Bewertet am 3. März 2019

Ein Hotel das in jeder Hinsicht optimal ist, sehr geräumig und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, eine Meisterleistung der Architektur.
Hotelpersonal extrem bemüht, die Zimmer sehr groß und sehr gute eingerichtet.
Es fehlt an nichts!
Aussenanlagen ebenfalls sehr luxeriös ausgestattet und eine wunderschöne Lage!

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick
Aufenthaltsdatum: Februar 2019
  • Reiseart: als Paar
Danke, glenhart2017!
Grupo C, Gestor von Baia Azul, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. März 2019

Lieber Gast,

Herzlichen Dank für diese grandiose Bewertung.
Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat.
Hoffentlich besuchen Sie uns mal wieder hier in Madeira!

Viele Grüße,

Bewertet am 10. Februar 2019 über Mobile-Apps

+ Super Service und nettes Personal. Zimmer super sauber und schön eingerichtet. Die Zimmermädchen haben einen tollen Job gemacht.
Alles schön eingerichtet und der Ausblick zum Meer war super schön. Wir hatten ein Zimmer zur Straße, aber das hat uns nicht gestört.
Das Frühstück und Abendessen war ok.

- Schranktüren vom Kleiderschrank sehr laut.
- Frühstück: Wir hätten uns mal andere Sorten Aufschnitt gewünscht. Es gab jeden Tag die gleichen zwei Sorten Käse (Wurst habe ich nciht gegessen). Der Saft aus den Automaten war ok, aber nicht der beste. Cappuccino war lecker.
Abendessen: Das Salatbuffet hat uns mittelmäßig gefallen. Oft wurde irgendwas zusammen gemischt. Leider war nicht immer alles beschriftet, weshalb man als Vegetarier nie wusste, was drin war. Wir hätten uns ein Salatbuffet mit frischen einzelnen Zutaten zum selbst zusammenstellen gewünscht.
Hauptgerichte in Ordnung. Für Vegetarier ok. Desserts waren schön angerichtet. Käseauswahl super.

Aufenthaltsdatum: Februar 2019
Reiseart: als Paar
Danke, jessicaoN2284MT!
Grupo C, Gestor von Baia Azul, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Februar 2019

Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung, die wir sehr schätzen. Gästefeedbacks sind uns sehr wichtig, Selbstverständlich geben wir Ihr Feedback an die zuständigen Abteilungen weiter und bedauern es sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war.
Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße,

Bewertet am 12. Januar 2019

Wir haben über Weihnachten und Silvester im Baia Azul verbracht. Gebucht hatten wir zwei Doppelzimmer mit Frühstück.
Dank sehr gutem Wetter und des insgesamt überzeugenden Hotel haben wir eine tolle Zeit verbracht.
Das Baia Azul ist ein großes, kürzlich modernisiertes Haus in der Hotelzone von Funchal. In der Umgebung befinden sich zahlreiche weitere Hotelanlagen und einige Restaurants und Geschäfte (z. B. im Einkaufszentrum Forum Madeira, in dem sich auch ein großer Supermarkt befindet). Ins Stadtzentrum von Funchal kann man mit dem kostenlosen Shuttle fahren (nach Voranmeldung) oder auch laufen (3,5 km, überwiegend flache Strecke).
Unsere Zimmer waren in der 5. Etage, hatten eine angemessene Größe und boten einen tollen Meerblick. Die Einrichtung war neu und attraktiv, gute Betten, Minibar (die auch noch genügend für eine eigene Flasche bot) und Wasserkocher mit Tee. Der Safe war bei uns kostenlos. WLAN funktionierte zunächst nicht, nach Nachfrage an der Rezeption klappte es dann doch.

Das Bad war ebenfalls angemessen groß, modern und sauber mit Dusche (leider mäßiger Wasserdruck), gutem Fön. Einen Kosmetikspiegel gibt es nicht. Ein Bademantel muss kostenpflichtig geliehen werden (siehe unten). Insgesamt haben wir uns in den Zimmern aber sehr wohl gefühlt.

Wie bereits erwähnt, haben wir nur Frühstück im Hotel eingenommen. Das Buffet war vielfältig und lecker mit viel frischem Obst und nach Wunsch gemachten Omelettes. Gut fanden wir den Aufbau des Buffets, bei dem es nicht zu Schlangen kam.
Abendessen haben wir im Hotel nicht ausprobiert. Auch am Weihnachts- und Silvesterabend war es mit etwas Recherche möglich ein Restaurant zu finden.

