“free walking tour--porto”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet 1. Oktober 2013

Kann diese Art der Stadterkundung nur empfehlen!!! Unser guide "Graca" war supernett, sehr informativ und sympathisch! Die walking tour wurde vom Hostel aus angeboten, wir wurden dort eingesammelt und haben uns dann mit Graca an einem zentralen Platz getroffen. Das ganze dauert ca. 2-3h, man erkundet die Stadt zu Fuß, wird auf geschichtliche Hintergründe der Topspots aufmerksam gemacht, erhält Kneipentips und auch Einblicke in einheimische Bräuche. Jederzeit wieder!

1  Danke, Su Z!

Bewertet 14. September 2013

Einfach super! Die free walking tour wurde bei uns im Hostel angeboten und haben das Angebot auch gleich genützt und es nicht bereut! :-) Man lernt die wichtigsten Sehenswürdigkeiten kennen und erhält dabei auch noch wirklich interessante Info von einem Local von geschichtlichen Hintergründen zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten bis Restauranttipps oder Infos über die besten Partyspots. Und das auch noch gratis! Nach der Tour sind wir noch alle gemeinsam mit unserem Guide essen gegangen und haben diese Francesinhas probiert!

Danke, Julia R!
Bewertet 2. September 2013

Während vier Freunde und ich für ein paar Tage in einem Hostel in Porto wohnten, haben wir an beiden Free Walking Tours (Morning & Afternoon) und auch am Pub Crawl von Pancho Tours teilgenommen. Alles hat uns viel Spaß bereitet. Bei den Free Walking Tours wurden wir von Joel durch die Stadt geführt, der uns mit seiner charmanten Art nicht nur viele interessante Informationen über die Stadt und ihre Geschichte mitteilte, sondern auch etwas vom Lifestyle der Stadt und der dort lebenden Menschen ausstrahlte. Bei den Free Walking Tours und auch beim Pub Crawl (bei dem sich Graca zauberhaft um die Organisation kümmerte!) konnte man schnell Kontakte zu Menschen aus allerlei Nationen knüpfen, die auch in Porto unterwegs waren. Die Angebote von Pancho Tours in Porto kann ich auf jeden Fall empfehlen!

1  Danke, Alexander H!
Bewertet 26. Mai 2013

Wir haben sowohl die Walkingtour vormittags als auch das Pub crawling gemacht - beide Male mit Grace - und waren sehr begeistert!
Bei der Walkingtour haben wir verschiedene Ecken Portos sehen können, nicht nur die "Touriorte" und die Infos dazu waren nicht einseitig historisch sondern auch lustig und definitiv nicht trocken. Gute Laune war die ganze Zeit Programm, zum Abschluss hätte man noch das typische "Francesinha" essen können.
Gute Laune war auch beim Pub crawling (10€) angesagt, das mit einer Portweinprobe (3€) angefangen hat. Von einer kleinen Bar über Clubs haben wir verschiedene Möglichkeiten gesehen. 4 Getränke waren inklusive - Bier/Sangria stand auf der Liste. Dabei waren die guides nie als guides da, die bestimmen, wo man hin geht, sondern als Teil der Gruppe und immer am tanzen!

1  Danke, Fre S!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 2. April 2013

Wir erfuhren nur durch zufall von dieser walking tour als uns ein führer von pancho tours beim frühstück ansprach.
Wir hatten für den vormittag noch keine pläne und so gingen wir mit der bezaubernden Joana mit und gingen mit Ihr und anderen Gästen von mehreren hostels los.
Joana hielt die führung in englisch und so haben wir doch eine ganze mänge verstanden.
Wir machten eine circa zweistündige tour durch die altstadt von Porto und dann runter an den fluss und die ribeira.
Und das ganze ist vom prenzip auch noch kostenlos aber wir gaben ihr dann am ende der tour, beim gemeinsammen mittagessen im Restaurant doch noch ein grosszügiges trinkgelg.
Wir bekamen dann auch noch eine ganz liebe umarmung von ihr bevor wir dann den Tag alleine weitergestalteten.

16  Danke, 223BeatriceG!