Ausgewählte Filter
Bewertet am 21. Juli 2018

Da wir nun zwei volle Wochen auf Kreta waren wollte ich nun mein Statement zu dem wirklich schönen Hotel Ilion loswerden. Nach zwei Stunden Transfer zum Hotel wurden wir herzlichst empfangen und unsere Taschen sind mit dem Auto hoch zu unserem Zimmer gefahren worden. Das einchecken verlief ohne Probleme und auch das mieten eines Fahrzeuges wurde uns aus der Hand genommen. Die Hotelzimmer waren immer sauber und super gepflegt. Das Personal hat uns stets die Wünsche von den Lippen abgelesen und dafür gesorgt das man Faul bleibt.

An der Bar hat uns Simus mit den geilsten Cocktails überhaupt versorgt. Er hat wirklich ein Händchen für seine Getränke und seine Theke. Albert war tagsüber Gebäudemanager und Kellner am Abend. Er sorgte dafür das immer Getränke auf dem Tisch standen und alles sauber war. Zusammen haben die beiden meiner Meinung nach sehr sehr gute Arbeit geleistet und hatten trotz der vielen Arbeit immer die beste Laune. Dimitri war am Frühstück unser Kellner und versorgte uns jeden Tag mit neuen Informationen für unsere Ausflüge. Ein wirklich sehr sympathischer Mensch mit viel Herz. Unten an der Poolbar hatte Nikos stramm zu tun. Trotzdem servierte er uns fast täglich sehr köstliches Essen a la carte. Wenn ihr wissen wollt was der Unterschied zwischen Ouzo und Raki ist ... fragt ihn! Er hat meiner Meinung nach die beste Beschreibung abgegeben. Das Personal hat wirklich einen tollen Job gemacht und wird es denke ich auch weiterhin tun. Wie eine Familie.
Zum Frühstück und Abendessen war jeden Tag ein Buffet aufgebaut, welches nicht zu viel war und auch nicht zu wenig Auswahl geboten hat. Die Qualität war sehr gut und vor allem lecker. Allerdings haben wir nach zwei Wochen alles gesehen und haben auch ein bis zweimal das gleiche gegessen. War aber nicht schlimm.
So wie ich das beurteilen kann, hatte jedes Zimmer einen direkten Blick auf das Meer und einen Teil der Bucht. Der Ausblick aus unserem Zimmer war fast schon Atemberaubend. Die Farben von Himmel und Wasser haben wir so in sämtlichen Variationen sehen können. Da wir nicht viel am Pool lagen, sondern ehr unterwegs waren um die Insel zu erkunden, kann ich leider nicht viel dazu beitragen. Jedoch wurde er jeden Morgen sauber gemacht und das Wasser gereinigt. Wir können dieses Hotel jedem weiter empfehlen der es gerne ruhig hat und sich ausklinken möchte. Aber es ist auch für denjenigen gedacht der auf Erkundung gehen möchte. Fragt ab und an nach was man gesehen haben muss und ihr werdet sehen wie stolz die Einheimischen auf ihre kleine Insel sind.
Größere Städte wie Agios und Heraklion sind mit dem Auto super zu erreichen. Wenn ihr auf den Bus angewiesen seid, dann fahrt ihr besser nach Agios oder Elounda. Denn Heraklion ist etwas zu weit weg. Aber alle Ortschaften und Städte lohnen sich definitiv.

• Reiseart: als Paar
1  Danke, Buschij!
Bewertet am 24. Juni 2018 über Mobile-Apps

Super Hotel, schöne Poollandschaft und eine mega Aussicht auf das Meer und den Sonnenaufgang. In die Stadt ist es zu Fuß auch nicht weit. Über das Hotel sind auch mehrerer Ausflüge buchbar um auch vieles von kreta kennenzulernen. Es war wunderschön. Ich hatte mich verletzt und alle haben sich ganz lieb um mich gekümmert. Alles Herzens gute Menschen. Die Putzfrauen alle super süß und haben einen super guten Job gemacht. Wir hatten immer ein sauberes appartement. Die Rezeption stand immer mit Rat und Tat zur Seite. Das Frühstück und Abendessen, genau wie die Snackbar am Pool, einfach nur zu empfehlen. Das komplette Personal, einfach super. Da kann man nichts gegen sagen. Der krönenden Abschluss eines Tages war die hauseigene Bar. Wir haben viel gelacht und das Personal hat sich super um unser Wohl gekümmert. Der beste Mochito der ganzen Insel, würde ich behaupten. Die Leute dort arbeiten mit Leidenschaft und haben Spaß bei der Arbeit. Genau das wünscht man sich in einem Urlaub.Die Jungs machen einen super guten Job auch wenn mal viel zu tun ist. Ich kann das Hotel nur weiter empfehlen. Es war ein wunderschöner Urlaub und würde am liebsten sofort wieder hin.
Ich kann es nur jedem empfehlen.

Reiseart: mit Freunden
1  Danke, bettina476!
Bewertet am 23. Juni 2018

Wir hatten hier glücklicherweise nur drei Nächte auf unserer Rundreise durch Kreta gebucht.Leider entsprachen die Bilder der Zimmer im Internet nicht dem was wir vorfanden.Im Bad war die Halterung der Dusche defekt und der Duschkopf selbst spritzte in alle Richtungen. Das Zimmer roch unangenehm muffig wahrscheinlich eher nach Schimmel.Generell mußten wir feststellen,dass dieses Hotel sehr renovierungsbedürftig ist.Das Frühstück war soweit in Ordnung und die Lage für uns auch okay,da wir ja einen Mietwagen hatten.Sandstrände findet man in der Nähe keine ,der sogenannten Hotelstrand ist nicht im geringsten zu empfehlen.Beim Service besonders an der der Rezeption kann man noch vieles verbessern.Im Vergleich zu den anderen von uns gebuchten Hotels auf der Kreta Tour war dieses eindeutig das schlechteste.

Zimmertipp: Meerblick buchen
Reiseart: als Paar
2  Danke, schwarzh15!
Bewertet am 4. Juni 2018

Es hat uns sehr gut gefallen, vor allem weil das Personal, ob auf der Speise-Terrasse oder an der Poolbar, die Reinigungskräfte oder abends an der Bar immer sehr, sehr nett und aufmerksam war. - Selten so erlebt!
Das Essen war wirklich gut und immer abwechslungsreich, so dass sicher jeder für sich
etwas finden kann. Empfehlenswert - gerne wieder!

Zimmertipp: die Zimmer unterhalb der Rezeption mit Balkon oder Terrasse zur Meerseite sind zu empfehlen.
Aufenthaltsdatum: Mai 2018
  • Reiseart: als Paar
3  Danke, rosyreichel!
Bewertet am 4. Juni 2018 über Mobile-Apps

Ein sehr schönes Ambiente,superAussicht übers Meer,sehr nettes Personal man fühlt du wie zuhause.Sehr saubere Zimmer.Mietwagen im Hotel gebucht.Super Service /gebracht und wieder abgeholt.Leckeres Essen in Buffetform.Es wird ständig nachgelegt

Reiseart: als Paar
1  Danke, stemmlersabine!