Bewertet am 8. Januar 2017 über Mobile-Apps

Sehr schönes Hotel mit sehr freundlichem Personal, die Zimmer sind groß und bequem eingerichtet. Aus den Panoramafenster im Zimmer hat man einen herrlichen Ausblick über Tampere. Das Frühstücksbüffet wär groß und ausreichend. Das Hotel liegt sehr Zentral und fussläufig ist alles erreichbar. Sehr zu empfehlen.

Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, Michael S!
Bewertet am 13. Oktober 2016

Wir waren aufgrund eines Fußballspiels für eine Nacht im Sokos Hotel Ilves Tampere. Wir sind mit dem Zug angekommen und das Hotel ist vom Bahnhof in ca. 10 Minuten zu Fuß zu erreichen auch der Weg vom Hotel ins Ratinan Stadion wurde in 10 Minuten zurück gelegt.
Das Hotel ist für sein Alter dennoch sehr modern ausgestattet, verfügt über zwei Restaurants und diverse Freizeitangebote (Pool, Sauna, Massagen...). Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit auch das inkludierte Frühstück ist sehr gut und reichhaltig. An das Hotel ist auch eine mittel große Mall mit sämtlichen Läden angeschlossen, die Geschäfte in der Innenstadt sind auch zu Fuß schnell zu erreichen.
Alles in allem ist es ein super Hotel und wohl auch eines der besten in Tampere überhaupt (sogar die kroatische Fußballnationalmannschaft ist zeitgleich mit uns in dem Hotel gewesen). Wir würden es auf jeden Fall wieder wählen...

• Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
Danke, florianh701!
Bewertet am 28. Mai 2016

Hotel mit Rezeption (24h), sehr zentral gelegen. Das Gebäude ist auch von aussen ein hübscher Blickfang und bietet meiner Meinung nach einen sehr guten Komfort. Es ist sicherlich eines der besseren Hotels in Tampere, dennoch sind immer gute Angebote vorhanden, sodaß man auch ein Schnäppchen machen kann. Mein Einzelzimmer war sehr hübsch und bot eine tolle Aussicht auf den Pyhäjärvi. Es fehlte insgesamt an nichts. Das Frühstück war einwandfrei und bot hervorragende Auswahl. An der Rezeption wurde mir bei Fragen immer überaus hilfsbereit geholfen, toller Service! Hotel ist mit dem Flughafenbus ca. in 30 min. zu erreichen und eines der ersten angefahrenen Ziele, wenn man in Tampere-Stadt ankommt.
Fazit: ich habe mich im Hotel sehr wohl gefühlt und würde jederzeit wieder buchen!

Zimmertipp: Um Aussicht auf den Pyhäjärvi bitten, höher gelegene Zimmer bieten natürlich die schönere Ansicht über die Stadt und die Umgebung!
  • Aufenthalt: Juni 2015, Reiseart: allein
Danke, Suomidani!
Bewertet am 16. Februar 2016

Gutes Hotel in Tampere Innenstadt, netter Pool der jedoch durch das Treppenhaus einsehbar ist. Zimmer sind geräumig, Schreibtisch für Businessreisende ausreichend groß. Kostenloses, schnelles WLan mit guter Verbindung. Frühstück ausreichend vielfältig.

Zimmertipp: Zimmer in der 7. Etage war ruhig
  • Aufenthalt: Februar 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, Zettidriver!
Bewertet am 29. August 2015

Das Hotel liegt im Zentrum von Tampere, ca. 30 Minuten Fahrt vom Flughafen Tampere oder 200 km per Bus von Helsinki. Es ist ein generell gut und modern eingerichtetes Hotel mit einer freundlich gestalteten Lobby. Das Hotel verfügt außerdem über die in Finland obligatorische Sauna, ein eigenes ausreichend großes Hallenbad und eine Fitnesszone. Alle Zimmer ausgestattet mit Flachbild-TV, englischen TV-Programmen, Minibar und funktionierender Aircondition. Leider lassen sich die Fenster aber überhaupt nicht öffnen, sa dass es keinerlei Alternative zur Aircon gibt. Zu bemängeln ist lediglich der sehr geringe Wasserdruck der Dusche. Hier wird das Wassersparen eindeutig übertrieben. Das könnte man auch über modernere Duschköpfe erreichen. So macht das Duschen hier leider keinen Spaß und es dauert ziemlich lange ehe man wirklich komplett nass ist. Die Bettmatratze war für meinen Geschmack zu weich und so war mein Schlaf nicht so gut wie ich es mit einer härteren Matratze gewohnt bin. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und die Speisen von guter Qualität. Merkwürdig war nur dass wir an einem Wochentag Spiegeleier oder Omletts von einer abgestellten Köchin zubereiten lassen konnten. Samstags gab es diesen Service nicht, dafür nur offensichtlich aus Eipulver hergestelltes ziemlich geschmackloses, weißlich aussehendes Rührei von der Warmtheke. Der von uns genutzte Konferenzraum war groß, hell und mit allen notwendigen Facilities ausgestattet. Nur leider leiß sich auch hier kein Fenster öffnen um mal frisch zu belüften. Das Personal an der Rezeption, der Bar und im Frühstücksraum war sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt: August 2015, Reiseart: geschäftlich
Danke, NoNiGo!