“Sehr schön”

Museum Aargau - Wildegg Castle
Platz Nr. 1 von 3 Aktivitäten in Wildegg
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Die Schlossdomäne Wildegg ist ein authentischer Erlebnisort der Geschichte und der historischen Gartenkultur. Die feudale, die Landschaft majestätisch überragende Domäne mit Schloss, Nutz-, Lust-, und Rosengarten, Rebberg, Wald, Gutshof und Nebengebäuden ist im Wesentlichen erhalten geblieben und in seinem konservierten Zustand einzigartig in der Schweiz. Dem Publikum erschliesst sich die Lebenswelt der Patrizierfamilie von Effinger in ihrer ganzen Vielfalt vom eleganten Wohnstil bis zur Verarbeitung der Feldfrüchte. Seit 2011 ist Schloss Wildegg im Besitz des Kantons Aargau.
Hilfreiche Informationen: Snack- und Getränkeangebot, WC, Schließfächer / Garderobe, Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Bewertet am 22. Juni 2017 über Mobile-Apps

Schloss zeigt die Geschichte aus der "Ritterzeit". Dazu ist das Schloss für den wunderschönen Garten bekannt. Unterhalb des Schlosses hat es einen grossen Hof bei dem Kinder Tiere bestaunen können. Desweiteren gibt es einen grossen Kinderspielplatz.
Genügend Parkplatz bei Hof vorhanden. Es lohnt sich evtl. den Schlosspass zu kaufen und mehrere Schlösser im Aargau zu besuchen.
Schloss Lenzburg liegt 10 Fahrminuten entfernt.

Danke, Christian D!

Bewertet am 28. Mai 2017

Schönes Schloss im Aargau das viel zu bieten hat (Geschichte, Pflanzen, Bistro und Shop). Auch für Kinder sehr gut geeignet. Denn es gibt diverse Spielmöglichkeiten im Schloss und auch ausserhalb. Mit einer Raiffeisenkarte gratis EIntritt.

Danke, herrseiler!
Bewertet am 14. Mai 2017

Wir haben den Sonntag genutzt und den Schlossberg zu Fuss erklommen. Ein Parkplatz auf halber Höhe bietet allen "Auswärtigen" die Möglichkeit, nach am Schloss zu parkieren. Das Schloss selber ist sehr gepflegt, das Personal ausnahmslos sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben einen "frewilligen Helfer" getroffen, der uns sehr ausführlich und kompetent (aber keinesfalls langweilig) unsere Fragen beantwortet hat. Wir haben uns mehr für die Umgebung (Holcim, Schmidheiny, Wildenstein) interessiert und auch da wusste er sehr viel zu erzählen. Der Besuch dieses Schlosses ist sehr zu empfehlen. Der Eintritt mit CHF14 pro Erwachsener erscheint hoch, ist es aber wert, wenn man sich die riesige Anlage und den enormen Aufwand, sie zu pflegen, vor Augen führt. Top!

Danke, rankbahn!
Bewertet am 24. Januar 2017

das Schloss Wildegg mit dem ProSpecieRara-Garten (alte, erhaltenswerte Gemüsesorten) ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Sowohl für Einheimische, wie auch für Touristen. Im Gegensatz zu vielen Burgen und Schlösser in der Umgebung ist das Schloss Wildegg noch möbliert, somit erhält man einen genaueren Einblick in die Geschichte.

Besonders empfehlenswert: Mit Foxtrail (foxtrail.ch) kann man die Umgebung und das Schloss in einer Art Schnitzeljagd erkunden. Viele spannende Rätsel warten auf euch!

Start des Foxtrails ist beim Bahnhof.

Danke, Michael G!
Bewertet am 29. September 2016

In keinem anderen Schloss bekam ich einen derart nachhaltigen Eindruck, wie man früher in solchen Gebäuden wirklich gelebt hat. Allles sehr schön hergerichtet und auch der Schlosgarten ist ein Besuch wert. Hier findet man viele alte Pflanzen.

Danke, kybipix!

Reisende, die sich Museum Aargau - Wildegg Castle angesehen haben, interessierten sich auch für:

Seengen, Kanton Aargau
Baden, Kanton Aargau

Lenzburg, Kanton Aargau

Sie waren bereits im Museum Aargau - Wildegg Castle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!