Die allgemeinen Einrichtungen des Hotels sind sauber, gepflegt und modern. Es gibt eine riesige Terrasse mit Meerblick sowie einen Poolbereich mit Liegen und Bar. Abends gab es Live-Musik. Außerdem hat das Hotel einen kleinen Spa-Bereich mit Sauna und Dampfbad. Dass für die Nutzung 5,- € extra gezahlt werden müssen (zzgl. 10,- € Miete für einen Bademantel, wenn man denn einen möchte), ist zu verschmerzen. Leider erwies sich die Organisation des Wellness-Bereichs bei uns als wirklich schlecht. Wie sich herausstellte, ist die Sauna nur nach Voranmeldung nutzbar. Der Bereich ist aufgrund der Zusatzgebühr vom Indoor-Pool abgetrennt, die Wellness-Rezeption war aber nicht wie angegeben besetzt, Bademäntel gibt es nicht im Spa-Bereich, sondern nur an der Rezeption mit anschließender Lieferung auf´s Zimmer, was sich bei uns als sehr lästig erwies. Im Wellness-Bereich selbst gab es nur vier Liegen, wir verließen daher den abgeschlossenen Bereich und legten uns an den Indoor-Pool, was dann zur Folge hatte, dass wir aufgrund der unbesetzten Rezeption nicht wieder rein kamen. Die Entspannung war also schnell wieder dahin.

Bis auf die schlechte Erfahrung mit der Organisation des Wellness-Bereichs konnte uns das Baia Azul dennoch überzeugen und wir würden es wieder buchen!

• Reiseart: mit der Familie
Danke, Badlydrawngirl!
Grupo C, Gestor von Baia Azul, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Januar 2019

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns sehr, dass du einen schönen Aufenthalt bei uns hattest. Es tut uns leid, dass es beim Wellness-Bereichs nicht alles so gut lief. Wir werden diese Informationen selbstverständlich weiter geben.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder begrüßen zu dürfen!

Bewertet am 6. Januar 2019

Das Baia Azul liegt am Lido in erster Reihe und wurde vor kurzem renoviert. Die Zimmer sind modern mit neuen Bädern mit bodentiefer Dusche sowie LCD mit SAT TV. WLAN ist kostenlos, der Zimmersafe kostet 13€ die Woche. Garage ist vorhanden und gegen Gebühr zu benutzen. Das Frühstück ist umfangreich und lecker. Bis auf den Kaffee und den Saft aus den Automaten , die sind geschmacklich zu vergessen. Der Tee ist ok.
Das Hotel hat Außen- und Innenpool, Fitnesscenter sowie Wellnessbereich. Außerdem bietet das Hotel einen kostenlosen Shuttleservice ins Zentrum von Funchal - Fußweg ca. 40 min. Abends findet in der Lobby ein Unterhaltungsprogramm statt.

Es gibt viele gute Restaurants und Supermarkt(Forum Madeira) in der Nähe. Aerobus vom hält direkt vor dem Hotel.
Insgesamt ein schönes Hotel mit gutem Service , welches zu empfehlen ist.

Zimmertipp: Zu empfehlen sind die Meerblickzimmer ab der 7 Etage nach oben.Am besten kein Eckzimmer, denn die haben nur einen halben Balkon.
  • Reiseart: als Paar
Danke, Schmelo!
Grupo C, Gestor von Baia Azul, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Januar 2019

Lieber Gast,

Zunächst möchte ich wir uns Ihnen für Ihre freundlichen Kommentare bedanken. Es ist uns eine Freude zu wissen, dass Sie die Dienstleistungen, die wir Ihnen gegeben haben, genossen haben. Danke, dass Sie uns weiterempfehlen.
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Bewertet am 31. Dezember 2018 über Mobile-Apps

Sehr schönes Hotel! Moderne Zimmer!
Gutes Frühstückbuffet!
Wlan im ganzen Hotel kostenlos!
Nicht direkt im Zentrum von Funchal.
Hotel bietet aber einen kostenlosen Shuttel an, der vier mal am Tag ins Zentrum und zurück fährt!
Bushaltestelle nur 1 min entfernt!
Personal kann gut Deutsch!
Einkaufszentrum (Forum) in 5mim zu Fuss erreichbar.
Viele Restaurants in der Nähe!
Sehr zu empfehlen -> ein Zimmer mit Meerblick buchen!

Reiseart: als Paar
Danke, Ferientester!
Grupo C, Gestor von Baia Azul, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Januar 2019

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback und es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns insgesamt wohlgefühlt haben.