Heute geöffnet: 13:30 - 17:00

SusHae
Alle 46 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 10. August 2021 über Mobile-Apps

super. eine wirklich schöne und interessante ausstellung. das ambiente ist sehenswert, diese ausstellung ist empfehlenswert, für einheimische und touristen. preislich ist es vollkommen ok. die mitarbeiter sind sehr freundlich.

Erlebnisdatum: Oktober 2020
Danke, JessyTheSassy!
Bewertet am 17. Juli 2021

Sehr guter Film zum Silvesterchlausen, viel altes Handwerk und eine tolle Ausstellung zu Musikinstrumenten, die auch ausprobiert werden können. Sehr geeignet auch für Familien mit kleinen Kindern.

Erlebnisdatum: Juli 2021
2  Danke, baslerbebby!
Bewertet am 16. August 2020 über Mobile-Apps

Ortsmuseen sind periodisch einen Besuch wert und dieses in Urnäsch erschien mir besonders reichhaltig.
Eine meist SchwarzWeiss-Fotoausstellung über das „Silvesterklausen“ gibt’s aktuell als Sonderausstellung zu sehen.
Auf den VideoRaum mit 20-minütigem Film wurden die Gäste aufmerksam gemacht. Dieser war sehenswert und informativ, kam hingegen doch etwas „verstaubt“ herüber.

Erlebnisdatum: August 2020
1  Danke, Fredyjudsg!
Bewertet am 20. Juli 2020

Ein Museum auf dem Lande für die ganze Familie geeignet, das einen sehr guten Einblick über Land und Leute und Brauchtum im Appenzell gibt. Sehr schön und eindrücklich gemacht auch mit einem kurzen Film. Die Leute sind sehr nett und geben gerne weiterführende Auskunft. Ein Besuch kann ich nur empfehlen.

Erlebnisdatum: Juli 2020
2  Danke, SusHae!