Bewertet 30. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Zur Zeit wird das Haus von zwei Baustellen umzingelt. Stereo-Lärm. Geeignet für Leute die a 7 weg sind und erst abends wieder da sind. Sehr schade um den Urlaub. Rezeption nimmt dies gelassen. Auf eine Entschuldigung wird verzichtet, Frühstück sehr spartanisch.

Aufenthalt: Oktober 2017
Danke, Floris S!
Bewertet 9. Oktober 2017

Wir kamen nachts um 1 Uhr an und Die Rezeption war nicht mehr besetzt. Es hing an der Tür ein Zettel, wo wir unser Zimmer finden und der Schlüssel steckte in der Tür.
Unser Zimmer war groß genug und wir hatten für 2 Personen inkl Koffer genug Platz. Der Nachteil war, dass wir nur einen großen Wandschrank hatten, in den man alles mit Bügeln hätte aufhängen müssen und deren Anzahl begrenzt war. So wurden nur die wichtigsten Sachen aufgehangen. Sonst gab es eine kleine Kommode und Nachtschränke, die wir aber nicht benutzen. Wir hatten das billigste verfügbare Zimmer gebucht und somit leider keinen Balkon und Möglichkeit die Handtücher zu trocknen. Wir konnten uns relativ gut mit dem Fenster arrangieren, aber das Platzangebot war doch beschränkt.
Das Frühstück ist relativ einfältig, aber trotzdem lecker: Kaffee, Tee, Milch, 2 Sorten Müsli, Joghurt, Obst, Brötchen, 3 Sorten Früchtemarmelade, Wurst, Käse und Kuchen. Hierbei änderte sich weder die Käse, noch die Wurstsorte und wurde auf Dauer etwas eintönig, wenn man keine Marmelade und Müsli mag. So haben wir einfach etwas Salami gekauft und somit unser Frühstück etwas aufgepeppt.
Das Personal ist sehr freundlich gewesen und hat uns alles freundlich erklärt und konnte auch gut Englisch. Im Hotel hätten wir auch einen Mietwagen buchen können, aber preislich war eine andere Vermietung attraktiver.
Die Lage des Hotels ist super, aber man sollte gut zu Fuß sein, vor allem Berg hoch. Die Strecken in die Altstadt sehen auf den ersten Blick in der Karte nicht so weit aus, sind durch die Berge aber doch anstrengend. Die Bushaltestelle ist nicht weit weg (wird im Hotel drauf hingewiesen) und der nächste Supermarkt ca. 5 min zu Fuß weg. Abends waren wir dann immer in den nahegelgenen Restaurants essen. Die Auswahl war sehr groß und deckte einen großes Spektrum ab (Pub, Pizza, Pasta, Meeresfrüchte, Grillspieße...) und waren zu sehr attarktiven Preisen. Außerdem gab es vor dem Hotel immer gute Parkmöglichkeiten für unseren Mietwagen. Wer mehr von der Insel sehen will, sollte darüber nachdenken.
Der Pool ist klein, aber sauber. Es gibt relativ wenige Liegen, aber wir haben immer was bekommen. Von der Terrasse ist der Ausblick über Funchal sehr schön und idyllisch.

Für einen absoluten Pool und Hotelurlaub nicht geeignet, aber wer eine gute preiswerte Unterkunft sucht, während er die Insel entdecken will ist genau richtig. Nah am Flughafen und zentral. Kurzer Fahrtweg zur via rapida und von dort aus alles durch die Tunnel relativ gut zu erreichen.

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Celine S!
Bewertet 26. September 2017 über Mobile-Apps

Lediglich Baumaßnahmen in der Umgebung stören, wer tagsüber unterwegs ist, den interessiert es wenig. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und für den Preis ausreichend. Frühstück ist reduziert. Also nicht zuviel erwarten. City ist zu Fuß zu erreichen.. In Ca 30 Minuten... Restaurants in der Nähe auch. Würde hier wieder buchen.

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, schwerhaber!
Bewertet 7. August 2017 über Mobile-Apps

Wir waren für eine Woche hier und haben uns sehr wohl gefühlt. Die Anlage ist sehr schön, mit gutem Ausblick aufs Meer. Dafür muss man halt den beschwerlichen Aufstieg in Kauf nehmen. Das Personal ist sehr freundlich und man kommt durch die großen offenen Terrassen mit anderen Gästen gut ins Gespräch. Immer gerne wieder...

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Kai S!
Bewertet 22. März 2017

Haben 1 Woche in Madeira verbracht. Empfang war sehr freundlich. Die Zimmer sind einfach ausgestattet aber sehr sauber. Die Lage ist für Ausflüge ins Land sehr gut. Das Frühstück könnte etwas mehr Abwechslung vertragen. (Besonderheit: am Sonntag gibt es kein Zimmerservice und auch die Rezeption hat frei)
Für diesen Preis echte 4 Punkte Wert.

• Aufenthalt: März 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Ellinger_Heinrich!