Die Reise nach Wien stand unter keinem guten Stern. Der Taxifahrer vom Simmeringerbahnhof war das unfreudlichste was uns in Wien begegnet ist. Am Hotel angekommen mussten wir feststellen dass am Freitag nur bis 13 Uhr eine Ansprechperson im Haus ist. Wer kein Handy hat ist verloren. Wir mussten eine Nummer anrufen um den Code für den Schlüsselsafe zu bekommen. Wieso bekommst man diese Info nicht im Vorfeld. Unser Zimmer haben wir dann gefunden, eine Nachtischlicht ging nicht, Zimmer war eiskalt. Allso erstmal Heizung an. Nach dem Koffer auspacken, wollten duschen. Bei betätigen des Lichtschalters tat es einen Knall und wir hatten im ganzen Zimmer keinen Strom mehr. Notfallnummer gesucht und angerufen. Die Person am Telefon unterstellte uns, nicht die am Zimmerschlüssel befinden Karte in den dafür vorgesehenen Schlitz gesteckt zu haben. Nach längerem Erklären das wir einen Kurzschluss haben und ein dunkles und kaltes Zimmer, wollte man einen Notdienst verständigen. Wir haben unser Handynummer hinterlassen und warteten geduldig. Als nach einer Stunde immer noch nichts passierte ein erneuter Anruf, wieder wurden wir mit dem Notdienst vertröstet. Nach weiteren insgesamten 3 erfolglosen Anrufen ist, sind wir dann dick eingepackt, völlig übermüdet eingeschlafen. Duschen am nächsten Morgen war auch nicht möglich, da immer noch ein kaltes Zimmer ohne Strom hatten. Wir gingen zum Frühstück in der Hoffnung endlich ein Ansprechpartner zu finden. Wir bekamen ein neues Zimmer. Allso Koffer wieder packen und umziehen. Das neue Zimmer war genauso eiskalt, Heizung und WC Abluft ging nicht und 2 Lampen gingen auch nicht. Wieder an den Empfang nach einem Zimmer fragen, das bewohnbar ist. Ist im dritten Anlauf dann auch gelungen. Dass alle 3 Zimmer kein geschlossenes Bad und so gut wie keine Ablagemöglichkeit in der Waschnische und der Dusche hat, hat uns nicht gefallen. Ebenso gibt es keinem Schrank, nur ein Gaderobenfach. Wenn wir den Aufenthalt nicht über meinen Geburtstag über die Urlaubsbox geschenkt bekommen hätten, wären wir schon am ersten Abend in ein anderes Hotel gezogen. Für uns wird es in diesem Hotel keinen Aufenthalt mehr geben. Wir sind uns als Gast noch nie so unwillkommen vorgekommen und das für 198€ was die Urlaubsbox gekostet hat.