“Wunderschönes Anwesen”

Manor Estate of the Crosses Museum (Quinta das Cruzes)
Platz Nr. 30 von 113 Aktivitäten in Funchal
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 23. Juni 2015

Toller Garten, interessante Architektur, große Sammlung von Möbeln/ Gebrauchs- und Schmuckgegenständen aus der Geschichte der Insel.

Danke, Janni_1980!

Bewertet 11. August 2014

Im Vorbeigehen gesehen, dass das Tor offen stand und zum Glück hineingeschaut: Ein schöner kleiner Park, der mit etlichen Spolien verziert wurde, und ein Herrenhaus mit einer sehr interessanten Sammlung. an Gebrauchsgegenständen der Upper-Class früherer Tage, u.a. sehr schönes Tafelsilber und beeindruckende "Zuckerkistenmöbel". Das Ganze entgegen den Ankündigungen am Eingang auch noch bei freiem Eintritt.

Danke, Andreas K!
Bewertet 26. Dezember 2013

Dieses Museum ist wirklich ein Augenschmauß, sowohl was den Garten angeht, aber auch das Gebäude selber mit seinem Inventar. Gut gefallen hat mir das freie Besichtigen der Räume ohne Führer. So konnte man die Ausstellungsstücke in aller Ruhe genießen. Eine wertvolle Ergänzung der Besichtigung sind dabei die fremsprachigen Tafeln im Eingangsbereich der Räume zum Mitnehmen, die speziell für jeden Raum Informationen geben, wenn man das möchte. Schade ist dabei das Fotografierverbot, das sich aber das eine oder andere Mal umgehen ließ, wenn der Aufpasser nicht vor Ort war.

Danke, realreisender!
Bewertet 3. Juni 2012

Dieser Park hat mir sehr gut gefallen! Es sind einige alte Skulpturen oder Steinarbeiten im Park verteilt, z.B. ein Schandpfahl, aber auch steinerne Fenster, die ein schönes Motiv darstellen. Im oberen Teil des Parks finden sich viele Orchideen - sieht aus wie eine Zucht. In den kleinen Teichen quaken Frösche vor sich hin und überall sonnen sich Eidechsen.

Danke, kattig_M!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 2. Mai 2012

Da das Museum sonntags kostenlos ist, haben wir es besucht. Das Museum ist recht klein, aber ganz nett. Es sind v.a. alte Möbelstücke, Silber und ein paar Gemälde ausgestellt. Interessant fand ich die Sänften und Tragen, denen man den Gebrauch auch noch ansieht. Das Museum hat (wenn ich mich recht erinnere) 3-4 Räume, und in jedem Raum gibt es ein Infoblatt in mehreren Sprachen zu den Exponaten. Allerdings ist das ganze sehr allgemein gehalten, d.h. man fand z.B. keine genaueren Angaben zu bestimmten Silberexponaten.

Danke, kattig_M!

Reisende, die sich Manor Estate of the Crosses Museum (Quinta das Cruzes) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Manor Estate of the Crosses Museum (Quinta das Cruzes)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!