“Wer Schiffe mag liebt dieses Museum”
Bewertung zu Museu de Marinha

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 12. Februar 2017

Es war unser letzter Tag in Lissabon und ich nahm mir vor das Marine Museum zu besuchen. Ich bin relativ früh los um Touristenströme zu vermeiden, aber als ich dort ankam waren wahnsinnig viele Touristen unterwegs. Aber ich hatte Glück, alle sind in das Kloster gegangen, dass sich direkt nebenan befindet.
Ich löste mein Ticket und bin etwas skeptisch hinein, in der Erwartung auf viele Touristen zu treffen. Aber ich war ganz alleine in diesem Museum, was ich total super fand. Beeindruckende Bauten von unzähligen Modellschiffen und alles was dazu gehört. Dann ging es noch weiter in eine andere Halle dort lagern richtige Originalschiffe, Propellerflugzeuge...es war wirklich staunenswert.
Dabei gibt es noch einen Souvenirshop und ein Cafe.

Danke, NYny73!
Bewertung schreibenBewertungen (1’056)

10 - 14 von 1’056 Bewertungen

Bewertet 19. Dezember 2016

Ausgesprochen interessant, wenn man sich für die gloriose Geschichte Portugals interessiert. Auch für kleinere und größere Buben (Männer) geeignet!

Danke, 29Erika641!
Bewertet 21. November 2016

Nur auf Grund eines Regenschauers in dieses Museum geraten , waren wir sehr angetan von den Austellungsinhalten.
Mir hat vor allem der erste Teil richtig gut gefallen, in dem die Geschichte der großen portugiesischen Entdecker ( Vasco da Gama, Magellan, Dias, etc ....) aufbereitet und erklärt wird. Gute Beschreibungen - englisch und portugiesisch- bringen einem die Blütezeit Portugals nahe.
Die vielen , detaillierten Schiffsmodelle waren ein bisschen zuviel für mich - hätten die ganz berühmten gereicht...
Aber auf jeden Fall empfehlenswert, auch wenns nicht regnet.....

Danke, hrvatroni!
Bewertet 20. November 2016 über Mobile-Apps

Fand das Museum gut, sehr umfangreich mit vielen Schiffsmodellen. Man könnte, besonders aus der Halle der 1:1 Boote mehr machen, zB aussagekräftige Informationstafeln aufstellen. Das ist nicht aufwendig. Die Auswahl der Boote ist sehr beeindruckend und toll! Insgesamt also sehr zu empfehlen! Für jeden was dabei.

Danke, Whitesailor!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 2. November 2016

Es erwartet den Besucher eine sehr reichhaltige und didaktisch gut aufbereitete Ausstellung, welche nicht nur die Geschichte der marine, sondern auch am Beispiel der Marine die Geschichte Portugals illustriert.Alle Beschriftugen und Erklärungen sind in portugiesisch und in englisch abgefasst.

Danke, Ludwig P!