“Gruselig!”

Platz Nr. 2 von 19 Aktivitäten in Bastogne
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: 01/01>29/02 : Besichtigung>14.00 Samstag - Sonntag 01/03> 31/03 & 01/10>31/12 : Besuch>14.00 Mittwoch> Sonntag 01/04>30/09 : Besuch> 10.00 & 14.00 Mittwoch> Sonntag + 20 pers.> Absprache In der 1934 gebauten Kaserne von Bastogne antwortete US-Brigadegeneral McAuliffe „Nuts“ (dt: Quatsch) auf die Aufforderung der Deutschen zur Kapitulation. Dieser Ausspruch symbolisierte den Widerstand des amerikanischen Soldaten gegen den Feind. Seit 2010 ist die Kaserne ein Ausstellungsbereich des belgischen Armeemuseums (Musée Royal de l’Armée). Hier kann der Besucher eine umfassende Sammlung über die Ardennenschlacht sowie eine einzigartige Vielzahl von Fahrzeugen aus dem Zweiten Weltkrieg entdecken.
Hilfreiche Informationen: WC
Bewertet 22. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Sehr interessant und authentisch gemachte nachgebaute Baracken von Bastogne, auf jeden Fall ein Besuch wert.

1  Danke, DietmarGruber!

Bewertet 9. September 2017

absolut empfehelenswertes Museum in den Kasernen. Die Führung wird wenn notwendig in mehreren Sprachen angeboten...bei mir war es Englisch,welches Jojo unser Tour-Guide sehr gut sprach und alles gut verständlich und anschaulich erklärte.
Nicht nur die mit Puppen nachgestellten Szenen in realitätsnahen Dioramen waren sehenswert, sondern auch die übrigen Exponate. Aber für mich war das absolute Highlight die Fahrzeughallen ! Einfach top !!! Sollte man gesehen haben....und als besonderes Schmankerl hat mir der Guide Jojo noch einen Tip für einen alten Soldatenfriednhof in der Nähe gegeben und mir noch eine kleine Extraführung über den Friedhof gegenüber der Kaserne gegeben. Auch hier war sein fachwissen asolut spitze....100 Punkte !

2  Danke, tuckertorpedo!
Bewertet 5. August 2017

kostenloser Besuch mit sehr guter Führung, Informationen zur Geschichte, zum Ort Bastogne mit vielen kleinen Details. Interessante Werkstatt zur Restaurierung historischer Militärfahrzeuge.

1  Danke, Axel M!
Bewertet 6. Juli 2017

Die Bastogne Barracks waren leicht zu erreichen und gut ausgeschildert. Gratis Parkplatz unmittelbar vor dem Museum. Der Besuch des gesamten Geländes war gratis. Wir würden dafür aber auch Eintritt bezahlen. Die Führung war sehr professionell. Vielen Dank an den Guide D'hoop Oliver, der jederzeit alle Fragen beantwortet hat. Schon der Museumsbesuch in den Kasernengebäuden hat uns sehr gut gefallen, total begeistert waren wir aber von der Panzerwerkstätte und den Fahrzeughallen.
Hoffentlich kann das Museum weiter erhalten werden.

2  Danke, Guillaume_reist!