Aussicht, gut isolierten Fenstern (man hört nichts von den Restaurants) und nettem Personal. Leider waren wir was die Wohnung betrifft enttäuscht. Die Wohnung (wir hatten ein 2-Zi Appartment, d.h. zwei 1-Zi Appartments wurden mittels Verbindungstür zu einer Wohnung umfunktioniert, so hatten wir 2 Badezimmer, 2 Küchen, 2 TVs etc.. braucht man eigentlich nicht..) war dreckig. Wir fanden Essensreste im Kleiderschrank, viele Haarbüschel der Vormieter, der Kindersitz war komplett schmutzig und die Zimmertür war mit fettigen Fingerabdrücken übersät. Zudem waren die Möbel abgenutzt, die Küche ist sehr spärlich eingerichtet (im Land des Weins gibt es nicht einmal Weingläser) und der Abzug in der Küche fiel auseinander. Hinzu kommt, dass die Badetücher nur einmal in der Woche gewechselt wurden (am Strand benötigt man definitiv mehr frische Badetücher) und den Abfall muss man selbst entsorgen. Am Schluss muss man die Küche geputzt hinterlassen (sonst gibt es 60 Euro Strafe) und den Kühlschrank muss man schon am Vorabend der Abreise abtauen (wie soll man dann seine Milch, Butter etc. bis zur Abreise kühlen?) Insgesamt könnte man ja über all das hinwegsehen aber bei einem stolzen Preis von 1390 Euro/Woche erwartet man bedeutend mehr.. Alassio kann ich für Familien wärmstens empfehlen aber beim nächsten Mal gehen wir bestimmt in ein Hotel mit Familienzimmer zum gleichen Preis!

• Aufenthalt: September 2014, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Jeri80!