Heute geöffnet: 13:30 - 17:00
Highlights aus Bewertungen
Empfehlenswert!

Ein sehr liebevoll und schön gestaltetes Museum! Auch die Sonderausstellung mit diversen ... mehr lesen

Bewertet am 5. Juni 2022
LPBS
Basel, Schweiz
über Mobile-Apps
super

super. eine wirklich schöne und interessante ausstellung. das ambiente ist sehenswert, diese ... mehr lesen

Bewertet am 10. August 2021
JessyTheSassy
St. Gallen, Schweiz
über Mobile-Apps
Alle 46 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 16. August 2020 über Mobile-Apps

Ortsmuseen sind periodisch einen Besuch wert und dieses in Urnäsch erschien mir besonders reichhaltig.
Eine meist SchwarzWeiss-Fotoausstellung über das „Silvesterklausen“ gibt’s aktuell als Sonderausstellung zu sehen.
Auf den VideoRaum mit 20-minütigem Film wurden die Gäste aufmerksam gemacht. Dieser war sehenswert und informativ, kam hingegen doch etwas „verstaubt“ herüber.

Erlebnisdatum: August 2020
1  Danke, Fredyjudsg!
Bewertet am 20. Juli 2020

Ein Museum auf dem Lande für die ganze Familie geeignet, das einen sehr guten Einblick über Land und Leute und Brauchtum im Appenzell gibt. Sehr schön und eindrücklich gemacht auch mit einem kurzen Film. Die Leute sind sehr nett und geben gerne weiterführende Auskunft. Ein Besuch kann ich nur empfehlen.

Erlebnisdatum: Juli 2020
2  Danke, SusHae!
Bewertet am 20. Juli 2020

Erlebnisdatum: Juli 2020
2  Danke, SusHae!
Bewertet am 23. Juni 2020

Gibt einen tollen Einblick in das Brauchtum von Urnäsch. Freundliches Personal. Wichtig falls vorhanden Raiffeisenkarte mitnehmen.

Erlebnisdatum: Juni 2020
Danke, Q4185RApeterw!
Bewertet am 2. März 2019

Sind eigentlich nur zufällig in das Museum geraten . Haben Besuch nicht bereut . Prima Einblick in einen Teil der heimischen Bräuche . Schöne Exponate . Unbedingt Film anschauen . Sehr freundliches und kompetentes Personal . Zeit nehmen .

Erlebnisdatum: Februar 2019
Danke, klaus peter k!