“Sehr Interessant ”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 11. Januar 2018 über Mobile-Apps

Wir haben die Sonderausstellung „Vikings“ gesehen, die viele schöne Exponate ausstellt. Auch die Dauerausstellung der portugiesischen Schifffahrt hat uns gut gefallen. Sehr empfehlenswert ist das angeschlossene Café auf der gegenüberliegenden Seite. Dort gibt es zu vernünftigen Preisen 1 vegetarisches Tagesgericht und ein Tagesgericht mit Fleisch. Die WC‘s sind sauber, der Café lecker und außerdem gibt es gibt eine große Auswahl an Kuchen und Törtchen. Und - nicht so viele Touristen ;-) Empfehlenswert!

1  Danke, Sandra K!
Bewertung schreibenBewertungen (1’080)

7 - 11 von 1’080 Bewertungen

Bewertet 5. Juni 2017

Wir haben uns die Sonderausstellung "Viking" angesehen und die vielen Exponate bewundert. Leider war bei der Hintergrunddekoration zu viel im Fernsehen und zu wenig im Museum recherchiert worden (falsche Stoffe z.B. schwarzes Leinen, Fantasy-Stickereien, nicht belegte Gugelschnitte). Auch der Hauptdarsteller der gleichnamigen Fantasyreihe hat hier nichts zu suchen...

Danke, mundmr2015!
Bewertet 7. Mai 2017

Echt gute Schlecht-Wetter-Alternative und natürlich etwas für alle, die sich auch sonst für die Geschichte der (portugiesischen) Marine interessieren. Man kann sich gut 2h dort aufhalten. Kein Schlange stehen, abseits vom sonstigen Trubel, Eintritt 6,50€ pP, Ausstellung auch auf englisch, Museum in einem Teil des Hieronymus Klosters gelegen. Schöne Schiffsmodelle, interessante Exponate, es gibt im unteren Bereich keinen Souvenirshop. Die Toiletten könnten eine Generalüberholung vertragen.

1  Danke, Pastel-de-Nata2017!
Bewertet 9. April 2017 über Mobile-Apps

Wer das Hieronimus-Kloster ohne Schlange-Stehen in brütender Hitze besuchen möchte, sollte sich an dieses Museum im Seitenflügel halten. Die prächtigen Säle sind gefüllt mit einer sehr guten Ausstellung zur portugiesischen Entdeckungsreise- und Marinegeschichte. Durchaus vergleichbar mit ähnlichen Museen in andren europäischen Hafenstädten.
Das Museum ist angenehm kühl und nicht überlaufen. Dazu kommt eine Cafeteria mit leckerem Essen und ein Top-Museumsshop.
Also wirklich: man kommt doch wegen der Seefahrer und Entdecker nach Belem. Dann sollte man zuerst in dieses Museum gehen und dann in aller Ruhe die Monumente bei Sonnenuntergang betrachten...

Danke, Walter K!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 6. März 2017

Da uns die Schlange vor dem Hieronymuskloster in Bélem (Lissabon) zu lang war, sind wir ins Marinemuseum (am hinteren Ende des Klosters) gegangen - ein sagenhafter Schatz für alle, die sich für Schiffe interessieren und darüber hinaus für alle, die mehr über zivile und militärische Schifffahrt erfahren möchten. Fantastische Ausstellungsstücke, gut erläutert, genügend Sitzplätze, WC vorhanden, weckt z. T. Erinnerungen an diverse Piratenfilme. Ausgezeichnete Präsentation, wenige Besucher (daher ruhig) und außerordentlich eindrucksvoll!

Danke, Gabriele V!