Bewertet am 15. Juli 2017

Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit grosser uneinsehbarer Terasse und tollem Blick auf die Bucht von Carvoeiro. Sehr gutes Frühstück auf der Terasse mit Blick auf die Bucht. Sehr freundliches Personal. Insgesamt ein sehr schöner entspannter Aufenthalt. Parken direkt vor der Haustüre möglich. Zwei kleine Verbesserungsvorschläge: auf unserer grossen Terasse wäre Platz für einen kleinen Wäscheständer zum Aufhängen der Badesachen. Beim Frühstück würden wir uns einen Kaffeevollautomaten für besseren Kaffee wünschen. Aber insgesamt hatten wir einen tollen Aufenthalt. Eines sollte man noch wissen, wenn man im Sommer nach Carvoeiro fährt: jeden Abend ist auf der Hauptplaza hinter der Bucht Musik (nicht mein Geschmack) bis ca. 23.30 Uhr angesagt. Das hört man natürlich auch, wenn man auf seiner Terasse im Castelo Guest House sitzt. Aber die tolle Unterkunft und Lage haben dieses Manko für uns wettgemacht! Wir würden wieder ins O Castelo Guest House kommen, wenn wir nochmals in Carvoeiro sind.

Zimmertipp: Zimmer mit Terasse
Aufenthaltsdatum: Juni 2017
Danke, Retepani!
Bewertet am 5. Juni 2017 über Mobile-Apps

Wir haben uns zu jeder Zeit während unseres 9 tägigen Aufenthalts dort sehr willkommen und wohl gefühlt. Das gesamte Personal war freundlich und hilfsbereit. Sehr gute Englisch- u im Falle von Luisa sogar Deutschkenntnisse überraschten uns.Der Blick von der Frühstücks Terrasse oder vom Zimmerbalkon auf den Ortsstrand und die Bucht von Carvoeiro fanden wir einmalig. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und wirklich sehr sorgfältig.Beim Frühstück hat uns nichts gefehlt, Müslis,frische Früchte,Joghurt,frischgepresster Orangensaft,Kuchen, Brot,Marmeladen u Honig,Wurst und Käse , Eier individuell auf Wunsch zubereitet. Es gibt auch eine Gemeinschaftsküche wo man sich z.B.für eine kleine Mahlzeit auf der eigenen Terrasse Teller,Besteck, Gläser etc holen kann.Wir haben das einige Male genutzt und Wein mit diversen Leckereien aus dem Supermarkt als Zwischenmahlzeit auf dem Balkon genossen. Wir haben die Ruhe im Haus und z.B.auch beim Frühstück genossen.Kein Vergleich zu dem Geklepper von Geschirr u Gerenne wie in vielen größeren Hotels.Wir würden jederzeit wieder das O Castelo wählen.

Aufenthaltsdatum: Mai 2017
1  Danke, karinlR7266LH!
Bewertet am 16. Mai 2017

Das Castello ist sehr schön gelegen. Ein schöner sehr individuell geprägter Ort für eine schöne Zeit. Wir hatten ein Zimmer mit großer eigener Terasse, direkt zum Meer und haben dies beim Frühstück oder Abends bei einem Glas Wein ausserordentlich genosseen. Das Personal des Castello ist absolut liebenswert, ungemein freundlich. Alles wirkt echt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Aufenthaltsdatum: Mai 2017
Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, Ute M!
Bewertet am 27. Oktober 2016

4 sommerliche Tage im Oktober verbrachten wir im Castelo Guesthouse, das sehr persönlich und charmant von Donna Louisa geführt wird. Die Aussicht von der sehr großen zimmereigenen Terrasse auf die malerische Bucht von Carvoeiro ist grandios. Das Zimmer klein, aber ausreichend, sehr sauber, super aufmerksamer Service, sehr empfehlenswert!!

Aufenthaltsdatum: Oktober 2016
Danke, 846claudia!
Bewertet am 27. Oktober 2016

Lage: Die Unterkunft liegt in einer Straße, die direkt zum Kern von Carvoeiro führt sowie zum Strand. Da die Unterkunft höher gelegen ist, bietet sie eine tolle Aussicht auf das Meer. Ab und an fährt mal ein Auto vorbei, wobei das Meeresrauschen lauter ist.

Zimmer: Wir hatten das Zimmer mit Meerblick gebucht (ohne Balkon oder Terrasse). Die großen Fenster lassen sich komplett öffnen, der Blick auf das Meer ist klasse. Die Größe des Zimmers ist klein aber fein. Wer jedoch auch mal Zeit auf dem Zimmer verbringen möchte, kommt hier an die Grenzen. Einrichtung ist praktisch, mit Kühlschrank, Kleiderschrank, TV und einem kleinen Tisch. Das Doppelbett ist komfortabel gewesen.

Ordnung/Sauberkeit: Das Zimmer sowie Bad war sehr sauber. Insgesamt machte die Unterkunft einen sehr sauberen Eindruck und war sehr ordentlich eingerichtet.

Personal: Sehr freundlich und hilfsbereit. Als wir empfangen wurden, haben wir direkt ein paar Restauranttipps erhalten. Es gab auch Badehandtücher für den Strand.

Frühstück: Für 8€ erhält man ein gutes Frühstück mit Ei nach Wahl, Obstsalat, etc.

Wer ein Zimmer mit Meerblick sucht und dabei nicht ein Vermögen ausgeben möchte, der findet hier eine richtig gute Unterkunft inklusive Meeresrauschen.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2016
  • Reiseart: Reiseart: als Paar