Bewertet am 7. Juni 2018

Geschätzte Direktion , für unseren alle 2 Jahre statt findenden Ausflug haben wir die Destination Madeira gewählt. Im Enotel waren wir vorzüglich untergebracht. Nähe am Stadtzentrum, trotzdem nicht an der Strasse an. Pool, Zimmer, Baraufenthaltsraum und viele andere Details entsprachen genau unseren Wünschen. Morgenessenbuffet war auch sehr gut. ( Einziger Mangel war die Beweglichkeit der Kellner beim Morgenbuffet, bis hier ein Tisch abgeräumt wird, ein neues Besteck oder Serviette kommt, da wäre ein wenig mehr Tempo oder Einsatzbereitschaft angesagt). Urs Studhalter K.K. Nutz und Cercle Chef de Cuisine Luzern

Zimmertipp: Meersicht 3. Stock TOP
  • Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, UrsS264!
Bewertet am 3. April 2018

Wir waren für genau eine Woche im Enotel Quinta do Sol untergebracht gewesen. Unser Zimmer befand sich im ersten Stock direkt am Pool. Wir hatten daher eine schöne Aussicht zum Meer. Ein paar Etagen weiter oben hat man jedoch natürlich nochmal einen viel schöneren Ausblick und kann sogar die Kreuzfahrtschiffe beim Einfahren im Hafen von Funchal beobachten. Jedenfalls liegt das Hotel sehr zentral gelegen und man ist in ca. 15 Minuten Fussweg mitten im Geschehen. Das Zimmer selber war teilweise schon recht abgewohnt und ein paar Dinge waren auch defekt (Vorhang, Steckdose etc.). Sauber war es jedoch immer und die Putzfrau hat auch sonst einen super Job gemacht. Leider ist das Hotel sehr, sehr hellhörig und man hört sehr viel. Wir haben z. Bsp. permanent das Rauschen des Pools gehört.
Das Hotel hat dennoch einiges zu bieten: Fitnessraum, zwei Pools (einer beheizt, einer nicht), Billard und eine coole Bar! An dieser waren wir übrigens Dauergast :) Die Preise sind super human - im Gegenteil ich finde sogar recht billig. Das Personal war super freundlich und immer gut gelaunt! Eine Massage im Spa-Bereich haben wir uns auch gegönnt, welche super war und auch vorbehaltlos empfohlen werden kann.
Das Essen jedoch war leider nicht so der Hit und auch nicht 4-Sterne-würdig. Das Frühstück war voll okay, es gab zwar jeden Tag das gleiche aber uns hat es geschmeckt und von der Auswahl auch gereicht. Die Früchte waren super lecker und schmecken in solch südlichen Ländern einfach ganz anders und schön süss.
Das Abendessen jedoch war eher enttäuschend. Vieles war nicht besonders gewürzt und dadurch extrem fad im Geschmack. Die Pommes waren auch labbrig und wir hatten hier leider keine kulinarischen Highlights. Die Nachspeisen zum Teil zu süss - Zuckerschock lässt grüssen. Das Showcooking war schön anzusehen und auch hier ein Lob, jedoch fanden wir das Essen nur okay. Was uns ausserdem gestört hat die späten Essenszeiten. Leider konnten wir immer erst 20.00 Uhr zum Abendessen, was einfach viel zu spät war! Der erste Gang findet von 18.00 - 19.30 Uhr statt, welches besser wäre.
Zusammenfassend würde ich sagen, dass ich nicht nochmal im Enotel Quinta do Sol übernachten würde aber das Hotel dennoch völlig okay ist. Wer jedoch 4 Sterne erwartet wird, meiner Meinung nach, enttäuscht.

• Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Eileen_Solo!
Bewertet am 12. Januar 2018 über Mobile-Apps

Wir waren nun zum 2. Mal dort.
An den Zimmern hat sich nicht viel verändert. Der Lobby und Spabereich wurde sehr schön hergerichtet. Obwohl etwas laut, schätzen wir das Zimmer mit Meerblick sehr.
Das Personal ist, unverändert, rasend freundlich, was den Aufenthalt um so angenehmer macht.
Danke für die schöne Zeit

Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, 922PeterD!
EnotelHandR, Gestor von Enotel Quinta do Sol, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Januar 2018

Sehr geehrter Gast,

Es freut uns, dass wir Ihren Erwartungen entsprochen haben und das während Ihres Aufenthaltes fast alles zu Ihrer Zufriedenheit verlief.

Hotel Manager

Bewertet am 14. November 2017

Von aussen macht das Hotel einen sehr guten Eindruck. Das Frühstücksbuffet ist gut und reichhaltig.
Eigentlich wäre das Zimmer auch in Ordnung, aber leider ist die Schlafqualität und der nächtliche Verkehrslärm nicht gerade ein guter Einstand für die erste Nacht in Madeira. Die Matratze mit Metallfedern erinnerte mich an eine Billigabsteige in Indien und der Zustand der Klimaanlage mit defektem Schalter welcher aus der Wand schaute gab uns den Rest...
Sehr freundliches Personal.
Für unsere letzten beiden Nächte im gleichen Hotel verlangten wir ein anderes Zimmer mit guter Matratze und ohne Nachtlärm. Hoffen wir es klappt.

Zimmertipp: Superior Twin Room, Balcony
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Pierre R!
EnotelHandR, Gestor von Enotel Quinta do Sol, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. November 2017

Sehr geehrter Gast,

Hotel Manager

Bewertet am 14. September 2017

Für 7 Nächte waren wir zu Gast im Enotel Quinta do Sol. Der Eingang liegt etwas versteckt einen kleinen Berg hinunter. Das Zimmer selbst war nicht top-modern, aber auch nicht abgenutzt etc. Insgesamt war es jedoch sehr groß, man hatte quasi zwei Vorräume plus das eigentliche Zimmer. Im Zimmer war die Sauberkeit gut. Das Bad ebenfalls normal, allerdings ließ die Sauberkeit hier etwas zu wünschen übrig und wir hatten des Öfteren einige Haare am Boden, die offensichtlich nicht von uns stammten. Ein Punkt im Bad hat uns zudem extrem gestört: der Duschvorhang der Badewanne. Dieser war deutlich zu weit innen angebracht, sodass der Vorhang während des Duschens ständig an einem klebte. Den Bildern nach zu urteilen gibt es aber wohl bereits Zimmer mit richtiger Dusche. Die Lobby und der Außenbereich sind modern eingerichtet, der gemischte Innen/Außenpool ist mit 31 Grad angenehm warm. Liegen stehen ebenfalls in ausreichender Anzahl zur Verfügung. Das Frühstück bietet eine große Auswahl, für jeden ist etwas dabei (Wurst, Käse, verschiedenste Brote,Kuchen, Obst, aber auch einige Dinge, die wohl vor allem bei einem englischen Frühstück zu finden sind). Der Frühstücksraum bietet ebenfalls ausreichend Plätze und die Kellner haben stehts alle Tische zügig abgeräumt. Super war auch der gratis Parkplatz in der Tiefgarage des Hotels. Das Publikum im Hotel war eine Mischung aus älteren Gästen (ca. 80%) und jüngeren Pärchen (20%). Insgesamt würden wir das Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen, da das Preis-/ Leistungsverhältnis sehr gut ist. Nach einem Zimmer ohne Duschvorhang kann man ja auch fragen ;)

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sebastian597!
EnotelHandR, Gestor von Enotel Quinta do Sol, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. September 2017

ehr geehrter Gast,

Hotel Direktorin