“Super toll!”
Bewertung zu LOCO Restaurante

LOCO Restaurante
Platz Nr. 88 von 5’024 Restaurants in Lissabon
Bewertet 13. August 2018 über Mobile-Apps

Tolles Essen, toller Service, tolles Ambiente! Es war einfach ein super Abend. Und es ist ein Erlebnis hier zu essen. Nicht ganz günstig aber man bekommt sehr viel fürs Geld.

Danke, Silvan K!

Bewertet 8. Februar 2018

Am ersteb Abend wurde ich von meinen Freuden ins Loco ausgeführt.
Da ich mich vorher nicht groß erkundigt habe, war ich doch sehr erstaunt das sie gleich ein 1 Sterne Lokal ausgewählt haben.
Schöner Eingangsbereich. modern, schwarz und mit viel Glas gehalten.
Im Restaurant eine offene Showküche, man kann den vielen Köchen schön über die Schulter schauen.Das Menü war wie immer im Sterne Restaurant sehr groß mit vielen Grüßen der Küche usw. Das Menü war wie zu erwarten sehr fischlastig, was in Lissabon sehr nahe liegt. Tolle frische Produkte, gut herausgearbeitet und gekonnt in Szene gesetzt. Man muß sagen das Menü hätte ich auch in Berlin oder London essen können,die Portugiesen müssen sich wirklich nicht verstecken.
Die gewählte Weinreise war auch klar, nur portugiesich, es gab fast keine anderen Weine auf der Weinkarte, etwas Schade wenn man keine Portugieser mag...
Die Weine haben das Menü gut begleitet, was ich auch sehr gut fand war die sehr kreative alkoholfreie Variante. Selbst produzierte Säfte usw. Das war mal richtig cool.!
Also wer in Lissabon 1 Stern essen will sollte das Loco aufsuchen, Preis Leistung wie immer in Portugal 1A.

1  Danke, Philipp G!
Bewertet 27. Oktober 2017

Wer nach Lisabon fährt muss hier buchen. Geniales Konzept, geniales Food. Alles einfach ein Traum. Ich bin begeistert.

Danke, karlpeterson!
Bewertet 14. Oktober 2017

Zunächst einmal sei drauf verwiesen, dass eine rechtzeitige Reservierung sehr zu empfehlen ist. Die jüngsten Weihen und die überschaubare Größe tragen dazu bei.
Ansonsten erwartet den Gst erstmal minimalistisches Interieur, das mit einem an der Decke hängenden Olivenbaum seinen Glanzpunkt hat.
Der Service ist hervorragend und immer präsent wenn man ihn braucht und dazu eloquent und auch sattelfest in mehreren Sprachen. Dies gilt auch für die Köche, die, jeder einzeln, ihr Gericht dem Kunden am Tisch erklären.
Es gibt zwei Menüs, 14 und 18 Gänge, und dazu passende Getränkebegleitungen (auch ohne Alkohol).
Die Gänge sind praktisch nur Happen, die als Basis meist Gerichte aus der portugiesischen Küche habe, jedoch einer modernen Interpretation unterzogen wurden. Dazu gehören, neben Bacalhau auch Chourico, Kroketten und der Kaffee.
Das dabei nicht einfach kopiert wurde, sondern ein Konzept dahintersteckt, eröffnete sich im Gespräch mit den Köchen. So wurde beispielsweise auf Kaviar verzichtet und stattdessen Fischrogen aufwendig eingefärbt. Hintergrund war wahrscheinlich auch der Preis, jedoch hat man sich auch über ökologische Gesichtspunkte gedanken gemacht und möchte nicht dazu beitragen gefährdete Arten weiter zu belasten.
Auch die Zubereitung des Kaffees war alt hergebracht und ist fast schon eine Zeremonie.
Alles in allem haben wir einen unglaublich schönen und gelungenen Abend erlebt, der durch Perfektion und Persönlichkeit lange in Erinnerung bleiben wird.
Für weitere Infos bitte unseren Bericht auf joinourjourneys lesen.

1  Danke, goldenerreiter!
Bewertet 12. Juli 2017 über Mobile-Apps

Bei einem Spaziergang durch Lissabon sollte man einen Zwischenstop im El Loco einlegen und Portugals Küche genießen.

Danke, Andreas R!