Bewertungen (3’568)
3’065
3’065
7 - 12 von 3’568 Bewertungen
Bewertet am 13. Januar 2019

Das Cliff Bay ist einfach toll. Gut gebaute, gepflegte Zimmer in allen Kategorien, aufmerksames und gut geschultes Personal, grosszugiges Ambiente, hervorragende Verpflegung deutlich über dem üblichen Niveau. Vor allem aber ist die Lage hoch über dem Atlantik einzigartig und mit kaum einem anderen Hotel auf Madeira zu vergleichen, auch nicht mit dem deutlich teureren (und spiessigeren) Reid's.

Das Sterne-Lokal würde ich allerdings meiden: teuer, geschraubt, hochnäsig – schade eigentlich!

Zimmertipp: Buchen Sie unbedingt Meerblick!
Aufenthaltsdatum: Januar 2019
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, apt42!
TheCliffBayTeam, The Cliff Bay Team von Hotel The Cliff Bay, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Januar 2019

Sehr geehrte(r) Gast,
Es bereitet uns große Freude, Ihre anerkennenden Worte zu lesen.
Wir möchten uns hiermit dafür bedanken, dass Sie uns Ihr Anliegen in Bezug auf unser Restaurant Il Gallo d'Oro (2 Michelin Sterne) mitgeteilt haben. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind, und werden Ihre Kommentare sorgfältig prüfen.
Wir hoffen, Sie schon bald wieder in diesem oder einem anderen Hotel der PortoBay-Gruppe willkommen zu heißen.
Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet am 13. Januar 2019

Um es gleich vorweg zu nehmen - wer Kritikpunkte sucht wird welche finden. Es stimmt, dass die Zimmer vielleicht ein bisschen in die Jahre gekommen sind, die Türen recht laut schließen und es für heutige Ansprüche zu wenige Steckdosen gibt. Aber diese kleinen Mankos werden durch die perfekte Lage, den hochprofessionellen Service und die liebevoll gepflegten, weitläufigen Anlagen mehr als wett gemacht. Es empfiehlt sich ein Top-Floor-Zimmer zu wählen, das neben der fantastischen Aussicht auch die Möglichkeit bietet, das wunderbare Frühstück im Gallo d'Oro Restaurant einzunehmen. Die Zimmer und Bäder sind geräumig, die Betten sehr bequem. Besonders schön sind die gesamten Außenanlagen des Hotels, angefangen mit den sehr gepflegten Pools bis hin zu den entzückenden kleinen hide-aways, die die überall auf dem Gelände verteilen. Sehr genossen haben wir auch den exzellten Service und die geschmackvolle, dezente Livemusik der Bar. Das Cliff Bay bot uns einen rundum gelungenen Urlaub und hat uns so gut gefallen, dass wir dieses Jahr wieder kommen.

Zimmertipp: Top-Floor Zimmer mit Meerblick
  • Reiseart: mit Freunden
Danke, DennisHH2018!
TheCliffBayTeam, The Cliff Bay Team von Hotel The Cliff Bay, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Januar 2019

Lieber Gast,
Vielen Dank für Ihr hilfreiches Feedback. Unser Team nimmt Ihre Vorschläge sehr ernst und arbeitet hart an Verbesserungen.
Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns willkommen heißen zu können.
Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet am 15. Dezember 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten ein Zimmer Upperfloor mit Hafenblick gebucht und ein Zimmer in der 10. Etage erhalten mit einem Super Blick auf Funchal und das Meer.
Sobald es uns möglich ist, fahren wir sofort wieder hin.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2018
Reiseart: als Paar
1  Danke, 367gerhardk!
Bewertet am 5. Dezember 2018

Wir waren jetzt innerhalb 3 Jahren zum 5. Mal in diesem Hotel. Es begeistert uns
noch immer wieder aufs Neue. Natürlich ist in diesem Hotel das eine oder andere,
ebenso wie die Gäste ;-) etwas in die Jahre gekommen. Aber was soll´s? Diejenigen, die es stört, sollen in die neuen modernen und weiter entfernten Hotels gehen. Aber das Flair, dass das Cliff Bay hat, werden die anderen Hotels mit Sicherheit nicht so schnell erreichen (gut, das Reid´s hats natürlich auch...) Die Zimmer und Betten sind groß, die Lage ist SUPER, der Service (auch an der Rezeption!) sehr gut. Das Trio im Gallo d´Oro, die Herren Sinthon, Morgado und Marques sind absolute Spitze.
In einem Punkt muss ich einem Rezensenten recht geben: die Türen schliessen schon recht laut. Da könnte man sicherlich eine Dichtung zur Schalldämmung anbringen. Und wenn nicht, trinke ich halt vor dem Schlafengehen ein Glas Rotwein mehr :-) Meine Frau und ich werden auf alle Fälle noch oft in dieses Hotel gehen.

Zimmertipp: Top Floor Zimmer
  • Reiseart: als Paar
2  Danke, JHerr133!
Bewertet am 25. November 2018

Richtig schönes Hotel in toller Lage! Vom Check-in bis zum Check-out war alles perfekt. Ich bekam ein kostenloses Upgrade auf ein Zimmer mit Meerblick und konnte so morgens die Kreuzfahrtschiffe beim Einlaufen beobachten.

Das Frühstück ist ausgezeichnet mit gutem Kaffee, viel frischem Obst und warmen Gerichten. Zudem gibt es einen Wasserkocher sowie Tee und Kaffee am Zimmer und abends bekommt man auch ein Stück Schokolade! Mittag- und Abendessen im Hotel habe ich nicht genutzt, ist in der Lage jedoch auch nicht notwendig. Rechts und links vom Hotel sind sehr gute Restaurants mit moderaten Preisen und unterschiedlichem Küchenstil.

Die Anlage selbst ist super schön, Pools auf mehreren Ebenen und bequemen Liegen. Das Reservieren von Liegen ist erfreulicherweise verboten, wobei immer ausreichend Liegen zur Verfügung stehen. Das Publikum besteht größtenteils aus Briten, Deutschen und Österreichern, so wie fast überall auf der Insel.

Die Altstadt von Funchal ist mittels hauseigenem Bus innerhalb weniger Minuten zu erreichen. Menschen mit Gehbehinderung sollten jedoch beachten, dass es zum Teil relativ steil ist und so selbst der Weg vom Hoteleingang zur Hauptstrasse mühsam sein kann. Wanderstecken lohnen sich somit auf jeden Fall.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick
  • Reiseart: allein