“Einfach geil”
Bewertung zu Salpoente

Salpoente
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Salpoente keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 5 von 316 Restaurants in Aveiro
Preisbereich: $ 21 - $ 64
Küche: Speiselokal, portugiesisch, zeitgenössisch
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 5. September 2017 über Mobile-Apps

Sehr gutes Essen. Echt lecker. Kompliment an den Chef und die Besitzer. Absolut zu empfehlen. <3 super

1  Danke, ArtjomLotus!
Bewertung schreibenBewertungen (1’042)

1 - 5 von 1’043 Bewertungen

Bewertet 15. Februar 2016

Auf der Suche nach einem guten Restaurant für unser Silvesteressen mit der Familie, hatten wir uns für das Salpoente, aufgrund der hervorragenden Tripadvisor Bewertungen, entschieden.

Auch die Online Reservierung über thefork, direkt auf der Tripadvisor Seite, hat problemlos geklappt. Innerhalb von 15 Minuten hatten wir eine schriftliche Reservierungsbestätigung.

Obwohl sich das Salpoente auf Kabeljau-Gerichte spezialisiert hat, kann ich auch die Fleischgerichte wärmstens empfehlen. Meine Frau hatte das „Cachaço de porco fumado“ (eine Art Kassler) und war restlos begeistert.

Trotzdem kann ich mit Fug und Recht behaupten, hier eines der am besten Zubereiteten Kabeljaugerichte gegessen zu haben.

Im oberen Bereich des Restaurants hatten wir zudem einen herrlichen Blick auf den Kanal.

Ein gutes Restaurant steht und fällt mit seinen Angestellten. Im Salpoente verdienen sie das Prädikat „Weltklasse“.

1  Danke, Manuel T!
Bewertet 1. September 2015

Die Abwechslung in portugiesischen Restaurants ist nicht sehr groß und die Qualität schwankt nicht so sehr wie in Deutschland. Wenn man nach einer längeren Zeit in Portugal einerseits "portugiesisch" essen möchte, aber auch mal etwas anderes als Bacalhau, gegrillten Fisch, Arroz, gegrilltes Fleisch oder Wurst, dann wird es schwierig. Im Salpoente gibt es kreative portugiesische Küche, die ein echtes Erlebnis ist. Sehr gute Qualität und ein Spiel mit vielen Aromen machen außerordentlich Spaß. Wir haben ein Komplettmenü mit Weinen genommen, was die Entdeckungen noch um die Wein-Erfahrungen bereichert hat. Die 3- oder 6-Gang-Menüs sind unbedingt zu empfehlen und preislich sehr fair kalkuliert. Wir hatten zwei 3-Gang-Menüs, die wir so kombiniert hatten, dass wir alle Gerichte des 6-Gang-Menüs auf dem Tisch hatten und probieren konnten. Selten haben wir so gut gegessen (und getrunken). Der Service ist ausgezeichnet, fast schon perfekt in der Hinsicht, dass er sehr aufmerksam, freundlich und höflich, dabei aber nicht zu steif ist. Das Ambiente ist sehr schön, der Aperitif in der Lounge statt am Tisch ist eine sehr gute Idee, um erst mal anzukommen und sich auf das Essen einzustellen.

Danke, Lutz S!
Bewertet 29. Mai 2015

28.5.2015. Das Restaurant befindet am Quais in Aveiro. Wenig Parkplätze in der Nähe. In einem alten Salzlager wurde dieses interessante Restaurant eingerichtet. Eine gelungene Kombination zwischen alt und neu. Wir waren ein bisschen zu früh. Der verantwortliche Geschäftsführer öffnete und die Türe und lud uns zu einem Glas Champagner ein.
Das Lokal ist bekannt für Bacalhau, die portugiesische Landesspezialität. Kreative Speisekarte. Wir genossen das Essen. Bedienung aufmerksam und sehr gut. Reservation empfohlen. Das Restaurant wird oft von Touristengruppen besucht. Obere Preisklasse für portugiesische Verhältnisse.

Danke, RENE_RHF_SWITZERLAND!
Bewertet 23. Juli 2014

Beste Auswahl an "Stockfisch" dem bekannten "Bacalhao"

Sehr empfehlenswert. Eins der besten Restaurants in Portugal.

Es lohnt sich.

• Ambiente