“Einfach perfekt”
Bewertung zu Ecco Zürich

Ecco Zürich
Reservieren Sie einen Tisch!
Bookatable
Platz Nr. 4 von 2’036 Restaurants in Zürich
Preisbereich: $ 165 - $ 267
Beschreibung: Fine Dining, Aromaküche, mehrfach ausgezeichnet – so einfach, so Ecco. Executive Chef Stefan Heilemann und sein Team haben das Restaurant Ecco Zürich zu einem der besten Gourmet-Restaurants in Zürich gemacht. Aber nicht nur das Menü, sondern auch Location und Service sind aussergewöhnlich. Das Ergebnis: 2 Michelin-Sterne und 17 Gault-Millau-Punkte.
Bewertet 16. Februar 2020 über Mobile-Apps

Es war ein perfekter Abend. Das Personal ist sehr aufmerksam aber trotzdem humorvoll und nicht zu aufdringlich. Wir hatten das 5 Gänge Überraschungsmenu und es war ausgezeichnet. Am Anfang kamen sehr schnell verschiedene kleine „Grüsse“ aus der Küche, welche alle mit unterschiedlichen Nuancen heraus stachen. Für mich war es ein perfekt inszenierter Auftakt. Des Weiteren waren es kleine unglaublich verspielte und aufwändige Krationen, welche man sonst so nie als Gruss aus der Küche bekommt. Hier merkt man die Liebe zum Detail dieses Küchen Teams, welches jedem Detail viel Zeit widmet. Die weiteren Gänge kamen in langsameren Abständen perfekt aufeinander und die weiteren Zwischengänge abgestimmt. Man hatte genug Zeit zum essen und trinken und geniessen und wurde dann mit dem nächsten Gang überrascht. Die Verschiedenen Trüffel und der Geburtstagskuchen mit Kerze haben den perfekt Abend zum Schluss abgerundet. Ich war froh hat unser Tisch etwas gewackelt, denn das hat dem Ecco etwas schmeichelhaftes verliehen. Auch das die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht alle gleich angezogen waren. Man hat sich einfach wohl und umsorgt gefühlt in einem entschleunigten Ambiente in dem man die Zeit vergisst und auf einmal beim Dessert bemerkt das 3 Stunden vergangen sind.

Danke, Karabazr!

Bewertet 13. Februar 2020

Auch beim zweiten Besuch im Eccos waren wir hin und weg. Besser kann man wirklich nicht essen. Es war einfach alles perfekt. Das Essen nicht von dieser Welt lecker, der Service äusserst professionell und sympathisch und auch die Weinbegleitung harmonierte einfach grossartig. Wir bleiben dabei: Das beste Restaurant im Kanton Zürich. Vielleicht das beste in der Schweiz !! Da wir schon in (hier nicht namentlich zu nennenden) 3-Sterne-Restaurants nicht so grossartig gegessen haben wie hier, fürchten wir 'das Schlimmste'. Stefan Heilemann hätte klar den dritten Stern verdient... Doch wir hoffen, dass wenn das passieren sollte, der 'Charme' dieses Restaurants nicht darunter leidet....

Besuchsdatum: Januar 2020
1  Danke, Epikuraer!
Bewertet 2. Februar 2020

Wir waren mit unseren Mitgliedern vom Sommelierverband Deutschschweiz zu einem Gourmet-Lunch im Restaurant ECCO Hotel Atlantis zur Weiterbildung. Unsere Erwartungen wurden in jeder Hinsicht noch übertroffen. Die Leistungen der Küche von Stefan Heilemann sind grosse Klasse. Jeder einzelne Gang ein Gedicht und alles sehr harmonisch und ausgewogen abgeschmeckt, wobei uns vor allem das sensible Spiel mit der Säure fasziniert hat. Sowohl Aromen, Garstufen, Textur und Konsistenz waren perfekt. Alle Speisen wurden à la Minute frisch zubereitet und das für 25 Personen, eine schwierige Aufgabe die glänzend gelöst wurde. Das Brot ist frisch und mit herrlicher Kruste gebacken, die Grüsse aus der Küche waren keine "Kinkerlitzchen", sondern echte kleine Gerichte beim Aperitif. Auch die "Mariage" mit den Weinen waren ideal. Sommelier Stefano Petta hat sich wirklich mit seinem Küchenchef ausgetauscht und die Gerichte professionell auf den Wein abgestimmt. Der Service war sehr freundlich, herzlich und voller Empathie, aufmerksam, zurückhaltend und trotzdem unkompliziert fern von jeder Steifheit. Stefano Petta hat sein Serviceteam gut motiviert und geht auch auf Sonderwünsche gekonnt ein. Hier fühlt man sich sofort wohl und willkommen. Das Lokal ist hell, elegant, mit bequemen Stühlen und liebevoll mit Blumen, auch auf den Tischen dekoriert. Die hauchdünnen Gläser von Zalto entsprechen der hohen Klasse dieses Lokals. Danke, dass hier kein Croquant-Streusel die Teller beim Dessert verunstalten. Hie wird eigenständig gekocht und ohne alles von Kollegen zu kopieren. Wir gratulieren den beiden Stefans zu ihrer Leistung und bedanken uns für das tolle Erlebnis. Wir werden euch nie vergessen! Es war ein Highlight unserer regelmässigen Weiterbildungen für Mitglieder des SVS/ASSP. Für jeden von uns ein excellentes Beispiel.

Besuchsdatum: Februar 2020
1  Danke, Bruno-Thomas E!
Bewertet 2. Februar 2020 über Mobile-Apps

Das erste Mal in diesem Jahr besucht, war im Ecco wieder alles perfekt. Super Service, herzliche Bedienung (speziell Herr Christian mit tollen Weinempfehlungen), grandioses Essen. Das Bison - Gericht ist eine hervorragende Komposition für den Gaumen und besonders erwähnenswert. Dank an das ganze Team, hier ist Heile(mann)-Gourmet - Welt! Auf bald.

2  Danke, ChristianB7489!
Bewertet 22. Dezember 2019

Ein unvergesslicher top Gourmet-Abend mit hervorragendem Personal; angefangen vom Apéro bis zur Verabschiedung mit der Küchenmannschaft.

Besuchsdatum: Dezember 2019
Danke, Essenistwunderbar!