Hotel Lisboa Plaza
Bewertungen (1’549)
1’549 Ergebnisse
1 - 6 von 1’549 Bewertungen
Bewertet 10. Januar 2018

Wir hatten einen Ebay Gutschein für eins der Heritage Hotels in Lissabon ersteigert bzw. gekauft. Wir bekamen das Lisboa Palace Hotel, hätten aber auch ein anderes wählen können. Die Lage des Hotels isst absolut klasse. Man kann ins Zentrum laufen, hat die Metro und die Bushaltestelle vor der Tür und selbst die Hop on-off Busse halten direkt an der Straßenecke. Für die Städtereise ein optimales Hotel.
Das Hotel war gut gebucht, die Gäste waren sehr unterschiedlich vom Alter und auch der Nationalität.
Direkt hinter dem Hotel ist übrigens das Restaurant A Gina, dort kann man sehr gut essen. Es gibt portugiesische Küche mit nettem Service.
Die Anbindung zum Flughafen ist durch Metro, Bus und Aerobus gegeben. Haltestelle Av. Labadida 2 Min. zu Fuß.
Das Hotel ist ein Heritage Hotel, etwas "Old School" aber sehr stilvoll und representativ. Wir hatten ein kostenloses Upgrade auf die Suite 510 gekommen. Diese war sehr großzügig, mit 2 Räumen und einem großen Badezimmer. Ich persönlich bin nicht der Fan von Duschvorhängen, aber es war alles sehr sauber und in Ordnung. Auf der 5. Etage war direkt auch eine Dachterrasse, mit einer kleinen Bar und Self-Service, einer Dusche und einigen Liegen. Hier konnte man sich nach der Lauferei durch die Altstadt die müden Füße ausruhen.
Der Service war vom Check in, über den Gastrobereich, den Doorman und Reinigungskräfte sehr freundlich.
Wir hatten das Zimmer mit Frühstück über den Gutschein gebucht. Das Frühstück war reichhaltig und hatte sogar die berühmten Pastéis de Belém gab es neben Pralinen, Sekt und Obst für den Schokobrunnen. Schön wären frische Eierspeisen gewesen, aber auch so hat alles gereicht und war ausreichend vorhanden.

• Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Sabine B!
Bewertet 8. Januar 2018

Uns hat das Hotel, das von außen eher unauffällig ist, sehr gut gefallen, da es nicht so unpersönlich ist, sondern schon im Foyerbereich mehrere kleine sehr geschmackvoll eingerichtete Salons einschl. Bar und Frühstücksraum hat. Wir hatten anstelle des Standardzimmers die nächst größere Kategorie gebucht und ein sehr schönes Zimmer im 6 Stock bekommen. Der erste Eindruck vom Foyerbereich hat sich auch hier fortgesetzt - mit viel Geschmack eingerichtet und ausreichend groß. Die Lage ist perfekt: In der Avenida Liberdade, U-Bahn fast vor dem Haus, 3 min bis zum ROSSIO - kurz gesagt, im Zentrum kann man auf kurzen Wegen wirklich ALLES erlaufen!

Zimmertipp: Nicht das kleinste Zimmer buchen, sondern die nächst größere Kategorie. Und wie immer die oberen Zimmer!
  • Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, bfriederich!
Bewertet 26. Oktober 2017

Das Hotel liegt recht zentral in der Altstadt, so dass viele Sehenswürdigkeiten fußläufig erreichbar sind. Die Metro-Station Avenida (blaue Linie) liegt etwa 200m entfernt. Da sich das Hotel in einer Seitenstraße zur Avenida da Liberdade befindet, ist es vergleichsweise ruhig. Dies gilt vor allem für die Zimmer auf der Rückseite des Hotels.

Zimmer und Bad waren relativ klein, die Zimmerausstattung jedoch okay. Die Badehandtücher waren sehr groß und flauschig.

Bei der Ankunft war die Luft im Zimmer recht stickig. Glücklicherweise ließ sich das Fenster öffnen.

Sehr gutes und umfangreiches Frühstück; es wurde immer wieder aufgefüllt. Sehr guter Kaffee.

Schöner Hotel-Eingangsbereich und hübsche Lounge.

Zimmertipp: Die Zimmer auf der Rückseite des Hotels sind ruhger
  • Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Peter P!
Bewertet 22. Oktober 2017

Wir haben im Juni 2017 im Hotel gewohnt während unserers knapp 1-wöchigen Lissabon-Aufenthaltes. Das Hotel liegt zentral und damit optimal für alle Unternehmungen in der Stadt. Es liegt in einer kleinen Seitenstrasse direkt neben der wunderschönen Av. Liberdade, zum Praca do Comercio geht man ca. 10-15 Minuten (auf die nutzbaren Verkehrsmittel wartet man oft genauso lange und man verpasst viele Sehenswürdigkeiten, wenn man nicht zu Fuss geht...). In der Nähe des Hotels liegt der Botanische Garten, viele kleine gute Restaurants in den Seitenstrassen. Und es ist nicht weit zum vielseitigen alt ehrwürdigen Stadtteil Bairro Alto, hier lassen sich in alten Stadthäusern interessante Geschäfte entdecken, in den kleinen gepflegten Parkanlagen kann (nein - sollte) man zwischendurch für kleine oder grosse Erholungspausen einen Zwischenstopp einlegen.
Der Service im Hotel ist sympathisch, diskret und immer sehr hilfsbereit. Unser Zimmer inkl. Bad/WC war sauber, die Klimaanlage funktionierte im Juni gottseidank einwandfrei. Der Frühstücksraum ist ein klein wenig dunkel, aber die grosse Auswahl an Nespresso-Kaffeesorten und das vielseitige frische Obstbuffet am Morgen machen das wieder wett. Alles in allem waren wir mit dem Lisboa Plaza sehr zufrieden und würden hier gerne wieder unseren Lissabon-Aufenthalt verbringen.

Aufenthalt: Juni 2017
Danke, Olli W!
Bewertet 16. September 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zur Metro Station Avenida. Entsprechend ist es vom Flugplatz aus sehr gut zu erreichen. Von hier aus kommt man entweder zu Fuß oder mit Bus/Metro ebenfalls sehr gut in die Stadt. Die Einrichtung hat einen viktorianischen Stil. Dementsprechend wirkt es mitunter etwas dunkel, lädt jedoch durchaus zum verweilen ein. Die vielen unterschiedlichen Räume und Sitzgelegenheiten tragen definitiv dazu bei.
WLAN ist überall vorhanden. Die Zimmer sind geräumig, gemütlich. Die Betten sind sehr gut. Eine Badewanne ist vorhanden. Der Wasserdruck in der Dusche könnte zumindest im sechsten Stock definitiv höher sein. Das Personal ist zuvorkommend und sehr freundlich. Das komplette Hotel ist sauber, auch in den Ecken und Kanten. Top.
Wer Nachts mit offenem Fenster schlafen möchte: Lissabon ist extrem laut gewesen als wir da waren (Ostseite, 6. Stock). Die Fenster selber isolieren allerdings sehr gut. Klimaanlage ist vorhanden, insofern nicht so dramatisch. Beim Frühstück ist prinzipiell alles da was das Herz begehrt. Von Prosecco bis hin zu verschiedenen Kuchen. Eine Dachterrasse zum entspannen ist vorhanden. Das Hotel ist definitiv empfehlenswert.

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Hauke H!