Wir waren eine Woche im Hilton Nordica während unserer Island Reise. Für ein Haus der Marke Hilton ist das Hotel doch etwas enttäuschend. Meiner Meinung nach hat es keine 4 Sterne verdient. Von der Lage her liegt das Hotel sehr weit außerhalb, sodaß man auf Taxi oder ÖV angewiesen ist oder mind. 20 Minuten laufen muss. Im Hotelzimmer selbst liegt kein Teppich, sondern nur Holzboden. Die Minibar ist leer, es stehen nicht mal Wasserflaschen im Zimmer. Es fehlen Pantoffel, Bademantel, Nähset, Schuhschwamm, Schuhlöffel etc, was Standard ist in jedem anderem Hotel. Im Bad fehlen Gläser und auch die typischen Wattepads/Qtipps. Hier wurde an allem gespart. Zum Frühstück gibt es kaltes Rührei und Kaffee/Tee muss man sich selbst aus einem Automaten ziehen. Wer auf all dies keinen Wert liegt und keine Ansprüche hat, bekommt ein annehmbares Hotel. Das Essen im Restaurant ist hochpreisig, was in Island zu erwarten ist.
Höchst ärgerlich ist jedoch die Unfähigkeit der Rezeption, was viele andere Reisende ebenfalls schon bemängelt haben. Wir haben die Rezeptionistin gebeten, uns telefonisch für einen Pick Up zum Flughafen anzumelden (Ticket hatten wir bereits). Sie hat telefoniert und uns danach eine pünktliche Abholung bestätigt. Jedoch hat das nicht geklappt. Der Bus kam nicht und wir waren nicht angemeldet. Wir mussten uns dann aus Zeitnot ein Taxi zum Flughafen nehmen und sind auf 113€ sitzen geblieben, weil sie die Front Managerin weigert, diese Kosten zu erstatten, obwohl ihre Mitarbeiterin den Fehler zu verschulden hatte. Diese mangelnde Kompetenz und im Nachhinein Unverschämtheit seitens des Managements führen dazu, dass ich das Hotel nicht weiterempfehlen kann.