“Erstaunlich gutes Essen und Netter Service”
Bewertung zu Prachtig

Prachtig
Platz Nr. 112 von 1’372 Restaurants in Rotterdam
Küche: Osteuropäisch
Optionen: Reservierung möglich
Stadtviertel: Stadsdriehoek
Bewertet 27. Juli 2020

Wir suchten das Restaurant aus, weil es so schön am Wasser lag.
Wir kamen um ca. 16.15 an. Uns wurde dann mitgeteilt, dass ab 17 die Küche für den Abendservice offen ist.

Wir fragten, ob das OK wäre, wenn wir bis dann was trinken.

Wir bekamen einen schönen Tisch mit super Ausblick.

Schon wurde uns die Weinkarte gegeben und wir bestellten einen Flasche Wein.
Gemütlich tranken wir diese.

Um 17 Uhr wurde uns dann die Menu Karte gebracht und wir konnten bestellen.

Das Personal war extrem freundlich. Unsere Bedienung versuchte uns auf Deutsch zu bedienen und fragte uns immer wieder, wie das oder das den nun richtig auf Deutsch heisst. WIr fanden das extrem nett. Auch wenn Englisch kein Problem gewesen wäre.

Die Vorspeisen, Geisenkäse und Fischsupper waren super gut und auch spezielle.
In der Fischsuppe hatte es ganze Muscheln und einen Krebst.

Der Geisenkäse war super lecker, mit Himbeeren und Himbeeressig.

Zur Hauptspeise gabs Ravioli. Die waren ganz OK. Jetzt nicht ganz so super wie die Vorspeise aber auch gut.

Zum Schluss noch ein Dessert. Auch der ganz gut.

Wir sassen im Endeffekt fast 3 Stunden da, hatten einen wunderschönen Abend und wurden super bedient.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, hseeeholzer!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 26. Juli 2019

Wir haben einen Burger, ein Vitello Tonato und Brot und einen Beilagensalat (nicht auf der Karte) bestellt.
Das Essen hat über 45 Minuten gebraucht, was mit einem Kleinkind nicht optimal ist. Darauf angesprochen sagte die Kellnerin wir hätten halt einen Burger bestellt und ich wollte ja alles zusammen. Und ich antwortete dann, dass ich nicht erwartet habe, dass ein Burger über 45 Minuten braucht, worauf die Dame (Ni.) wieder antwortete (jetzt bereits erbost) wir hätten ja alles zusammen gewollt. Sie war uneinsichtig und unfreundlich und zwar dermassen, dass der dazu geilte Kollege sich für Sie entschuldigte. Sie hörte nicht auf und zwar auch dann nicht , als ich sagte sie soll bitte unseren Tisch verlassen, sie weigerte sich dies zu tun, obwohl der Kollege welcher freundlich war, sie auch bat, dies zu lassen. So stand ich auf und wollte auf der Stelle gehen - dann kam dann der Manager welcher sich entschuldigte. Dann entdeckten wir gleichzeitig dass der Burger völlig verkocht war, der Manager offerierte den Burger von der Rechnung zu nehmen (bestellt war Medium, gekommen ist superdone (nun gut, das Fleisch lag ja vermutlich 45 Minuten lang auf dem Grill).
Alles andere Essen war höchstens durchschnittlich und die Butter des Brotes bereits verlaufen. Ein paar Stück Brot mit Butter, Mayonnaise und Olivendressing für 6.50 auch eher teuer (Beilagensalat 3.5).
Preis / Leistung stimmt nicht.
Als dann die Rechnung kam, brachte der Manager auch noch die Rechnung des Nebentisches.
No Wifi.
Das Restaurant hat eine schöne Aussicht und Lage. Die Aussicht auf den Fluss und die Brücke ist sehr schön.

Besuchsdatum: Juli 2019
Danke, swissmadame!
Bewertet 27. Juni 2019 über Mobile-Apps

Super Bar mit super Aussicht auf die Hafenlinie von Rotterdam. Schnelle Bewirtung und schöne Auswahl an Getränken und Snacks in schöner Abendsonne.

Besuchsdatum: Juni 2019
Danke, Bullireisender!
Bewertet 24. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Ein perfekter Ort um an einem sonnigen Tag das Wetter und das Wasser mit einem kühlen Getränk zu genießen!

Besuchsdatum: Mai 2018
Danke, itsmebeebee!
Bewertet 9. August 2018

Wir mussten hier etwas Zeit überbrücken bist unsere Hafenrundfahrt begann.
Personal erschien etwas überfordert oder es lag daran, dass wir "nur" etwas trinken wollten. Die Aussicht macht natürlich schon etwas her direkt am Wasser.

Besuchsdatum: August 2018
Danke, CalliPB!