“Ein kulinarisches Nirvan”
Bewertung zu Ecco Zürich

Ecco Zürich
Platz Nr. 2 von 2’259 Restaurants in Zürich
Preisbereich: $ 186 - $ 236
Beschreibung: Die Restaurants Ecco in Ascona und St. Moritz sind bereits bekannt für ihre charaktervolle Mischungen aus Virtuosität und Geschmackspurismus – ausgezeichnet mit je zwei Michelin-Sternen. Ecco-Gründer Rolf Fliegauf kombiniert mit seinem Foodkonzept geschickt natürliche Geschmacksnoten saisonaler Zutaten und kreiert so die unverkennbare Aromaküche des Ecco: pointiert, intensiv, unerwartet. In Zürich wird diese nun von Fliegaufs Wegbegleiter und ehemaligem Sous-Chef Stefan Heilemann umgesetzt. Ebenfalls ausgezeichnet mit zwei Sternen. Ecco!
Bewertet 21. Februar 2019

Am Abend vor der Ausstellung im Rietberg "Nächster Halt Nirvana", haben wir unser kulinarisches Nirvana im Ecco bei Stefan Heilemann erleben dürfen. Ich werde mich kurz fassen: Begrüssung durch Stefano Petta sehr sehr herzlich. Er hat uns dann den ganzen Abend einfach nur verwöhnt. Was Apéro und Wasser betrifft, kannte Stefano schon unsere Wünsche. Wir haben ein 6 Gang Menu gewählt. Wir waren einfach sprachlos, gerührt und begeistert!! Man MUSS einfach diese Küche erleben. Service natürlich ganz grosse Klasse. Am Ende des Abend konnten wir auch Stefan Heilemenn begrüssen und ihm unsere Begeisterung mitteilen. Hier wollen wir auch den Patissier erwähnen der traumhafte Desserts und Süssigkeiten zaubert. Grandioser Abend!

Besuchsdatum: Februar 2019
1  Danke, Susann26!

Bewertet 13. Februar 2019

Herzlichen Dank an Stefan Heinemann und Team für eine so wunderbare Küche und dies auch noch vegetarisch für uns. Genuss und Aesthetik pur.

Danke, WAKU2014!
Bewertet 16. Januar 2019 über Mobile-Apps

Wir haben unser Weihnachtessen im Privat Dining des Restaurant Ecco gefeiert. Trotz der großen Gruppe waren alle Gerichte perfekt zubereitet. Auch das Alternativmenü für Vegetarier und Allergiker hat vollends überzeugt. Küche und Service auf Augenhöhe.
Für mich das beste Preis-Leistungsverhältnis in Zürich - die verwendeten Produkte sind phänomenal.
Ein Tip.. Wer Saucen liebt kommt hier voll auf seine Kosten, da merkt man, dass Herr Heilemann lange Jahre bei Wohlfahrt in der Schwarzwaldstube war.

Gerne wieder!

1  Danke, Gourmet2708!
Bewertet 14. Januar 2019

Wir kennen dei beiden anderen ECCO Restaurants, sowohl im Tessin als auch in St. Moritz und waren vor unserem Besuch sehr gespannt, ob durch die weitere Multiplikation des Restaurantkonzeptes auch in Zürich das hohe Niveau gehalten werden kann.
Die gute Nachricht: JA !!!
Wir durften einen tollen Abend im ECCO Zürich verbringen. Der Service freundlich, aber keinesfalls aufdringlich, das Ambiente ungezwungen und die Küche in Top-Form. Wunderbare Kreationen, die am Schluss durch die Patisserie einen weiteren Höhepunkt fanden.
Wir kommen gerne wieder!

1  Danke, Urs_G878!
Bewertet 11. Januar 2019 über Mobile-Apps

Entspannte und harmonische Atmosphäre. Sehr freundlicher Service. Essen ausgezeichnet, schön und phantasievoll angerichtet.

Besuchsdatum: Juni 2018
1  Danke, 833j_rgw!