Bewertet am 17. Oktober 2016

Wir waren drei Nächte im September in diesem Hotel. Gebucht hatten wir ein Zimmer mit Doppelbett nach hinten raus. Leider wurde uns ein Zimmer mit zwei Getrennten Betten nach vorne zur recht lauten Straße gegeben. Nach einer eher etwas schlaflosen Nacht haben wir am nächsten Tag nach einem Zimmer mit Doppelbett gefragt (wie es auch gebucht war). Zuerst wurde uns gesagt, dass es nur Dreibettzimmer mit Doppelbett gäbe. Dann habe ich noch erwähnt, dass wir auch lieber (wie auch schon angegeben) ein Zimmer nach hinten haben würden. Nun lenkte der Mann ander Rezeption doch ein und wir bekamen ein anders Zimmer das dann doch ein Doppelbett hatte.

Bis auf diese Startschwierigkeiten aber soweit OK. Das Personal war immer nett und freundlich und jederzeit Hilfsbereit.

Generell liegt das Hotel relativ gut um in das Stadtzentrum zu kommen (keine 5 min. zu Fuß). Aber wie schon erwähnt ist die Straße recht laut (gerade auch Nachts wo man hier gern mit Laut aufgedrehter Anlage im Auto durch fährt) und das Viertel in dem das Hotel liegt etwas heruntergekommen...

Zimmertipp: Nach hinten!!!
Aufenthaltsdatum: September 2016
1  Danke, Namaste1972!
Bewertet am 7. August 2016

Das Iraklion Hotel liegt zentral gelegen und ist in der Nähe der Minas - Kathedrale. Die Zimmer sind sauber, eher klein und mit dem nötigsten an Schränken, Nachttischen und Ablageflächen ausgestattet. Das WC ist geräumig und beinhaltet einen Haartrockner nebst frischen Tüchern, Seifen, Shampoo usw. Die Balkone sind je nach Zimmer unterschiedlich gross, bieten aber alle Platz für zwei Personen. Die Aussicht ist aber nicht wirklich gut. Es bietet sich dem Betrachter die übliche Beton Aussicht einer Grossstadt. In der Nacht sind die Strassen von Heraklion, zumindest in den Sommermonaten, meist laut. Die Doppelverglassung in der Schiebetür schafft da sehr gut Abhilfe. Zur Grundausstattung gehören noch Klimaanlage und Fernseher.

Das Hotel ist sehr zentral gelegen und dies zu einem akzeptablen Preis. Hier liegt auch dessen Hauptstärke: Ein Hotel für einen mehrtägigen Städteaufenthalt oder als Durchgangshotel (etwa weil der Flug früh Morgens ist). Für längere Aufenthalte sind m.E. die Zimmer zu klein, die Aussicht zu schlecht und der Lärm zu hoch.

Zimmertipp: 2 Stock oder höher
Aufenthaltsdatum: August 2016
Danke, manveru0!
Bewertet am 10. Juli 2016

Das Hotel liegt zentral im Herzen von Heraklion und ist sauber und auch gemütlich!
Das Personal,wie Portier oder auch die Reinigungsfrauen absolut freundlich und hilfsbereit.Die Gastfreundschaft der Griechen ist für mich absolut unübertrefflich.
Wenn man eine Bitte oder Frage hat,hört man nur "No Problem!We help you!"
Und das ist keine Floskel,es ist die wahre Realität!
Wir kommen jedes Jahr gerne wieder um unseren Jahresurlaub auf Kreta zu verbringen.
Die Zimmer sind sauber und geräumig.Das Personal ist wie gesagt,absolut TOP!
Stadtleben und Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss innerhalb von Minuten erreichbar.
Einfach TOLL und deswegen gibt es volle Punktzahl von uns(Mir und meiner Frau)!

Aufenthaltsdatum: Juni 2016
1  Danke, Rudolf F!
Bewertet am 21. Juni 2016

Das Hotel liegt 5-10 Gehminuten entfernt von der Fußgängerzone. Wer im Zentrum der Stadt fußläufig viele Orte erreichen möchte, ist mit diesem Hotel sehr gut beraten.
Die Zimmer sind nicht übermäßig groß, aber okay. Die Bäder schwanken von angenehmer Größe bis recht klein (und im Zweifel ohne Duschvorhang). Die Einrichtung ist gut, alles ist sauber, es gibt genügend Steckdosen, Klimaanlage und einen (leeren) Kühlschrank (also keine hoteleigene Minibar, aber Platz, um die eigenen Getränke zu kühlen).
Das Frühstück ist landestypisch und gut und für die Preisklasse angemessen.
Es gibt gratis WLAN, wobei das Internet aber nicht sonderlich schnell ist und manchmal auch hakt.
Hinter dem Hotel gibt es einen größeren Parkplatz, wo man seinen Leihwagen kostenlos parken kann und der nachts auch verschlossen ist.

Aufenthaltsdatum: Juni 2016
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, traveler_tv!
Bewertet am 16. Juli 2015

Nahe dem Stadtzentrum gelegen bietet das Iraklion Hotel nette, saubere Zimmer mit Balkon; freundliche Menschen an der Rezeption; reichliches, landesübliches Frühstück; WLAN im ganzen Haus sowie leise Klimaanlagen.

Aufenthaltsdatum: Juni 2015
2  Danke, Freddy D!