Bewertungen (2’900)
1’393
1’023
24 - 29 von 2’900 Bewertungen
Bewertet am 29. April 2018

Es bleiben keine Wünsche offen, Kommentar überflüssig. Ideal für Familien, Gruppen oder Singles. Viele Möglichkeiten der Unterhaltung, grosse Zimmer, Gepflegte, variantenreiche Küche. Alles in bester Ordnung mit nettem Service.

Aufenthaltsdatum: April 2018
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Pestana Hotel Group
Danke, hire2018!
GSMPCM, Guest Relations Manager von Pestana Carlton Madeira, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Mai 2018

Sehr geheerter Herr/ Frau hire2018,
Es hat uns sehr gefreut zu lesen, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.
Herzliche Grüße,
Lisbeth Albuquerque
Gästebetreuerin

Bewertet am 4. April 2018

Das "Pestana Carlton Madeira" hat im Grunde genommen alles, was man von einem Fünf-Sterne-Hotel erwartet. Zudem ist die Lage auf dem Felsen am Meer bei fußläufiger Nähe zur Innenstadt hervorzuheben. Auch an unserem Zimmer - "Das besondere Zimmer" - im 17. Stock (mit Blick auf den Hafen und seitlich aufs Meer) war nur wenig auszusetzen. Zimmer und Bad waren geräumig, der kleine Balkon reichte uns, und der Zimmerservice machte seine Arbeit gut. Überhaupt war das Personal in der Regel freundlich und hilfsbereit.
Aber es gibt eben auch Kritisches anzumerken. Bleiben wir zunächst beim Zimmer: Eine Dusche in der Badewanne mit (gern am Körper klebenden) Vorhang hätten wir bei dieser Kategorie nicht erwartet. Man fragt sich unwillkürlich, ob die Betagteren unter den Gästen überhaupt in die Wanne hineinkommen.Die drei Fahrstühle für das Hauptgebäude reichen oft nicht aus. Gerade vormittags gibt es unangenehme Wartezeiten. Das Frühstücksangebot war reichhaltig, aber es wechselte kaum, was bei längerem Aufenthalt langweilig wird. Das Hotel wirkt nicht alt, aber irgendwie doch in die Jahre gekommen. Dies fällt besonders auf, wenn man sich auf die unterste Ebene begibt. Dort wurden gerade (aus unserer Sicht längst überfällige) Renovierungsarbeiten durchgeführt, die sich in der Woche vor Ostern dann auch im Bereich der Pool-Bar unangenehm bemerkbar machten.
Die Bauarbeiten am sehr großen Hotelneubau in der Nachbarschaft waren angekündigt, dauerten abends aber doch länger als erwartet.
Alles in allem: Ein mit Wohlwollen gerade noch gut zu bewertendes Hotel - aber ohne Aha-Effekt!

• Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Manfred H!
GSMPCM, Guest Relations Manager von Pestana Carlton Madeira, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. April 2018

Sehr geheerter Herr Manfred H,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf Tripadvisor zu bewerten.
Schade, dass Ihnen Ihr Aufenthalt beim Pestana Carlton Madeira Hotel nicht zu 100% zugesagt hat.
Wir hoffen dennoch sehr, dass wir Sie bald wieder bei uns willkommen heißen dürfen und wir Sie mit positive Eindrücke überraschen können.
Mit freundlichen Grüße,

Bewertet am 25. März 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten Zi 1526 Ausblick auf Hafen sehr schön. Das Einchecken war sehr nüchtern und unpersönlich. Das Zimmer soweit ok aber nicht ein 5 Sterne Zimmer. Leider wurde unser Schlaf von Glascontainer die Nachts geleert würden, Motorradlärm bis Nachts um 2 sehr gestört. Das Neben an eine Grossbaustelle befindet dafür kann dasPestana nichts. Zimmer wechsel war nicht möglich. Frühstück hat es an nichts gefehlt aber jeden Morgen dasselbe und nicht sehr kreativ eher lieblos entspricht nicht 5 Sterne. Frühstückterasse etliche Stühle kaputt und oberschreckliche Plastik Tischset. Am Pool etliche Liege defekt , WC am Pool katastrophal. Lage gut in nur wenigen Minuten ist man zu Fuss in der Altstadt. Klientel eher Ältere Leute wir kamen uns vor wie im Altersheim ( wir sind Anfang 50)
Das Hotel entspricht allerhöchstens einem 4 Sterne Hotel. Bei Auschecken wurden wir wieder sehr nüchtern und ohne Nachfrage verabschiedet. Von einem 5 Sterne Haus erwarten wir definitiv

Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, 545elih!
GSMPCM, Guest Relations Manager von Pestana Carlton Madeira, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. März 2018

Sehr geehrter 545elih,
Vielen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor.
Wir sind sehr traurig zu hören, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in Pestana Carlton Madeira Hotel nicht zum 5 Sterne Niveau zugesagt hat.
Wir hoffen dennoch sehr, dass wir Sie bald wieder bei uns willkommen heißen dürfen und wir Sie mit einem zweiten, mehr positiv Eindruck überraschen können.
Mit herzliche Grüße,

