“Wunderbat”

Platz Nr. 21 von 2’152 Restaurants in Zürich
Geeignet für: Geschäftstreffen, Regionale Küche, Besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Reservierung möglich
Stadtviertel: Old Town
Beschreibung: Willkommen in der Altstadt Das Haus zum KINDLI liegt beim Lindenhof, mitten in Zürichs Altstadt, nur wenige Gehminuten von der renommierten Bahnhofstrasse mit den eleganten Geschäften. Unser charmantes Stadthotel hat den Charakter eines privaten Hauses. Die 20 Zimmer und 6 Business Apartments sind individuell gestaltet und strahlen Wärme, Komfort und schlichte Eleganz aus. Bei der Einrichtung wurde höchster Wert auf besten Schlafkomfort und Behaglichkeit gelegt. Die Gäste sollen sich rundum wohl und geborgen fühlen und den Tag mit einem erstklassigen Frühstück beginnen.
Bewertet 16. Oktober 2017

Eine meiner Lieblingsadressen in Zürich! Wieder speisten wir letzte Woche herrlich hier. Klassisch der Kopfsalat wie einst bei Grossmuttern: schlicht, frisch, knackig, goldgelbe Blätter. Saftig mit leckerem Jus das perfekt medium gebratene Rindsfilet. Und das Beste: die Trüffeltaglierini! Allein für sie lohnt sich der Gang in dieses Lokal. Zum Nachtisch ein kleiner Coupe Nesselrode, denn es ist wieder Vermicelles-Saison. Sehr lecker, nicht zu süss, deliziöses Vanille-Eis dazu. Der Service wie immer freundlich-diskret, aufmerksam. Und den Raum finde ich stets wieder sehr angenehm.
Bis bald wieder, Kindli.

Besuchsdatum: Oktober 2017
2  Danke, Dieter_M_S!

Bewertet 16. Oktober 2017

Das Kindli ist eine der ältesten Institutionen in Zürich. Das kleine, feine Boutique-Hotel wird von der Inhaberin liebevoll und mit grösstem Enthusiasmus geführt. Hier gibts ein Schwatz, da sogar ein Gespräch. Das Frühstück kann sich zur Philosophie-Stunde wandeln. Kann, muss nicht. Die Zimmer haben alles was man braucht, das Restaurant ist qualitativ hochstehend und die Bedienung sehr freundlich. Immer wieder ein Besuch wert - zur Übernachtung oder auch "nur" zum Essen. Kein Wunder, steigt hier das Who is Who der Literatur und des gehobenen Kabaretts immer und immer wieder ab.

Besuchsdatum: September 2017
Danke, christianjenny!
Bewertet 1. Oktober 2017

wenn man wie wir sehr oft die Vielfalt von verschiedenen Toprestaurants bis hin zu kleinen, einfachen "Beizli" besuchen darf und meistens eine gute bis sehr gute Qualität geniessen darf, ist die Erwartungshaltung an ein Lokal wie das Kindli natürlich eher hoch. Insbesondere, da ich zu einem ausgezeichneten Wienerschnitzel nicht nein sagen kann, andererseits daher auch genau weiss wie solches schmecken und aussehen soll.

um es kurz zu machen; allen Gästen wurde ein gutes Menu serviert - wobei der Preis auf das sehr gut drückt. als mir das Schnitzel serviert wurde, verschlug es mir fast die Sprache. schwarz/braun, weich und wirklich nicht geniessbar. dies alles ist wiederum halb so wild. Es wurde uns bei der Rechnung sogar abgezogen. was uns leider wirklich den spass dämpfte war das Verhalten des Kellners, einem wirklich sehr erfrischenden, freundlichen Herren, mit dem es Spass machte und Freude von ihm bedient zu werden. Bis zu dem Augenblick, als wir das Schnitzel kritisierten. Ab da wurden wir kaum eines Blickes gewürdigt und obwohl alles korrekt serviert, war der Spass danach vorbei.

wirklich sehr, sehr schade. Da es in Zürich sehr viele, gute Restaurants gibt (eher teuer sind sie sowieso alle), haben wir uns bis dato nicht mehr getraut nochmals das Kindli zu besuchen. Aber vielleicht lesen wir bald von anderen Tripadvisors besseres, was aber die aktuelle Bewertungsliste nicht signalisiert.

Besuchsdatum: Juli 2017
5  Danke, Don_Diego1969!
Bewertet 23. September 2017

Wir drei Geschwister wolten einen doppelten Geburtstag feiern und haben dazu das Kindli ausgewählt. Welche Enttäuschung! Weder der marinierte Thunfisch, noch die Kürbissuppe, noch der Trüffelrisotto, noch der Risotto mit frischen Steinpilzen haben unsere Gaumen erfreut! Es fing schon schlecht an: Ich natte einen Tisch für drei Personen für eine kleine Geburtstagsfeier bestellt, wir wurden an einen Tisch für zwei Personen gewiesen... Wenigstens war der ausgewählte Wein ausgezeichnet, ein kleiner Trost.

Besuchsdatum: September 2017
5  Danke, Barbara S!
Bewertet 18. September 2017

Ein wunderbares Lokal an einer super Lage in Zürich, auch wenn es drinnen manchmal ein wenig lauter sein kann. Das Service ist herausragend, insbesondere gegenüber Kindern sind sie wirklich unglaublich nett. Essen ist gut, der Lage entsprechend nicht ganz billig...

Besuchsdatum: Juli 2017
1  Danke, Phalanx86!