Bewertet am 24. November 2015

Wir hatten eine phantastische Zeit in Lissabon. Die Örtlichkeit ist wirklich sehr schön, nicht weit von einem berühmten Aussichtspunkt. Die Umgebung ist sehr ruhig und die Herberge selbst ist sehr gemütlich. Die Mitarbeiter sind hervorragend. Wir haben viele menschen aus aller Welt kennengelernt, und werden ganz sicher wiederkommen.

Danke, Franco O!
Bewertet am 12. April 2015

In das Haupthaus des Oasis habe ich mich direkt verliebt. Die Lage, das Haus und vor allem der Garten sind ein Traum. Das Personal ist super nett und sehr zuvorkommend. Vor allem der Koch hat gute Tips auf Lager. Leider waren wir im zweiten Haus untergebracht, das ein wenig die Straße rauf in einem Innenhof liegt. Das Haus ist schön eingerichtet. Unser Doppelzimmer war sehr klein, man kam so gerade ums Bett herum, was uns aber nicht wirklich gestört hat, wir waren ja schließlich zum Schlafen da. Von Schlafen bzw. Ausschlafen war trotz Ohropax konnte allerdings nicht lange die Rede sein, da das unmittelbare Nachbarhaus gerade kernsaniert wird. Im Hof stand außerdem ab 7 Uhr ein Generator und ein Betonmischer, der ununterbrochen den Motor laufen hatte. Von einem Zimmer im 2. Haus würde ich deshalb zumindest während der Baumaßnahmen abraten. Schade fanden wir vor allem, dass man uns vorher nichts davon gesagt hatte... Die Zimmer zum vollen Preis zu vermieten ist schon etwas frech. Wir kommen trotzdem gerne wieder! Das nächste Mal aber im Haupthaus!

• Aufenthalt: April 2015, Reiseart: als Paar
Danke, FriSchmi!
Bewertet am 14. Oktober 2014

Wenn man nach 5 Stunden Busfahrt endlich ankommt, freut man sich normalerweise auf das Hostelzimmer und eine Dusche. So ging es auch uns. Leider wurden wir als wir gegen halb vier ankamen gleich mit zwei unangenehmen Dingen begrüßt. Erstens gab es Fehler bei der Reservierung. Wir waren eine Gruppe und hatten mehrere Zimmer gebucht. Statt der versprochenen und gebuchten Viererzimmer gab es nun ein 12er-Zimmer mit insgesamt einem Bad, sprich einem WC und einer Dusche. Nun, das konnten wir natürlich verkraften. Dann wurde uns zugesagt, dass wir um kurz nach vier in die Zimmer könnten. Dem war allerdings nicht so. Letztendlich war es kurz nach fünf, als wir endlich den Check-In vornehmen konnten. Dieser Vorgang verzögerte sich leider auch noch einmal sehr, wodurch sich die Laune des Hostelangestellten sehr verschlechterte und er sich sehr unfreundlich und genervt uns gegenüber zeigte. Als wir dann auf die Zimmer kamen, war noch ein Angestellter dabei, die Bettlaken auszutauschen. Das Bad hatte er anscheinend nicht mehr geschafft zu säubern. Die Zimmer waren an sich in Ordnung, auch wenn die Bettlaken eingetrocknete Blutspuren aufwiesen und das Bad kaputte Schränke hatte. Am nächsten Morgen erwartete uns dann die nächste böse Überraschung. Das gebuchte Frühstück blieb uns verwehrt. Anscheinend sei es nicht mitgebucht gewesen. Unsere Gruppenleiter sprachen daraufhin mit dem Hotelpersonal und stellten klar, dass Frühstück bei unserer Reservierung mit inbegriffen war. Daraufhin wurde uns zugesichert, am nächsten Tag pünktlich um 8 Uhr (da wir bereits um 9 Uhr abreisen wollten) Frühstück serviert zu bekommen. Doch leider wurden wir auch da wieder enttäuscht. Das Frühstücksbuffet (bestehend aus Cornflakes und Müsli, Nutella, Marmelade und Toastscheiben (ohne Toaster)) reichte hinten und vorne nicht. Es gab vielleicht 2 Liter Milch für 50 Personen und genügend Geschirr war auch nicht vorhanden, sodass man seinen Tee oder Kaffee aus Plastikbechern trinken musste und Servietten als Tellerersatz nutzen musste. Als dann irgendwann die Verantwortliche für die Küche auftauchte (nach 8 Uhr natürlich), behauptete sie, dass sie nicht informiert gewesen sei. Entweder gibt es in dem Hostel also erhebliche Kommunikationsprobleme oder das Hostel ist nicht ausgerichtet für so viele Personen oder ihm ist einfach nicht daran gelegen, seinen Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.
Ich würde das Hostel nicht noch einmal auswählen und daher auch nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, JulitaLaChiquita!
Bewertet am 13. Dezember 2013

Super Hostel an einer Toplage, guter Ausgangspunkt für Tours durch die Altstadt, man ist schnell am Tejo unten, Metrostation ist auch ganz in der Nähe, die Mitarbeiter des Hostels sind sehr freundlich und hilfsbereit, der Pub Crawl mit Nuno ist auch zu empfehlen. Ich war leider nicht in der Hauptsaison dort, war also nicht so viel los..
Das Essen im Hostel...mmmmh...1. Klasse! Abendessen mit Vorspeise, Hauptgang, Dessert und Rot- und Weisswein (sogar mit Refill..) war köstlich und gabs für nur 7 Euro, Frühstück mit Toast, Salat und Ei war auch supergut für nur 3 Euro! Die Zimmer waren sauber, das Bett bequem und das Bad (im 6-er Zimmer) sehr gross und alles hat funktioniert (Dusche war toll!). Gratis W-Lan und die Möglichkeit mein Flugticket ausdrucken zu lassen plus die tollen Abende mit Leuten aus aller Welt machten den Aufenthalt im Oasis zu einem unvergesslichen Erlebnis.. Absolut zu empfehlen!!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Fosforinha!
Bewertet am 22. August 2011

Schon vor 3 Jahren habe ich für ein Wochenende im Oasis gewohnt und war schon damals begeistert. Auf unserer Portugal Reise haben wir dann auch dieses Jahr 2 Nächte hier verbracht und mein Eindruck wurde nur bestätigt. Das Hostel ist sehr sauber und mit liebe zum Detail eingerichtet. Die Bar die im Hof abends aufgebaut wird ist sehr nett und unterstützt den Charme des gesamten Hostels. Leider sind die Zimmer teilweise sehr klein, was aber eher auf das alter des Hauses zurückzuführen ist. Der einzige wirkliche Nachteil sind die wenigen Badezimmer. auf unserer Etage gab es nur ein einziges. Trotzdem würde ich das Hostel uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Lage im Barrio Alto ist unschlagbar und die Aussicht von dem kleinen Plätzchen nebenan unglaublich schön!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, jomo6!