“gehobene Hausmannskost mit angenehmer Ambiente”
Bewertung zu Kronenhalle

Kronenhalle
Platz Nr. 16 von 2'012 Restaurants in Zürich
Küche: schweizerisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Old Town
Bewertet am 23. Mai 2017

Altes, traditionelles Restaurant mit viel Geschichte und Hausmannskost resp. klassische Gerichte ohne viel Schnickschnack.
Wir haben Spargeln, Geschnetzeltes mit Schokoladenmousse genossen… die Speisen waren gut bis sehr gut.
Der grösste Trumpf des Hauses ist das Ambiente, die Preise insgesamt liegen im oberen Bereich, der Service ist aufmerksam, für Vegetarier ist das Angebot relativ dürftig.
Altmodische, Dekadenz mit Nostalgie und Charme

Danke, Stefan H!
chris110560, Geschäftsführer von Kronenhalle, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Mai 2017

Lieber Stefan

Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihr Dinner in der Kronenhalle genossen haben und hoffen, Sie bald wieder verwöhnen zu dürfen.

In diesem Sinne beste Grüsse und auf wiedersehen

• Weitere Sprachen

Bewertet am 21. Mai 2017 über Mobile-Apps

Kronenhalle ist ein Begriff und dann sowas.
Filet Stroganoff mit Pilzen aus dem Glas. Der Koch sollte sich informieren wie man ein Stroganoff zubereitet.
Das Fleisch vom Filet war in Ordnung.
Die Rösti war verbrannt.
Wir wurden zwar freundlich begrüsst aber der Kellner der uns bedient hat war sehr griesgrämig.
Auf die Frage ob das Essen gut war haben wir mit nein geantwortet. Worauf der Kellner erst gar nicht reagiert hat.

2  Danke, JoseMontana!
chris110560, Geschäftsführer von Kronenhalle, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Mai 2017

Lieber Jose

Danke für Ihre Kommentare. Dass Sie mit unseren Serviceleistungen nicht zufrieden waren, tut uns leid und ich möchte mich persönlich bei Ihnen entschuldigen.

Die Pilze im Stroganoff sind auf jeden Fall frisch, sie werden allerdings zuerst glasiert....

Griesgrämige Kellner sind bei uns eigentlich nicht an der Tagesordnung, denn ein hochmotiviertes Team will unsere Gäste täglich begeistern. Doch auch sie sind nur Menschen!

Somit hoffen wir, dass Sie uns erneut eine Chance geben werden, damit auch Sie die Kronenhalle als glückliche Gäste verlassen können.

Bewertet am 18. Mai 2017 über Mobile-Apps

Absolut unbeschreiblich, zwischen Chagall und Monet gibt es exzellenten Service mir fairen angepassten Zuricherpreisen für erstklassige Klassiker! Das Geschnetzelte vom Kalb mit Rösti ist hervorragend.
Unbedingt die Bar besuchen, die Beleuchtung ist original Giacometti!!!
Komme auf jeden Fall wieder.

Danke, Mariax4!
chris110560, Geschäftsführer von Kronenhalle, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Mai 2017

Liebe Maria

Wunderbar, besten Dank, wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Und noch eine kleine Anmerkung der "Redaktion": Der "Monet" ist ein "Miró"....

Bewertet am 13. Mai 2017

In der Kronenhalle zu speisen ist ein Privileg. Unbedingt darauf achten, dass man in der Brasserie einen Tisch ergattern kann. Wo kann man schon in einem Museum eine Mahlzeit einnehmen. Zudem mit so vielen Klassikern auf der Speisekarte. Aber man sollte sich immer zuerst informieren, was da Angebot des "Votiere" ist - das ist immer ein Highlight. Saisonal bestimmt - an Thank's Giving gibt es natürlich Truthahn. Und immer gibt es auf Wunsch einen Nachschlag. Man sollte nebst dem Zürich Geschnetzeltem auch einmal das Beef Robespierre versuchen - einfach sensationell. Zur Nachspeise das Schokoladenmousse - ein MUSS.

1  Danke, Mirko Thomas O!
chris110560, Geschäftsführer von Kronenhalle, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Mai 2017

Lieber Mirko

Herzlichen Dank für Ihre tollen Kommentare, wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen am Bellevue!

Bewertet am 10. Mai 2017 über Mobile-Apps

Phantastisches Ambiente im Schweizer Stil. Essen wie früher, klassisch, auf den Punkt gebracht. Service sehr freundlich und aufmerksam, schönes Erlebnis zum wiederholen.

Danke, Martin L!
chris110560, Geschäftsführer von Kronenhalle, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Mai 2017

Lieber Martin

Danke und bis bald!