Bewertet am 24. März 2018

Wir waren Mitte März hier im Pestana Carlton und sind einerseits mit unserem Zimmer das wir relativ günstig gebucht haben für 4 Nächte ca. 500 Euro sehr zufrieden.
Wir haben das Standard Zimmer mit Meerblick gebucht, bekamen aber ein doppelt so grosses Zimmer ca.75m2 wahrscheinlich war das ein Familienzimmer oder ähnlich zum gleichen Preis.
Das Zimmer war wirklich schön geräumig, bequeme Betten (wir haben jede Nacht supergut geschlafen). Das Bad war auch ein Highlight, ziemlich gross mit schöner Badewanne und einer seperaten Dusche, das war wirklich luxus!!!
Weiterhin loben muss ich den schönen grossen Balkon, mit Fenster die man komplett öffnen konnte und einer sehr schönen Aussicht auf das Meer.
Unser Tipp wie oben schon erwähnt: Zimmer mit Meerblick buchen.

Weiterhin loben kann ich das Frühstück das im Preis von ~130 EUR Aufenthalt/Nacht inbegriffen ist.
Sehr reichhaltiges Frühstück, viel Auswahl über viele verschiedene Orangensaftsorten, frische Brötchen, Wurst, Salat, Käse usw.
Auch der Pool war vollkommen ok. Auch die Poolbar fand ich klasse, was auch Speisen angeboten hatte...
Der Standort des Hotels war auch super! ca.10-15min zu Fuss bis man das Zentrum von Funchal erreicht.
Auch viele Restaurants und Bars in der Nähe des Hotels.

Zu bemängeln war das das Einchecken bei uns etwas kompliziert verlaufen ist, dennoch aber geklappt hatte.
Freundlichkeit des Personals naja, eher durchschnittlich.
Beim Checkout bei einem Herren wurden wir z.b nicht gefragt wie uns unser Aufenthalt hier gefallen hat...
War nicht schlimm, aber trotzdem irgendwie gehört das doch dazu und vor allem in einem 5*Hotel in dem man fast 500EUR liegen lässt...
Weiterhin war die Minibar nicht aufgefüllt, da muss man wirklich anrufen wenn man möchte das sie wieder voll ist?
Im Bad war der Föhn zu bemängeln, da war das Kabel unten gerissen und die Kabel lagen frei. Da musste man aufpassen das man da nicht reinfassen tut, wegen Stromschlaggefahr.
Der Wellnessbereich, Innenpool und 2 Sauna waren auch ziemlich klein. Das Wasser war eher kalt und die Saunas klein und nicht richtig heiss.
Die Dampfbad Sauna war auch nicht wirklich gut, viel zu wenig Dampf und zu kalt!!

Insgesamt voralllem die schönen Zimmer mit Meerblick absolut top!!, Frühstück und Standort alles supergut. Zu bemängeln gab es aber auch einige Punkte wie oben beschrieben, auf der ernsten Blick ein 5* Hotel aber bei genauem hinsehen nach unserem Standard doch eher ein 4* Hotel und verdient eine Bewertung von 4 Punkten aber nicht mehr. Trotzdem wir fühlten uns superwohl die 4 Nächte Preis/Leistung stimmt, ich kann es jedem weiterempfehlen.

• Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, Mysticv!

Sehr geehrte Mysticv,
vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf Tripadvisor zu bewerten.
Wir freue uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.
Wir bedanken auch für Ihr Weiterempfehlen und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüsse,

Bewertet am 11. März 2018

.......bekommen hatten wir zwei Zimmer mit Verbindungstüre und ganz schmalem Balkon. Soweit wäre das noch in Ordnung gewesen, wenn das Zimmer mit Nr. 1224 wenigsten einigermassen 5 Sterne Standard gehabt hätte. Dem war aber nicht so, Der Fussboden mit billigste Laminat und dazu noch erheblich beschädigt, Mobiliar wahrscheinlich aus den 80er Jahren und erheblich verfleckt. Deshalb haben wir uns bei der Guest Relation Managerin Lisbeth Albuquerque beschwert, dass dieser Raum auf keinen Fall unserer gebuchten 5 Star Twin Suite entspricht. Sie hat sofort reagiert und uns ein "echte" noch freie Twin Suite zur Verfügung gestellt. Das Problem wurde also zu unserer vollen Zufriedenheit gelöst. Dem Hotelmanagement empfehle ich die "Twin Suite 1224" dringendst zu renovieren und bis dahin nicht mehr zu vermieten. Sie ist kein Aushängeschild für die Pestanagruppe.

• Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, 484gerhardm!
GSMPCM, Gestor de Relações Públicas von Pestana Carlton Madeira, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. März 2018

Sehr geehrter Herr Gerhard M,
Vielen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor.
Leider hat Ihr Aufenthalt in unserem Pestana Carlton Madeira Hotel vom Beginn nicht zu 100% zugesagt und dafür entschuldigen uns sehr.
Wir bedanken, da Sie mit uns geprochen haben, so dass wir Ihre Erfahrung verbessern könnten.
Wir hoffen dennoch sehr, dass wir Sie bald wieder bei uns willkommen heißen dürfen und wir Sie mit neuen und mehr positiven Eindruck überraschen können.
Mit herzliche Grüße,