$ 130
$ 126
$ 157
  • Restaurant
Mango Hotel(Tampere)
Kostenlose Stornierung bis zum 02.08..
$ 92
  • Kostenlose Parkplätze
$ 192
$ 174
$ 161
ScandicHotels.com
  • Inklusive Frühstück
Dream Hostel and Hotel(Tampere)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 93
$ 64
Hostelworld.com
Bewertet 25. August 2015

Schön gelegenes,gut ausgestattetes Hotel, aber erinnert etwas an den früheren "Osten" Etwas unflexibles Rezeptionspersonal,wollte oder konnte "unser Englisch" kaum verstehen, deutsch ohnehin nicht. Personal hielt sich generell etwas zu dezent im Hintergrund. Zimmerreinigung und Betten machen entsprachen nicht unserem gewöhnten Standard.Überraschend waren Bügelbrett mit Bügeleisen in jedem Zimmer. Fenster können nicht geöffnet werden, Klimaanlage zu laut. Lichtsteuerung gewöhnungsbedürftig, Safe unbedienbar, Tische vor dem Hotel wurden kaum gesäubert, nahmen das dann selbst in die Hand und räumten mehrmals am Tag ab, leerten die Aschenbecher und wischten die Tische ab. Andere Länder, andere Sitten?

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick sind zu empfehlen, haben sogar Wasserkocher
  • Aufenthalt: August 2015, Reiseart: geschäftlich
Danke, Friedolin H!
Bewertet 29. Juli 2015

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal an der Reception.
Hotel sehr ruhig in Park gelegen, 5m Minuten Spaziergang zum See.
Zimmer geräumig mit schöner Aussicht in Richtung See im 4. Stock.
Leckeres Frühstück mit grosser Auswahl und gutem Nachtessen.

Zimmertipp: Eckzimmer 4. Stock geräumig mit Sicht auf Park und See.
  • Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Andreas W!
Bewertet 27. Juli 2015

Wir trafen eine Stunde zu früh beim Hotel ein. Das Check-In ist um 14 Uhr. Ich wurde von der Receptionistin darauf hingewiesen, dass das Zimmer erst um 14 Uhr frei ist. Wir waren uns dem bewusst. Die Receptionistin gab mir das übliche Formular zum ausfüllen. Ich ging an einen Tisch und füllte es aus. Als ich wieder zur gleichen Receptionistin ging, sagte sie mir in einem rauhen Ton, dass Sie mir doch gesagt habe, dass erst um 14 Uhr das Zimmer frei ist. Interessanterweise habe ich gar nichts gesagt, sondern wollte nur das Formular abgeben, was ich ja ausfüllen musste. Ich war schockiert über diese Verhaltensweise. Nach einer halben Stunde kam sie persönlich zu mir und erklärte lächelnd, dass wir nun das Zimmer benutzen dürfen. Mir war aber nicht mehr zum lächeln zumute.
Das Zimmer hat uns grundsätzlich gefallen. Auch störte uns nicht, wie von einigen hier beschrieben, dass man mit einem Schaber das Wasser bei der Dusche (nach dem Duschen) hinein wischen muss/kann. Es ist wirklich etwas finnisches. Das Hotel ist schön in einem Wald gelegen und wir sind immer zu Fuss in die Stadt gelaufen oder in den Vergnügungspark. Der Empfang des Hotels ist die Visitenkarte. Ich staune immer wieder wie das vernachlässigt wird. Die Damen übrigens sitzen bei der Reception auf Stühlen, bei denen das Futter aufgerissen ist und es heraus hängt. Vielleicht sind die Arbeitsbedingungen nicht gut?

• Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ScandicHotels.com
Danke, Antti70!
Bewertet 30. Juni 2015

Das Hotel liegt am See Pyhäjärvi - nur ca. 2 km vom Stadtzentrum entfernt. Die Zimmer sind gut (4. Stock) und ist ein Ecolabel ausgezeichnetes Hotel - besser für die Umwelt. Das Restaurant bietet eine gute Auswahl an Finnisches Essen. gut für Familien mit Kindern, da viele Spielmöglichkeiten rund um das Hotel vorhanden sind.

Danke, MaHuiChen!
Bewertet 27. Dezember 2013

Wir übernachteten im Dez. 2013 rückreisebedingt in diesem Hotel, das wir aufgrund div. Finnlandbesuche vom Namen her gut kannten. Zuerste das Positive: Die Zuwegung ist gut ausgeschildert und auch das Hotel macht von aussen einen sehr guten und gepflegten Eindruck. Die Lage am Pynikki mit dem Blick auf die Stadt Tampere/den Pyhäjärvi (See) ist dann auch herrlich. Dieses positive Erscheinen setzte sich im Inneren(Lobby, Restaurant usw.) fort. Das am Counter tätige Personal war freundlich, mehrsprachig, hilfsbereit und das eingenommene Abendessen sowie das reichhaltige Frühstücksbuffet, das beides sehr wohlschmeckend war. Auch das im vierten OG gelegene Zimmer war ok, doch denn die beiden gravierenden Mängelpunkte, die zu meiner/unserer Gesamtbewertung einem "befriedigt" führten. Negativ: Der größte Mangel unsere Meinung befand sich im Bad, denn die Dusche hatte keinen separaten Wasserablauf! Der Ablauf befand sich zentral in der Mitte des Bades und als Folge hiervon war nach dem Duschen (trotz Duschwände!) der gesamte Fußboden stark "unter Wasser". Um diesen Zustand zu beseitigen, befand sich dort ein Gummischaber, mit dem das Duschwasser Richtung Abfluss gefegt werden sollte/konnte. Diesen Zustand erwarte ich max. von einer Jugendherberge, aber nicht von einem Hotel dieser Preisklasse/diesen Rufes! Dieser m.E. unhaltbare Zustand wurde beim Checkout angesprochen wobei die dortige Dame nur lapidar mitteilte, dieser Mängel sei bekannt, es sei eben eine Fehlkonstruktion. Ein weiteres Problem war die nicht optimale Steuerung der Lichtanlage, denn es war uns nicht möglich nur ein einziges Licht (Leselicht) am Bett leuchten zu haben (jedenfalls bekamen wir es nicht hin). Es waren zwar die div. Lampen in dem Zimmer in sich schaltbar, allerdings nicht in dem von mir/uns gewünschten Ergebnis.

Zimmertipp: Das Hotel ist "L-förmig". Der schönste Blick ist auf die Stadt Tampere/dem Pyhäjärvi. das Hotel besitzt eine Tiefgarage (kostenpflichtig) sowie mehrere kostenpflichte (öffentliche!) Parkplätze vor dem Hoteleingang. Wer seinen Wagen hier abstellt, erhält von der Reception auf Anforderung kostenlos einen 24h-Parkschein. Vergißt man diesen, kann es zu ein Strafmandat wg. nichtbezahltem Parkens kommen!
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Joachim G!