“EMPFEHLENSWERT”

Platz Nr. 2 von 19 Aktivitäten in Bastogne
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: 01/01>29/02 : Besichtigung>14.00 Samstag - Sonntag 01/03> 31/03 & 01/10>31/12 : Besuch>14.00 Mittwoch> Sonntag 01/04>30/09 : Besuch> 10.00 & 14.00 Mittwoch> Sonntag + 20 pers.> Absprache In der 1934 gebauten Kaserne von Bastogne antwortete US-Brigadegeneral McAuliffe „Nuts“ (dt: Quatsch) auf die Aufforderung der Deutschen zur Kapitulation. Dieser Ausspruch symbolisierte den Widerstand des amerikanischen Soldaten gegen den Feind. Seit 2010 ist die Kaserne ein Ausstellungsbereich des belgischen Armeemuseums (Musée Royal de l’Armée). Hier kann der Besucher eine umfassende Sammlung über die Ardennenschlacht sowie eine einzigartige Vielzahl von Fahrzeugen aus dem Zweiten Weltkrieg entdecken.
Hilfreiche Informationen: WC
Bewertet 19. August 2018 über Mobile-Apps

2 mal am Tag eine Führung, ca 10Uhr und 14 Uhr. Unser Guide sprach französisch, englisch und ein wenig deutsch.
Er hat sehr viel Wissen über die Schlacht in den Ardennen. Die Führung dauerte bei uns ca 3 Stunden und waren zu keinem Zeitpunkt langweilig.
Ich kann die Bastongne Baracks jedem nur empfehlen.

Erlebnisdatum: August 2018
Danke, holzerp!

Bewertet 28. Mai 2018

Interessante Tour mit einem Guide durch die Bastonge Barracks mit vielen Hintergrund- infos run um die Ardennen Schlacht.
Besonders der Fahrzeugpark ist sehr gut.

Die Führung ist kostenlos aber nicht umsonst.

Greetings to Joel from the Krav Maga MEN xD

Erlebnisdatum: Mai 2018
2  Danke, Hetzenhauer!
Bewertet 2. Mai 2018 über Mobile-Apps

Sehr empfehlenswertes Museum mit vielen originalen Ausstellungsstücken, die liebevoll zusammengestellt sind und präsentiert werden. Sehr sehenswert sind auch die Fahrzeughallen mit Orginalfahrzeugen, die dort auch restauriert werden. Ein spezielles Dankeschön an unseren Guide Olivier!

Erlebnisdatum: Mai 2018
2  Danke, 317ren_s!
Bewertet 6. April 2018

Führung sehr gut und informativ. Sehr empfehlenswert. Kostenloser Besuch (man kann muss aber nicht Spenden). Sehr gut restaurierte Fahrzeuge (müßten nicht so dicht nebeneinander stehen).

Erlebnisdatum: April 2018
Danke, Stefan B!