Highlights aus Bewertungen
Carmen

Im Gesamten gut. + Sehr schöne Bühne + gute Sicht + Einbindung des Bodensees ~ Wind kann ... mehr lesen

Bewertet am 26. August 2018
556fabianf
über Mobile-Apps
Atemberaubende Kulissen

Super Performance, tolle Aufführung. Die Kulissen im See waren unglaublich. Das war uns ein tolles ... mehr lesen

Bewertet am 18. August 2018
Irhmhunt
über Mobile-Apps
Alle 170 Bewertungen lesen

Bewertet am 8. Juni 2018 über Mobile-Apps

Eine phantastische Aufführung der Italienischen Nacht am 08. Juni 2018. Eine Riesenstimmung mit Superstars aus Italien, trotz teilweise Regen.

Erlebnisdatum: Juni 2018
Danke, drcnussbaumer!
Bewertet am 8. Juni 2018

Schon beeindruckend, wie da eine Bühne in den See gesetzt wurde. Atmosphärisch schon ohne Darbietung sehr schön, wie es mit einer sein wird, versuchen wir mal in den nächsten Jahren zu bewerkstelligen.

Erlebnisdatum: Mai 2018
Danke, Oleva1202!
Bewertet am 2. Juni 2018

Alle 2 Jahre eine neue große Opern-Produktion mit Ausstrahlung in die gesamte Region! Schon der Weg am See entlang ist ein Vergnügen, gesäumt von Brunnen und Wasserstellen, Blumen, schattigen Bäumen.
Der Weg zum eigenen Sitzplatz ist bestens ausgeschildert, auf dem Weg gibt es Toiletten-Möglichkeiten. Viele Bus-Unternehmen bieten Fahrten inklusive Eintritt an.
Meine Skizze zeigt die Ufer-Promenade.

Erlebnisdatum: Mai 2018
Danke, Monika S!
Bewertet am 16. November 2017

...eine sensationelle Aufführung, bei herrlichem Wetter in einer fantastischen Umgebung.
Die Führung mittags durchs Haus und hinter die Bühne ist sehr informativ und daher sehr empfehlenswert.

Erlebnisdatum: August 2017
1  Danke, confident2!
Bewertet am 21. September 2017

Schon die Seebühne allein ist einen Besuch wert! Gesang, Musik, Tanz, Spektakel, Licht und Farben, bei sehr guter Akustik, ergeben ein buntes, gelungenes Gesamtkunstwerk, das sich in der vielfältigen Abendstimmung auf dem Bodensee allabendlich auf ein Neues, Einzigartiges entfaltet. Bei 7.000 Sitzplätzen, jeder übersichtlich, kommen alle Festspielbesucher zum Kunstgenuss! Direkt beim Festspielhaus ist ein riesiger Parkplatz, und es sind auch Lokalitäten zur Begegnung mit Freunden und Familie direkt um das Festspielgelände. Idealerweise werden die Karten nach Kategorie vorbestellt und rechtzeitig abgeholt. Bei unsicherer Witterung ist warme, regensichere Bekleidung auf alle Fälle vorteilhaft, damit das Wetter dem vergnüglichen Abend keinen Abbruch tun kann. Es werden auch Führungen "hinter die Bühne", bzw. Informationen über technische Details gezeigt und erklärt. Ob James Bond oder Elton John - sie alle hatten die Festspielbühne als deren "Wirkungsfeld!

Erlebnisdatum: Juli 2017
3  Danke, 36seneca!