“Eine Institution schlechthin”

Platz Nr. 39 von 2’036 Restaurants in Zürich
Preisbereich: $ 18 - $ 31
Küche: italienisch, zeitgenössisch, gesund
Geeignet für: romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Seefeld
Bewertet 2. Februar 2020 über Mobile-Apps

Eine Institution, seit ich vor 20 Jahren nach Zürich gekommen bin, ständiger Gast und immer zufrieden. Rosie und ihr Team sind einfach nur super, die Qualität der Pizzen ist fantastisch, und als Geheimtipp empfehle ich die frisch zubereitete Eiscreme.

Ich freue mich auf weitere 20 Jahre

Besuchsdatum: Februar 2020
Danke, keithjarrett!

Bewertet 28. Januar 2020

Schon der Empfang überzeugte mit schöner Herzlichkeit, gefolgt von rascher und angenehmer Aufmerksamkeit am Tisch, nach einer sehr vernünftigen Wartezeit 2 x feine Steinpilzpizza, mit sehr feinem dünnem und knusprigem Boden. Atmosphäre stimmt, italienisch gemütlich. Obwohl das erste Mal da, bereits ein Stammgastfeeling-
alles tipptopp.

Besuchsdatum: Januar 2020
Danke, Markus S!
Bewertet 27. August 2019 über Mobile-Apps

Der Service einfach super, die Küche wie immer ein Erlebnis und der Wein ein Genuss! Macht weiter so und bis sehr bald

Besuchsdatum: Februar 2019
Danke, DavidEdFoley!
Bewertet 3. Juli 2019 über Mobile-Apps

Pizza perfekt, Ambiente perfekt, mitten in ruhigem Quartier im Seefeld gelegen, Service freundlich und zuvorkommend - wir kommen wieder!

Besuchsdatum: Juli 2019
Danke, TamaraSu20!
Bewertet 23. Mai 2019

Café Le Miracle

Das kleine Lokal an der mittleren Fröhlichstrasse im Züricher Seefeld-Quartier scheint aus der Zeit gefallen. Alles gemahnt an seine Entstehungszeit, die 50er Jahre. Damals war die Gegend der Fröhlichstrasse – geprägt durch ihre Blockrandhäuser – ein Arbeiterquartier. Das Le Miracle mittendrin war ein eher gediegener Tupfer, der Pariser Luft versprach. Heute kann die Gegend im besten Fall als durchmischt gelten: Die Yuppisierung des Seefelds ist nirgends offenkundiger als hier. Im Le Miracle allerdings, in seinem überkommenen Dekor aus der Mitte des letzten Jahrhunderts, ist jeweils am Mittagstisch ein bunter Microkosmos versammelt: Da sind Handwerker, Bauarbeiter, neben stylisch gekleideten englisch sprechenden Dienstleistern (diese sitzen, essen und talken meist an der Bar), Leuten aus Werbung und Design und wiederum eher bodenständigen Leuten, die man mangels Erfahrung nicht ohne weiteres zuordnen kann. (Pardon: Es fehlt der Beschreibung nicht an political correctness, es sind tatsächlich, zumal in der Mittagspause, überwiegend Männer.)

Was führt dieses wunderbare Klassengemisch, das einen an Niklaus Meienbergs legendäre Beschreibung der Wohnwagensiedlung in Wagenhausen erinnert, in diesem kleinen musealen Restaurant zusammen? Man bekommt hier die beste Pizza von ganz Zürich! (In schon fast zu vielen Variationen.) Auch das überaus preisgünstige Menue scheut keine Vergleiche. Der hausgemachte Tiramisu überzeugt ebenso von seiner Qualität wie von der pharaonischen Grösse der Portion – Sie können eine zu zweit bestellen.

Das sind enorme Qualitäten. Und, wie gesagt, das Lokal ist klein. Sie sollten also reservieren. Und wenn Sie einen der angenehmeren Tische bei der Bar bevorzugen, ein Tipp: reservieren Sie auf französisch. Die charmante Wirtin liebt ihre Muttersprache ebenso wir ihren Beruf.

Besuchsdatum: März 2019
Danke, thehikerspencil!