“Mehr schlecht als recht”

Miradouro de Santa Luzia
Platz Nr. 3’420 von 6’511 Restaurants in Lissabon
Küche: Portugiesisch
Bewertet 31. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir haben zum Mittag eine jeder eine Suppe und einen Salat bestellt.
Wir wollten was leichtes zum Mittag.
Meine Frau hatte eine Gemüsesuppe bestellt. Der Kellner kam mit einem großen Eimer und schöpfte zwei mal daraus und fragen ob es so ok ist. Meine Frau Antwortete mit ja und der Kellner ist darauf mit dem Suppen Eimer wieder verschwunden. Der Tellerboden ist gerade mal nur benetzt gewesen.

Weiter hatte ich einen Salat mit Obst bestellt und meine Frau einen gemischten Salat. Bei mir war das gesamte Obst aus der Dose und bei meiner Frau alles aus dem Eimer außer der grüne Salat.

Besuchsdatum: Oktober 2017
Danke, uwebuwe!

Bewertet 21. August 2017 über Mobile-Apps

Nachdem einige, gut bewertete Restaurants an diesem Abend geschlossen und andere bereits voll waren, sind wir hungrig in diesem Imbiss gelandet. Wir waren zu zweit und sind mit Sicherheit nicht mit zu hohen Erwartungen an die Sache herangegangen. Wir gehen sehr oft und sehr gerne essen und können in der Regel gut einschätzen was uns erwartet. Doch dieses Mal wurden selbst die schlimmsten Befürchtungen übertroffen. Die Bedienungen waren nicht gerade freundlich, ganz anders als alle anderen Bedienungen in der Umgebung. Wir bestellten den gegrillten Lachs mit Kartoffeln und Gemüse und gegrilltes Schweinefleisch. Der Lachs war so trocken, dass ich mich ernsthaft frage, wie man das so hinbekommt. Es war schwer essbar, geschweige denn ein Genuss. Das Gemüse bestand aus kalten Zuckerschoten, die nicht einmal gewürzt wurden. Die Kartoffeln haben außer Wasser nichts gesehen, alles in allem das schlechteste Gericht, das ich je in einem Restaurant serviert bekommen habe. Das Schweinefleisch war sogar noch trockener und zäher als der Lachs (Respekt dafür), der Reis dazu trocken und ohne irgendetwas serviert. Lichtblick: die Pommes, die waren essbar.
Der Besitzer des Imbisses erkundigte sich bei uns ob etwas nicht in Ordnung war, als er bemerkte dass uns das Essen nicht schmeckte. Da wir höflich sind, haben wir ihm freundlich gesagt, dass die Gerichte trocken waren und hätten besser sein können. Daraufhin kam er nach einer Minute wieder und knallte uns sichtlich wütend die Speisekarte auf den Tisch und verschwand. Die Bedienung kam anschließend um zu sagen wir sollten uns ein weiteres Gericht aussuchen, was wir zwar wirklich nett fanden, aber nicht wahrnahmen.
Alles in allem leider ein kulinarischer Offenbarungseid. Wer ein bisschen auf Qualität des Essens Wert legt, ist in der nahen Umgebung wesentlich besser aufgehoben. Dort gibt es sehr viele sehr gute Restaurants.

Besuchsdatum: August 2017
Danke, Emil001989!
Bewertet 5. September 2016 über Mobile-Apps

Jedoch waren wir enttäuscht. Zwar kann man eine schöne Aussicht über Alfama und Tejo hin zur Praça do Commercio geniessen, jedoch ist der Zustand der Aussichtsplattform im schlechten Zustand. Azuleijos kaputt oder fehlen. Leider Keiner oder wenig Schatten und Bettler die für schlechte Musik Geld fragen. Ein Blick in die Alfama verschlägt einem die Worte: nur Dreck und Abfall. Ich frage mich ob dieser von undisziplinierten Touristen oder von den Einwohnern stammt. Auf jedenfall fehlt es in Lissabon an Mülltonnen. Man muss seinen Abfall weit mit sich schleppen bis man eine Mülltonne findet. Kein Wunder dass Lissabon nicht die sauberste Stadt ist

Besuchsdatum: September 2016
Danke, schneve!
Bewertet 7. Juli 2016 über Mobile-Apps

Nach 3 Wochen Portugal das wohl mit Abstand schlechteste Essen, dazu recht teuer. Fleisch durchgebraten und zäh, Omelette ungenießbar. Als Vorspeisenteller aufgetautes, steinhartes Brot und ungenießbares Aioli. 4x schlechtes Essen inkl. Getränk 100 Euro, nie wieder!

Besuchsdatum: Juli 2016
Danke, hwurscht!
Bewertet 21. Juni 2016 über Mobile-Apps

Essen war Durchschnitt. Preisleistung ok. Aussicht sehr schön. Kellner waren ebenfalls nett. Kann man besuchen. In der Ecke gibt es aber sehr viele schöne Restaurants.

Besuchsdatum: Juni 2016
Danke, Monaco_Franze_84!

Reisende, die sich Miradouro de Santa Luzia angesehen haben, interessierten sich auch für:

Lissabon, Lisbon District

Sie waren bereits im Miradouro de Santa Luzia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!