“gute Infos - wenig Wachs”

Portuguese Discoveries Wax Museum
Platz Nr. 18 von 36 Aktivitäten in Lagos
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Kleinkinder
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 11. September 2018

Wir haben heute das Museum besucht und einen guten Überblick über die Eroberungsgeschichte Portugals erhalten, also ab ca. 1450. Die Zeit vorher, oder nach 1600 fehlt komplet.
ganz nett, schliesslich hat es einen Papierguide auch auf Deutsch - sonst aber eher was für einen Regentag ...

Erlebnisdatum: September 2018
Danke, Stefan D!

Bewertet 5. Mai 2016 über Mobile-Apps

Nettes und kleines Museum in welchem etwas zur Geschichte Portugals erzählt (man muss selber lesen) wird. Die Informationen sind in Portugiesisch und Englisch - somit sollte man eine der beiden Sprachen können.

Erlebnisdatum: Mai 2016
Danke, CyberSponk!
Bewertet 5. Mai 2016 über Mobile-Apps

Das Wachsmuseum ist sehenswert. Auf einem Rundgang wird mit hübsch arrangierten Wachsfiguren die Geschichte Portugals aus der Sicht der Entdecker erzählt. Jede Station verfügt über eine Infotafel in Portugiesisch und Englisch.

Erlebnisdatum: Mai 2016
Danke, fazerracer!
Bewertet 5. Januar 2016

Also das Wachs Museum hält mit denen, die ich bisher besucht habe nicht im geringsten Stand. Ein Blick nach Malta reicht, um zu sehen wie es richtig aussehen sollte. Aber ich will auh nicht zu viel meckern. Es ist nett gemacht in 3 kleinen Räumen, wird die Seefahrt Geschichte Portugals nach empfunden. Die insgesamt 25 Puppen wirken Lebensecht aber es fehlt ein bißchen mehr Leben in den Räumen selber um das ganze schön verpackt zu erzählen, und deswegen auch mein Hinweis zu den Wachs Museen in Malta, die da deutlich mehr auf die Beine gestellt haben.

Erlebnisdatum: Dezember 2015
Danke, thorstenf821!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 29. September 2015

es sind drei - vier Räume, nicht so groß wie erwartet, aber die Geschichte wird gut erzählt, für Kinder event. etwas anstrengend, da viel zu lesen ist

Erlebnisdatum: September 2015
Danke, L L!

Reisende, die sich Portuguese Discoveries Wax Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Portuguese Discoveries Wax Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!