Bewertungen (2’466)
1’569
1’569
3 - 8 von 2’466 Bewertungen
Bewertet 15. Mai 2018

Wir haben eine Woche in dem Hotel verbracht. Unsere Reise brachte einige Herausforderungen mit sich (einen Tag zu spät und ohne Koffer angereist wegen starker Winde auf der Insel). Das Personal hat sich unfassbar herzlich um uns gekümmert, war sehr freundlich und aufmerksam und hat mir zB eigenständig Hilfe bei der Suche nach meinem verschwundenen Koffer angeboten.
Die Lage ist sehr gut, unzählige Restaurants und Attraktionen in Funchal sind fußläufig zu erreichen. Ein echter Bonus ist der kostenfreie Parkplatz in der Tiefgarage. Das im gleichen Gebäudekomplex gelegene Einkaufscenter ist von großem Vorteil, da alles was man braucht perfekt zu erreichen ist.
Die Zimmer und Einrichtung des Hotels ist stark auf Design ausgerichtet, z.T. scheint mir dies eher unpraktisch. So hat mich das Händewaschen an dem modernen Waschbecken nach einer Woche fast wahnsinnig gemacht, die Fußböden in den öffentlichen bereichen sind zu großen teilen mit kleinen steinen ausgelegt (wie in manchen straßén auf madeira zu sehen) - das ist eine tolle designidee, aber wenn man mit seinem koffer darüber fährt, ist es eher lästig.

• Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Danke, KrizzleHH89!
Bewertet 20. April 2018

Gutes Hotel in der Stadt von Funchal, Fenster nicht optimal von Lärm von aussen isoliert. Ein Shoppingcenter im Hotel ist gerade integriert und stört überhaupt nicht wir haben es als Vorteil angesehen!
Sky Restaurant im 5.Stock sehr gut mit guten Wein und Champagner Empfehlung!
Die ganze Crew sehr motiviert und mit guten Tipps auch für Ausflüge und Bus-Tickets.
Fenster könnten besser isoliert sein und die Prestige Zimmer sind sehr dunkel gehalten, Ablageflächen sehr beschränkt zum Teil Zimmer ohne Nachttische!
Zimmer im 5.Stock wird Lärm von der Swimming Pool Pumpe oder Filter verursacht, beginnt sehr früh am Morgen ist aber nicht dramatisch!
Zimmer zum Meer, zum Teil Lärm durch Strasse und Verkehr auch nicht dramatisch!
Zimmer in den Innenhof sind wahrscheinlich am ruhigsten aber ohne Aussicht!
Wir empfehlen dass Hotel jedoch jederzeit und die Crew ist super Frühstück keine grosse Abwechslung aber sehr solid.
Fitnesscenter im UG kann benützt werden sehr gut und viele Geräte!
Aerobus zum Flughafen ist auch gerade in der Nähe

Zimmertipp: Zimmer im 5.Stock Lärm von der Swimming Pool Pumpe! Zimmer in den Innenhof ruhiger
  • Aufenthalt: April 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, martin s!
Bewertet 10. April 2018

Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen. Von Empfang angefangen, der immer überaus freundlich und zuvorkommend war bis zur Sky-Bar mit 360° Blick über Funchal. Wir haben unseren Aufenthalt im Hotel The Vine sehr genossen und werden es auf jeden Fall im Familien-und Freundeskreis weiter empfehlen. Es passt einfach alles - bis ins kleinste Detail.

Zimmertipp: Zimmer mit Stadtblick sind wunderbar
  • Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, C L!
Bewertet 13. Februar 2018 über Mobile-Apps

Toller Service durch hervorragende Mitarbeiter. Einmalige zentrale Lage.
Nachteil: zuviel Design. Hotel wirkt düster. Wir haben ein Problem mit offenen Badbereichen und nicht voll schließbaren WC-Türen. Auch müsste die vorhandene Technik, z. B. die zentrale Schaltzentrale für Licht, Vorhänge usw. mal auf Funktionsfähigkeit geprüft werden. Fehlendes Gefälle in der Dusche führt dazu, dass das Duschwasser nur teilweise abläuft. Ungewöhnlich für ein 5-Sterne-Haus.
Alles andere, besonders das Frühstück hervorragend.

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, Herbert S!
Bewertet 1. Februar 2018

Erstklassiges Personal, dynamisch, spritzig und mit tollen "Insider-Tipps"...großartiges Frühstück, sauberes großes Zimmer, insgesamt ein rundum perfektes Team, das trotz der Größe ein freundschaftlich familiäres Ambiente vermittelt.

Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel