“Hat seine Besonderheit gewahrt”
Bewertung zu Didi's Frieden

Didi's Frieden
Reservieren Sie einen Tisch!
Bookatable
Platz Nr. 24 von 2’036 Restaurants in Zürich
Preisbereich: $ 25 - $ 98
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Bewertet 7. Februar 2020

Wir schätzen Didi's Frieden seit langem. Anfangs raunte man sich den Namen des Restaurant noch vertraulich zu, weil zu fürchten stand, dass es wegen seiner ausserordentlichen Qualität allzu bald überlaufen sein könnte. Heute ist es längst kein Geheimtip mehr, aber es hat seine Besonderheit bewahrt. Wozu gehört, dass man sich als Gast persönlich wahrgenommen und betreut fühlt. Didi's Frieden ist hochklassige Küche, frei von jedem modischen Gag. Das Lokal ist, wenn nicht gerade von einer zu grossen Gruppe beherrscht, intim und gemütlich. Der Service ist aufmerksam, das Menu klug, abwechslungsreich und jahreszeitlich stimmig komponiert, die begleitenden Weine sind mit Kennerschaft ausgesucht. Und die Küche? Wir haben uns zu zweit an das monatliche Menu gehalten und jeden unser guten Eindrücke aufs Beste bestätigt gefunden. Die Preise sind angemessen, der Gesamteindruck so gut, dass man sich bereits beim Weggehen auf die Wiederkehr zu freuen beginnt.
Gherardino

Besuchsdatum: Februar 2020
Danke, Gherardino!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 3. Februar 2020

Wir waren für ein Familienessen bei Didis. Der Gruss aus der Küche liess vielversprechendes erwarten. Und wir wurden nicht enttäuscht. Die Vorspeisen und das Menu waren hervorragend und auch das Cordon Bleu mit Zutaten war lecker. Was anschliessend folgte war eine Gaumen- und Augenfreude. Eine absolut geniale und künstlerische Überraschung hält Didi für die Geburtstagskinder oder die Familienfeiern bereit! Das muss man miterlebt haben. Tischreservation von Vorteil. für uns Gradios!

Danke, Heinz D!
Bewertet 17. Januar 2020

Die Menu-Karte mit der schönen Auswahl am Mittag war erfreulich! Was würden Sie sich vorstellen, wenn Sie darauf lesen: Hacktätschli vom Züricher Biorind auf Pastinakenpüree an Merlotmayonnese und Nüsslisalat? Zwei grosse Hacktätschli und eine ebenso grosse Portion Pastinaken-Stocki von einer ungewöhnlichen feinen Sauce übergossen werden mir auf einem grossen Teller serviert. Mir lief das Wasser im Mund zusammen! Dann wurde aufgetischt: meine Freundin bekam eine schöne Platte mit reichlich Rotweinrisotto und vor mir stand ein Teller, darauf ein Schüsseli Salat und daneben vier Hack-Bällchen auf einer Pastinaken-Verzierung. Eine Tapa für 32 Franken. Ich war so perplex, dass ich gar nicht reagieren konnte. Meine Freundin und ich schauten uns ungläubig an! Kaum hatte ich angefangen zu essen, war der Teller schon fast leer. Ich sagte der Kellnerin, mit diesem Essen würde ich nicht satt, ob ich Brot dazu bekommen könnte. Ihre Mimik sprach Bände, sie sagte nichts und brachte mir drei Stücklein Brot. Beim Bezahlen sagte ich nochmals anständig, ich wüsste, dass Sie als Kellnerin nichts dafür könne, aber diese kleine Portion könne niemanden satt machen, sie solle es doch bitte der Küche ausrichten. Wieder gab es keine Reaktion im Sinne von: "Das tut mir leid, ich werde es sofort weitermelden.“
Mit Hunger ein so gutes Lokal zu verlassen, ist das eine. Aber von den Mitarbeiterinnen als bezahlende Kundin derart im Stich gelassen zu werden, habe ich noch nicht verdaut.

2  Danke, LuizaCH!
Bewertet 13. Januar 2020

Von A bis Z und somit von der Vorspeise bis zum Kaffee ein super Nachtessen.
Küche und Service waren top!
Wir haben es sehr genossen und kommen gerne wieder!

Danke, HeinzB359!
Bewertet 21. Dezember 2019

Vorweg: wir lieben Didi‘s Restaurant. Doch der 18.12. war wirklich eine Enttäuschung. Das Lokal war auf den letzten Platz besetzt, das Service Personal daher überfordert. Um 12:30 waren bereits einzelne Menüpositionen ausverkauft. Wie alt die Kuh war, von dem das Hohrückensteak stammte, lässt sich nur abschätzen. Jedenfalls war es extrem fasrig und durch das Braten zäh. Der Kartoffelgratin sah aus wie vorgefertigt und schmeckte auch entsprechend. Super was das Siedfleisch, die Meerrettich-Sauce harmlos und das Lauchgemüse kräftig überwürzt. Schade. Hoffentlich war dies ein einmaliger Ausrutscher.

Besuchsdatum: Dezember 2019
1  Danke, edgarw941!