Bewertet 30. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Es hat sehr gut gefallen im Hotel.Wir hatten ein sehr schönws Welness wochende gehabt .Super Personal, weiter so . Massage , Schwimmbad , Jakuzzi , Sauna, 4 gänge menu alles top von uns bekommt ihr 5 sterne

Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Henri F!
Bewertet 10. Juni 2016

Wir kamen ermüdet um 14.00 Uhr vor verschlossenen Hoteltüren an, nach einiger Wartezeit wurde uns von einem Lehrling aufgemacht, nach intensivem Bitten konnten wir unser mittelmässiges Zimmer beziehen (normalerweise nicht vor 15.00Uhr). Es war sauber, aber klein und in der 1.Etage zur lauten Strasse gelegen. Der Hausherr war leider nicht zugegen, um einen evtl. Tausch zu bewilligen. Die Nacht war gottseidank ruhig, das Frühstück ohne Eierspeisen ausreichend, für 1 Etappen-Nacht ok.

• Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Irene60!
jangli, Inhaber von Hotel du Commerce, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Juni 2016

Guten Tag Frau Sere,

Vielen dank für ihre Bewertung und ihren Aufenthalt bei uns im Hotel. Wie sie auf unserer Webseite und in ihren Reiseunterlagen nachlesen können ist der Check-In wie in den meisten Hotels ab 15 Uhr. Sie hatten ein Klassikzimmer gebucht, und diese sind auf der Strassenseite mit Sicht auf das Schloss von Clervaux. Alle Fenster haben Doppelverglasung, unser Hotel liegt im Zentrum von Clervaux, an einer Nebenstrasse. Die Auszubildende hat mir von ihrer Unzufriedenheit berichtet und ich finde es schade dass Sie sich gestern morgen beim verlassen des Hotels nicht bei mir dazu geäussert haben.

Bewertet 24. Mai 2015 über Mobile-Apps

Positiv (+)
- zentral gelegen
- schöne Sauna und Pool
- saubere Zimmer und Funktionsräume
- günstiger Zimmerpreis (Gruppenreise 43 Personen)
- wenn kalt wurde geheizt (Mai)
- Früstück o.k.

NEGATIV (-)
- jedes Zimmer anders möbiliert von unbrauchbar bis gut
- Zimmer im Dachgeschoss sehr klein. Kleine Personen können das Dachfenster nur öffnen wenn sie auf's Bett steigen. Unfallgefahr, vor allem bei alten Leuten! Ein Zimmerwechsel für unsere 71jährige Mitreisende wurde strikt abgelehnt. Wobei dieser Wechsel durchaus möglich gewesen wäre. Andre Zimmer waren noch nicht bezogen.
- ein grosser Hund des Chefs liegt oder läuft in der Bar umher. Also nichts Hunde-Allergiker! Unhygenisch.
- Zimmer werden nicht nach notwendigen Bedürfnissen der Gäste zugewiesen sondern nach der Reihe. Rentner im Dachgeschosszimmer nur über eine zusätzliche Treppe erreichbar.
- unserer Freundesgruppe wurde es untersagt an einem gesonderten grösseren Tisch zu sitzen. Wir sollten uns auf freie Plätze verteilen!!! Wir machen jedes Jahr in dieser Gemeinschaft eine Reise und möchen dann auch gemeinsam am Frühstuckstisch sitzen. Erst nach zwei Tagen hatte unsere Reiseleitung vom Chef die Eraubnis erwirkt. Zumal immer 50% der Tische nicht belegt waren.
- Wlan im Zimmer nicht nutzbar, kein Emfang.
- der Chef füttert sein Kleinkind .derweil läuft sein Hund zwischen den Gästen und bleibt bei dieser Tätigkeit währen eines Geprächs mit einem neben ihm stehenden Gastes.

Wegen des Verhalten des Hotelbetreibers stufe ich das Hotel von sonst 3Punkten auf 1Punkt ein. Wir werden dieses Hotel nie wieder aufsuchen und nicht empfehlen. Ich sagte dem Chef ich würde mich über ihn beim Reiseveranstalter beschweren. Seine Antwort:"
tun sie das"!

Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: mit Freunden
6  Danke, RP W!
Bewertet 21. Mai 2015

Spontan entschlossen wir uns zu einem Wochenende in den luxemburgischen Ardennen und buchten kurzfristig eines der letzten Zimmer im Hotel du Commerce. Wir wurden sehr freundlich aufgenommen, bekamen hilfreiche Tips für Wanderungen in der Umgebung, genossen den Komfort der ruhigen und sehr sauberen Zimmer und schliefen wie die Murmeltiere. Clerf ist ein Städtchen mit Atmosphäre und freundlichen Menschen, in dessen Zentrum das Hotel gelegen ist. Neben der Natur zog uns das Angebot des ausgezeichneten Kulturzentrums "Cube 521" im benachbarten Marnach an (5 Minuten Fahrzeit), das an diesem Abend eine Lesung mit Gudrun Landgrebe und Musik von Edith Piaf im Angebot hatte. Für den Sonntag bot sich eine Stadtbesichtigung des 60 km entfernten Luxembourg Ville an.
Gut: Ausstattung der Zimmer solide und geschmackvoll, sehr freundliches und hilfreiches Personal.
Nicht so gut: Käse- und Wurstauswahl des Frühstücks könnte etwas reichhaltiger sein, ansonsten alles sehr gut.

• Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Wolfram-1958!
Bewertet 4. Oktober 2014

Bereits bei der Buchung haben wir angegeben, dass die anreise frühestens um 19:00 ERFOLGT: dABEIHABEN WIR AUCH UNSEREkREDITKARTE als Bichungssicherung hinterlegt, am Tag der Anreisehaben wir mehrmals das Hotel per email kontaktiert (und auch die Antwort erhalten) dass wir etwas später kommen werden. Eserfolgte keine Absage seitens Hotels! Bei der Anreise die Frau an der Rezeption konnte überhaupt keine Infos uns geben, hat immer nur gesagt dass Sie die Auszubildene ist, Sie wusste auch nicht dass wir einenspäten Check out gebucht haben, also...NULL informationsfluss. Wenn wir mal endlich inunserern Zimmerangekommen, habenwir leider gar keinWirlpool gefunden, obwohl war gebucht, nach Rückfrage, habenunsdie Mitarbeiter nur kurz geworfen dass wir sind nicht rechtzeitig angekommen, deswegen haben wir ein anderes Zimmer bekommen. ABER!!! wir haben mehrmals vorgewarnt und mit der Kreditkarte unsere späte Anreise gesichert. Und die Hotel Mitarbeiter haben uns schriftlich auf unsere Emails geantwortet, auch am Anreise Tag, auch um 18:30. Keiner wollte mit uns weiter reden, und etwas erklären,wann wurde unser Zimmer an jmd anderen vergeben und warum???Dies hat uns auch keiner bei der Check inn gesagt, nur ein Schlüssel gegeben als ob dies ist der Zimmer was wir gebucht haben!!! Grausam! Letztendlich haben wir diesen Hotel umgehend verlassen, da man konnte nicht sicher sein was da alles noch vorkommen konnte. Dazu noch haben wir eine Menü gebucht, auf der inet seite steht es, dass Restaurant bis 21 uhr geöffnet ist..????fehlanzeige...an dem tag, konnte man nur bis 19:30 etwas essen bekommen, davon war aber nicht die rede am Tag vorher, wenn wir die Buchung gemacht haben, obwohlMenü haben wir auch schriftlich mit Hotel Mitarbeiter besprochen!!!!

• Aufenthalt: Oktober 2014, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Soleil K!
Jean-Claude G, Inhaber von Hotel du Commerce, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Oktober 2014

Guten Tag,

Möchte obenstehende Story noch vervollständigen…

Die Dame hatte gebucht um um 18 Uhr anzureisen, hat uns dann mitgeteilt, Sie würde erst gegen 19h30 kommen, ist aber ohne uns eine Information zu hinterlassen erst um 21h45 angereist.

Da Sie um 21 Uhr immer noch nicht anwesend war haben wir das Zimmer an einen anderen Kunden weitervermietet und wir haben der Dame ein Zimmer vom Typ Superieur angeboten.

In der Rezeption hat die Dame mit Gegenständen umher geworfen, was für uns sehr gefährlich war. Wir haben schnellstens alle gefährlichen Gegenstände ausser Reichweite geholt um nicht verletzt zu werden.

Bevor die Polizei ankam war die Dame schnellstens geflüchtet und spurlos verschwunden.

Wir sind froh dass dieser Vorfall für uns bis jetzt einmalig war.