“Schönes Altstadtflair”

Küche: Österreichisch, International, Gastropub, Weinbars & Weinstuben
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Lend
Beschreibung: „Jo mei, is des urig" Was passt, haben wir unserer Gaststube zugemutet, die sich in ein altes Grazer Bürgerhaus schmiegt, dass 1663 erstmals erwähnt wird: Holz, Stein und rustikales Dekor unterstreichen die wohnliche Baustruktur, die der Jahrhunderte alte Bau durch Gewölbe, dicken Mauern und kleinen Fenster vorgibt. Drinnen servieren wir Ihnen stets frisch zubereitet eine feine steirische Küche und regionale und internationale Köstlichkeiten. Zwischen Kernöleierspeis und Lammbratwürstel oder „Rindsfilet vom steirischen Jungstier mit getrüffelter Sterzkruste" findet sich auch Eigenwilliges, wie das „In Bier geschmorte Schweinswangerl in Senfsauce und Erdäpfel-Krenpüree, Lauch & Chili". Oder ein „Joghurtschmarr`n mit Zwetschkenröster". Da geht einem das Herz auf und das Wasser rinnt einem im Mund z´samm.
Bewertet 29. Juli 2020

Das Lokal hat sein eigenes, aber wunderbares Flair. Die Bedienung ist äußerst bemüht und die Küche ist mehr als guter Durchschnitt. Einige steirische Gerichte findest auf der Karte und das Bier ist gut gezapft. Wenn du im schönen, kleinen Gastgarten einen schattigen Platz ergattert hast steht einem glücklich machenden Essen nix mehr im Weg.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, Maximilian B!

Bewertet 23. Februar 2020 über Mobile-Apps

Im Moment fischwochen. Hab selbst einen Fehler gemacht und habe als Vorspeise tartare und carpaccio vom butterreis mit etwas Käse.
Reis war der selbe wie beim cordon. "Risotto" ist am Teller gestanden, sehr trocken und sehr viel buttergeschmack.
Unsere Bedienung war okay, aber kein Danke etc.
Grundsätzlich eine riesige Karte.
Fazit: österreichische Küche ja, alles andere nicht zu empfehlen.

Besuchsdatum: Februar 2020
Danke, ninag2110!
Bewertet 18. Januar 2020 über Mobile-Apps

Essen einfach hervorragend, klassische österreichische Küche, ein Traum.
Bedienung aber etwas forsch und gestresst und teils doch ziemlich lange Wartezeiten. Dennoch aber auch lustig und teilweise nett und freundlich.
Ambiente sehr urig und gemütlich. Preis/Leistung absolut top! und

Besuchsdatum: Januar 2020
Danke, gerald_graz!
Bewertet 17. Dezember 2019

Ich war gestern im Rahmen eines geschäftlichen Essens zum ersten mal hier und war sofort begeistert! Angenehmes Ambiente und sehr liebevoll zubereitete österreichische Gerichte gepaart mit aufmerksamen Service! Auch die Größe der Portionen waren mehr als angemessen und dem Preis entsprechend!
Das Lokal ist definitiv einen Besuch wert und ich werde selbstverständlich wieder kommen!

Besuchsdatum: Dezember 2019
Danke, GeraldBroflovski!
Bewertet 3. November 2019

Tolles Beuschel genossen, ein Lokalbier dazu, einfach phantastisch. Fröhlicher Kellner. Uriges Ambiente, sehr heimelig.Ein Lokal zum Wohlfühlen

Besuchsdatum: November 2019
Danke, Murinsel!

Reisende, die sich Gasthaus zur Alten Press Inh Dieter Skrobanek angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gasthaus zur Alten Press Inh Dieter Skrobanek? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!