Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Hotels in der Umgebung
Bewertungen (1’726)
Bewertungen filtern
1’726 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
1’165
421
101
21
18
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
1’165
421
101
21
18
Das sagen Reisende:
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
7 - 12 von 1’726 Bewertungen
Bewertet 8. Februar 2018

Wir hatten einen spontanen Wochenendtrip nach Luxembourg geplant und haben dabei dieses Hotel gebucht.

Das Hotel liegt fussläufig ca. 10min vom Bahnhof entfernt. Dank Online-Checkin war der Schlüssel bereits vorbereitet, was aufgrund unserer späten Ankunft sehr hilfreich war.

Wir hatten ein Luxury Zimmer mit Blick ins Tal gebucht und durften uns über ein Upgrade in eine Junior Suite freuen. Diese Suite ist sehr schön eingerichtet und grosszügig. Einziger Wermutstropfen war die Aussicht in einen Innenhof eines Bürokomplexes. Hier wäre die Aussicht auf das Tal und die Altstadt schöner gewesen.

Die Bar im 8. Stock bietet einen herrlichen Ausblick auf die Stadt. Das Restaurant haben wir leider nicht besucht, sah aber sehr einladend ein.

Sämtliche Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Die meisten von Ihnen sprechen fliessend deutsch.

Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und würden jederzeit wiederkommen.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Blick ins Tal haben einen besseren Ausblick
  • Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
    • Lage
    • Zimmer
    • Service
Danke, TobiasZ90!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SofitelGrandDucal, Directeur général von Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. März 2018

Sehr geehrter TobiasZ90,

Rechtherzlichen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben uns über Ihren Aufenthalt zu erzählen.

Es freut uns sehr zu erfahren dass Sie einen so angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und so begeistert von unserem Hotel sind.

Für Ihren Komfort, lassen Sie mich Ihnen mitteilen, dass wir Suiten mit Blick auf die Altstadt haben, dies sind die Prestige-Suite.

Gerne teile ich Ihre netten Worte mit allen unseren Mitarbeitern die sich sicherlich sehr über Ihre Zufriedenheit freuen werden.

Wir hoffen ebenfalls auf ein baldiges Wiedersehen.

Mit freundlichen Grüßen,

Fernando López Lens
General Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 6. Januar 2018 über Mobile-Apps

Etwas ungewohnt, dass jemand dein Koffer tragen will/soll. Zimmer, Frühstück - alles perfekt. Wird abends sogar Decke einladend auf dem Bett aufgemacht und Hauschuhe hingestellt. Wir haben außerhalb geparkt und mit dem Bus wieder rein. Die Lage auf dem Hügel ggü. Altstadt sehr schön. Der Blick von der Bar oben- zauberhaft.

Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Renata M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SofitelGrandDucal, General Manager von Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Januar 2018
Mit Google übersetzen

Dear Renata M,

We would like to thank you for your excellent review and for sharing again the experience you had at Sofitel Le Grand Ducal.

It is with pleasure that we see that the hotel facilities and services exceeded your expectations.
Please rest assured that we will share those comments with our team and we hope to have the opportunity of welcoming you for another experience.

Kind regards,
Fernando López Lens

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 3. Januar 2018 über Mobile-Apps

Das Hotel hat eine super Lage und besonders schön sind die Zimmer sowie die Aussicht ! Die Minibar wird täglich kostenlos aufgefüllt. Der Blick von der Bar auf der obersten Etage ist faszinierend genau wie die Cocktailkreationen

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
Danke, david151296!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SofitelGrandDucal, General Manager von Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Januar 2018
Mit Google übersetzen

Dear david151296,

We would like to thank you for your excellent review and for sharing again the experience you had at Sofitel Le Grand Ducal.

It is always a real pleasure to receive such positive feedback and are glad to read that you enjoyed our beautiful views of the Grund as well as hotel facilities and services.

Please rest assured that we will share those comments with our team and we hope to have the opportunity of welcoming you for another experience.

Kind regards,
Fernando López Lens

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 30. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Der Weg von der Tiefgarage mit reservierten Parkplätzen ist recht kurz (ca. 30m), jedoch gibt es dafür keinen direkten Aufzug und die kleine, enge Treppe ist mit großem Gepäck eher unglücklich. Da wir direkt in die Tiefgarage gefahren sind, ist uns nicht bekannt, ob ein Concierge-Service existiert. Jedoch ist das für uns kein Problem gewesen.
Der Empfang ist sehr freundlich und zuvorkommend, jedoch nicht aufdringlich, dies schätzen wir sehr. Das Foyer ist ansprechend, modern gestaltet, der Stil (schwarz/weiß, minimalistisch) zieht sich durch das ganze Hotel. Die drei Aufzüge gewähren schnellen Transport ins Zimmer. Wir bezogen ein „Classic Zimmer“ mit Blick auf den rückwärtigen Park, kein Problem für uns. Die Zimmerfenster lassen sich leider nicht öffnen. Die Klimaanlage funktioniert jedoch einwandfrei. Das Zimmer ist uneingeschränkt sauber und nahezu einwandfrei. Kleine Kritikpunkte: der Stehlampenschirm ist fleckig und am Waschbeckendöschen ist der Lack leicht abgeplatzt. Im hoteleigenen Restaurant „Mu“, war direkt ein Tisch für den Abend reservierbar, um 18:30 Uhr für 20:30 Uhr. Der Service war äußerst freundlich und zuvorkommend. Das Essen war ebenfalls sehr lecker und auch das Preis/Leistungsverhältnis ist angemessen. Der Weg in das Zentrum ist mit 10-15min auch ok.
Wir werden das Hotel erneut buchen!

Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
Danke, David G!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SofitelGrandDucal, General Manager von Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Januar 2018

Sehr geehrter David G,

Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten.

Es freut uns umso mehr zu lesen dass Sie einen so angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Gerne teile ich Ihre netten Worte mit meinem Team, das sich sicherlich sehr darüber freuen wird.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,

Fernando López Lens
General Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 18. Dezember 2017

Meine knapp 4-jährige Tochter, meine Frau und ich haben jetzt im Dezember ein verlängertes Wochenende im Sofitel Grand Ducal verbracht. Wir verreisen sehr oft und haben die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht. Deshalb möchte ich das Sofitel Grand Ducal im Bereich Service als herausragend bezeichnen! Wir hatten am Ankunftstag eine sehr stressige Anreise hinter uns mit sehr viel Stau, schlechtem Wetter und einem kränkelndem Kind. Bei Ankunft wurden wir direkt vom sehr professionellen Concierge empfangen, den ich für meine Art eigentlich unüblich recht unfreundlich begrüßt habe und keine Störung erbeten habe. Trotz meiner zuerst etwas unterkühlten Art hat der Concierge ernsthaft interessiert nachgefragt was die Anreise so erschwert hat , unsere Koffer angenommen und versucht etwas Entspannung zu ermöglichen. Zeitgleich hat eine sehr nette Dame der Rezeption unsere kleine Tochter begrüßt, Ihr ein kleines Geschenk überreicht und die Modelleisenbahn in der Lobby gezeigt. Chapeau! Das ist Servicequalität vom Feinsten und wir haben uns direkt pudelwohl gefühlt! Diesen ersten Eindruck haben ausnahmslos alle Mitarbeiter des Grand Ducal in den folgenden Tagen bestätigt. Wir hatten auf jeden Fall den Eindruck, das die Mitarbeiter dieses Sofitel alle Freude haben hier zu arbeiten und das Wohl der Gäste im Vordergrund steht! An dieser Stelle möchten wir speziell Perrine von der Rezeption danken, die sich rührend um unsere kleine Tochter bemüht hat! Nun zu dem Zimmer. Wir haben auch hier absolut nichts zu bemängeln. Die Zimmer entsprechen den Sofitel Standards, die Betten sind ultra bequem und ein Fehler der Nespresso Maschine wurde sofort behoben durch den Austausch gegen eine neue. Das Frühstück ist vielfältig, gesund und der Ausblick auf das Petrusse Tal ist unbezahlbar. Buchen sie also unbedingt das Frühstück mit! Die Lage dieses Sofitel scheinen manche nicht verstanden zu haben. Ja, es ist richtig, dass Sie etwa 8 bis 10 min. spazieren gehen müssen um in die Altstadt zu gelangen. Das absolvieren Sie aber über die malerische Talbrücke und weiterhin haben Sie nur 5 min. zu laufen um in die andere Shopping Meile zu gelangen, sowie die Avenue de la Liberté zu erreichen. Das heißt Sie haben können vom Sofitel Grand Ducal aus jeweils in 5 bis 10 min. gleich 3 Hotspots der Stadt zu Fuß erreichen! Das finde ich wesentlich praktischer als in einem Zielpunkt direkt zu wohnen. Fazit: Für uns ist das Sofitel Grand Ducal eines der besten Sofitel Häuser, welches wir bisher besucht haben. Wir kommen definitiv bald wieder!

Zimmertipp: Aussicht auf das Petrusse Tal wählen!
  • Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: mit der Familie
    • Lage
    • Zimmer
    • Service
Danke, delictor!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SofitelGrandDucal, General Manager von Sofitel Luxembourg Le Grand Ducal, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Dezember 2017

Sehr geehrter delictor,

Rechtherzlichen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben uns über Ihren Aufenthalt zu erzählen.

Es freut uns sehr zu erfahren dass Sie einen so angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und so begeistert von unserem Hotel sind. Gerne teile ich Ihre netten Worte mit allen unseren Mitarbeitern die sich sicherlich sehr über Ihre Zufriedenheit freuen werden.

Wir hoffen ebenfalls auf ein baldiges Wiedersehen.

Mit freundlichen Grüßen,

Fernando López Lens
General Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Mehr Bewertungen anzeigen