“Gutes Restaurant, aber auch etwas teuer”
Bewertung zu O Telheiro

O Telheiro
Platz Nr. 46 von 437 Restaurants in Aveiro
Küche: Portugiesisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 20. September 2018

Das O Telheiro Restaurant befindet sich direkt neben dem Fischmarkt. Es bietet neben den normalen Gerichten (Schweine-steak mit Pommes und salatteller) natuerlich auch verschiedene Fischgerichte an. Zu den Fischgerichten wird als Vorspeise ein kleiner Korb deftiges Bauernbrot mit Margarine, Sardinen Paste, Schafskaese und eine Art Camembert serviert. Zu den einzelnen Gerichten kann man als Beilage Pommes oder Kartoffeln bestellen. Das Angebot wird abgerundet mit verschiedenen Dessert, Softdrinks aller Art sowie alkoholischen Getraenken. Ausser Bier ist natuerlich auch guter Wein im Angebot. Es gibt Sitzgelegenheiten im Restaurant. Kreditkartenzahlung ist auch moeglich. Das Personal war freundlich. Es gab eigentlich nichts zu meckern, ausser an dem Preis. Ich hatte ein kleines Koerbchen deftiges bauernbrot mit Pastete und Kaese als Vorspeise bestellt. Zum Hauptgericht gab es Pommes mit gebratenen Squid und Salatbeilage sowie Dessert zum Nachtisch und 2 x Fanta. Das ganze hat mich dann 34 Euro gekostet. Fischgerichte waren schon immer etwas teurer; aber das war denn dann doch zu viel. Trotzdem einen Besuch wert.

Danke, joerg-ulrichr!

Bewertet 8. Mai 2018

Das Restaurant wurde uns im Hotel als eines der besten Restaurants der Stadt empfohlen....
Waren früh genug da, um einen schönen Tisch zu bekommen. War in einer ruhigen Ecke. Der ältere Kellner war allerdings eine Zumutung. Nahm die Bestellung auf, kam nach 5 Minuten wieder und fragte was wir wollen. Er kam dann noch ein drittes Mal an den Tisch um uns zu portugiesischen Beilagen zum Fisch zu überreden, obwohl wir dies bereits zweimal abgelehnt hatten.
Die Speisen waren frisch zubereitet und auch sehr gut.
Die Stimmung zwischen den Angestellten im Lokal, war einfach schlimm - wie nach einem ordentlichen Krach......

Besuchsdatum: April 2018
Danke, KarlHeinz-Mondsee!
Bewertet 11. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir waren schon öfter im Telheiro essen und es war immer sehr gut. Meine Liebljngsspeise ist der gegrillte "polvo".

Besuchsdatum: Oktober 2017
Danke, Cruiser90511!
Bewertet 8. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir haben uns für grillierte Sardinen und Dorade entschieden! Dazu ein feiner Dão! Alles super! Aber Extraklasse war der Kellner! Müde wie er war, so aufmerksam war er auch. Dies mit Witz und grossem schauspielerischem Talent! Toller Abend und ein grosses Erlebnis! Dafür gehen wir auf Reisen! Grosses Kino! Top!

Besuchsdatum: Oktober 2017
Danke, 43markusr!
Bewertet 27. September 2017 über Mobile-Apps

Hier kann man wirklich genüsslich sein Abendmahl genießen. Uns würde das Restaurant empfohlen und wir sind ganz froh den Tipp befolgt zu haben.
Die Portionen sind ausreichend, als Reis war sogar fast schon für 2. Und es schmeckt himmlisch. Es kostet paar Euro mehr, Aber gleich viel haben wir letzte Woche in Lissabon für schlechten Wein und lahme Taps gezahlt.

Besuchsdatum: September 2017
1  Danke, Margylein!