“Der Turm selber ist malerisch anzusehen, auch die Aussicht, aber die Warterei hat sich nicht gelohnt”
Bewertung zu Belém

Belém
Platz Nr. 7 von 515 Aktivitäten in Lissabon
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet vor 2 Wochen

Von aussen sieht der Turm toll aus. Innen gibt es Beeindruckenderes. Ende Dez. 18 standen wir draussen bei unangenehmem Wind die gesamte Brückenlänge an, trotzdem wir die Lissabon-Card hatten - es gab keinen Extra-Zugang für Besucher, welche das Ticket bereits besassen und doch glaubten immer wieder ein paar Verwegene, sie könnten sich rechts vorbeidrängeln. Einmal drin, steht man immer wieder, weil es im Treppenaufgang entweder nur auf- oder abwärts grünes Licht zum Gehen gibt. Und auch da kapieren ein paar Menschen dieses System nicht und blockieren alles. Wer nicht anstehen mag, kann sich den Besuch sparen und verpasst nicht wirklich viel.

Danke, Pilgrim5!
Bewertung schreibenBewertungen (32’269)
  • Weitere Sprachen

3 - 7 von 32’272 Bewertungen

Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Wir waren nicht im Turm, da uns schlichtweg zu viele Massen an Menschen vor Ort waren (gegen 11.30Uhr) Wir sind lieber auf Abstand geblieben. Andere Uhrzeiten wohl empfehlenswerter, keine Ahnung wann die Fotos alleine vor dem Turm entstanden sind...

Danke, Tosti8992!
Bewertet vor 3 Wochen

finde ich etwas überschätzt. schönes ausflugsziel mit blick aufs meer. aber mehr auch nicht.. restaurants etwas überteuert.

Danke, Detlef M!
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Mit dem Zug von Cois de Sodre Richtung Cascais und dann Belem ausgestiegen. Ein ausgiebiger Spaziergang entlang des Tejeo und man errreicht den Torre de Belem. Da steht er in voller Pracht. Leider wurde uns angedeutet wir kämen erst 2 Stunden später ins Innere aber einen Besuch ist er auf jeden Fall wert ...

1  Danke, 480svenm!