$ 364
$ 342
Rabattbenachrichtigung! 10 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 10 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von $ 381 pro Nacht.

Ibis Styles Wien City(Wien)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 103
$ 96
$ 125
$ 121
Rabattbenachrichtigung! 13 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 13 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von $ 139 pro Nacht.

$ 376
$ 189
Rabattbenachrichtigung! 10 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 10 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von $ 211 pro Nacht.

$ 173
$ 167
  • Restaurant
Austria Trend Parkhotel Schönbrunn Wien(Wien)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 83
$ 80
Trip.com
Rabattbenachrichtigung! 25 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 25 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von $ 106 pro Nacht.

$ 213
$ 189
  • Zimmerservice
Rabattbenachrichtigung! 16 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 16 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von $ 224 pro Nacht.

Renaissance Wien Hotel(Wien)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 82
$ 80
  • Zimmerservice
Rabattbenachrichtigung! 13 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 13 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von $ 92 pro Nacht.

Boutique Hotel Donauwalzer(Wien)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 73
$ 69
Expedia.com
  • Bar/Lounge
Rabattbenachrichtigung! 25 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 25 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von $ 92 pro Nacht.

$ 237
$ 180
Priceline
Bewertet 11. Juli 2018

Dass von Florian Weitzer von der gleichnamigen Hotel-Dynastie (Weitzer Graz, Daniel Wien) revitalisierte Industrie-und Bürogebäude (beherbergte zuerst die Veitscher Magnesitwerke und danach die Zentrale des österreichischen Verfassungsschutzes) an der Wiener Ringstraße besticht vor allem durch seinen extravagenten Mix aus nachgebauten Fin de Siècle-Möbel mit oppulenten Lobmeyr-Lustern und moderner Raffinesse eines zeitgemäßen Boutique Design Hotels. Von großem Vorteil ist natürlich die Lage inmitten der eleganten Ringstraße am Schubertring, also im Herzen Wiens, wo Kultur, Geschichte und Genuss quasi zum Greifen nahe liegt.

Neben der funktionellen Zimmer, wo z.B. selbst die Standard-Doppelzimmer über einen riesigen Flat-TV und Klimaanlage verfügen, fällt besonders das Rooftop Pool im 8. Stock auf, wo auch die Grand Étage zu finden ist. Ein 3-teiliger Salon, wo Bar (bis 3 h früh geöffnet), ein Restaurant sowie auch der Frühstücksbereich mit riesiger Dachterrasse untergebracht ist. Dieser Bereich ist ausschließlich Hotelgästen vorbehalten, während im Erdgeschoß zwei weitere Restaurants für jedemann zugänglich sind. Zum Einen das "Meissl & Schadn", wo Schnitzel-Liebhaber voll auf ihre Kosten kommen und den Chef de Cuisine in der Salonküche direkt über die Schulter schauen können und zum anderen ebenso traditionell das "Gulasch & Champagne", wo von 8 h morgens bis kurz nach Mitternacht neben dem namensgebeneden Gulasch auch z.B. eine Leberkässemmerl mit einem Seidl Bier kredenzt wird. Doch zurück zum Restaurant gen Himmel. Beim großen Frühstücksbuffet sind verschiedene Cafés ebenso inkludiert wie diverse Wünsche in punkto Ei. Im Winter wie im Sommer lassen sich am Kamin verschiedene Gerichte genüsslich verspeisen. Egal ob am Punkt gegarte Steaks mit getrüffelten Pommes oder liebevoll vom Servierwagen am Tisch zubereitetes Beef- und Lachs-Tatare.

Neben den Standard-, Comfort- und Superiorzimmern und einige Suiten gibt's laut Homepage auch einen Schlafsaal mit einem Achtbettzimmer. Doch ob dieses nur ein Gag ist ober auch gebucht werden kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Ach ja, eine kleine aber feine Muckibude, sprich Fitnessstudio, gibt's auch. Unkompliziert und sehr freundlich waren übrigens alle MitarbeiterInnen, mit denen ich in Berührung kam. Also neben Rezeption und Service auch das Zimmermädchen. Alles in allem also ein stylishes Hotel mit großartiger Kost mit Schwerpunkt auf traditioneller Wiener Küche mit leicht meditarranem Einschlag (Pasta mit Flußkrebsen, etc.) in perfekter Innenstadtlage, wo man neben all den vielfältigen Kultur- und Shoppingangeboten in der näheren Umgebung gerne auch mal ein paar Stunden nur im Hotel "abhängen" möchte.

• Aufenthalt: Juli 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, Didi R!
Bewertet 8. Juli 2018

Stylisches Zimmer, das meinen Geschmack vollkommen getroffen hat, sicherlich noch schöner mit Blick zum Innenhof. Check-in sehr professionell. Frühstück absolut ausreichend. Lage top. Ich hatte Traumwetter, somit wurde die Dachterasse der Grand Etage in vollen Zügen genutzt, ob zum Frühstück, für einen Drink am späten Abend, Lunch oder ein Sonnenbad - so lässt es sich bei einem Städtetrip aushalten. Einzigstes Manko war das Housekeeping, hier wurde das Zimmer teilweise erst am späten Nachmittag gemacht.

Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: allein
1  Danke, Schrek542!
Bewertet 27. Juni 2018

Das Grand Ferdinand ist ein 5-Sterne-Haus mitten im Zentrum von Wien. Die Zimmer sind klein, aber stilvoll eingerichtet, zudem ist das Bett hervorragend. Es gibt einen kleinen Pool auf der Dachterrasse und zudem ein sehr gutes Frühstück. Guter Stil, freundlicher Service. War bisher zweimal für je eine Nacht.
Empfehlenswert ist auch das Restaurant "Meissl & Schadn". Wahnsinnig gute Schnitzel!

• Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, chrisbu91!
Weitzer-Hotels, Leiter Front Office von Grand Ferdinand, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Juli 2018

Vielen Dank für Ihr tolles Feedback, chrisbu91.
Es freut uns sehr, dass Sie Ihre Zeit im Grand Ferdinand immer wieder genießen und hoffen, Sie noch oft bei uns begrüßen zu dürfen.
Schöne Grüße,
Nina Rosanelli

Bewertet 23. Juni 2018

Ausgezeichnete Lage für einen Wienbesuch. Sehr freundliches Hotelpersonal. Das Restaurant Meissl & Schadn ist auch sehr empfehlenswert, sehr gutes Essen, große Portionen und sehr zuvorkommendes Personal. Bar, Restaurant und Pool auf dem Dach und der Dachterrasse sind eine nette Angelegenheit, Frühstück war ok. Die Zimmer sind grundsätzlich ok, allerdings etwas düster und wir hatten nicht einmal einen Sessel oder Hocker im Zimmer, auch war keine Chaiselongue vorhanden, wie auf der Homepage beworben, deshalb nur 4 Punkte bei der Bewertung.

Zimmertipp: hängt von der Preiskategorie ab, wo das Zimmer liegt
  • Aufenthalt: Juni 2018, Reiseart: als Paar
Danke, magdalenaeichinger!

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu teilen.
Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Schade, dass Ihnen unser Zimmerkonzept nicht genauso Ihren Geschmack getroffen hat. Wie Sie richtig sagen, verfügt jedes unserer Zimmer über eine Chaiselongue, haben Sie während Ihrem Aufenthalt einem unserer Mitarbeiter bescheid gegeben?
Es würde uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. In einem unserer Superior Zimmer hätten Sie nicht nur mehr Platz sondern auch Schreibtisch und Sessel.
Schöne Grüße aus Wien und einen angenehmen Sonntag,
Nina Rosanelli

Bewertet 14. Juni 2018

Normalerweise hat kein Mensch außer Hotegästen zutritt zur letzten Etage! In dieser befindet sich ein Restaurand und eine Bar,sowie ein kleines Pool.In den Sommermonaten können am Dienstag in jeder Woche auch normal Sterbliche in dieser Etage ein Menü um 49.90 € genießen.Empfehlenswert !

• Aufenthalt: Juni 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Altenberg!