“schweizerisch :)”

Küche: Schweizerisch
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Frühstück, Reservierung möglich
Stadtviertel: Old Town
Beschreibung: Von der ersten Fonduestube der Zürcher Altstadt zur ersten Adresse für Schweizer Käse- und Fleischspezialitäten: Ins Restaurant Swiss Chuchi kommen zu gutem Essen Einheimische ebenso wie Menschen von weit her. Ob open air in der pulsierenden Fussgängerzone des Niederdorfs oder im urigen Schweizer Ambiente im Restaurant: Geniessen Sie, was der Gaumen begehrt - vom Adler-Spezialfondue über Raclette bis zum Waadtländer Käse Fondue. Von Älplermagronen über Capuns bis Zürcher Geschnetzeltem mit Rösti. auch sonntags
Bewertet 16. September 2017 über Mobile-Apps

eher eng bestuhlt dafür um so mehr für den gaumen... wie der name schon sagt ist schweizerisch das programm..
das fondue ist zu jeder jahreszeit empfehlenswert und das personal auch stets freundlich.. bis bald...

Besuchsdatum: Februar 2017
Danke, Bettina s S!

Bewertet 9. September 2017 über Mobile-Apps

Von Beginn bis zum Ende einfach nur schrecklich. Wir haben ca. 20min bis zur Bestellung gewartet, wir hatten bis dahin 3 mal darum gebeten. Der Kellner war so hektisch und ist Wort wörtlich gerannt, hat dabei einmal fast das Eingangsschild und mehrere Tische und Gäste angerannt. Er war vollkommen überfordert und unfreundlich, hat einmal angefangen unsere Bestellung aufzunehmen um dann einfach mittendrin für weitere 5 min zu verschwinden. Es beschwerten sich mehrerer Gäste über die Wartezeit. Das essen- wir hatten Käsefondue, war ok, das Brot welches man eintunkt war so alt und so trocken, das man es nicht essen konnte. Alles in allem ein überteuerter und völlig überflüssiger Besuch.

Gehen sie lieber ein paar Meter weiter in den walliser Keller, tolles Essen nette Bedienung keine Turi-abzocke!

Besuchsdatum: September 2017
Danke, 564katjaw!
tessy-hotel-adler, Manager von Restaurant Swiss Chuchi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. September 2017

Guten Tag Katja W

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre zweite Restaurant-Bewertung auf TripAdvisor für uns zu schreiben. Auch wenn wir hier natürlich nicht im besten Licht dastehen, nehmen wir jedes Feedback ernst und versuchen uns stetig zu verbessern.

Es tut uns leid, dass wir es vor allem bezüglich Wartezeit nicht geschafft haben, Sie zu überzeugen. Wir nehmen diesen Punkt gerne mit unserem Service-Team auf, um hier noch besser zu werden.

Bezüglich Fondue kann ich Ihnen versichern, dass wir jeden Tag nur die frischesten Zutaten verwenden und uns sowohl über alle heimischen Gäste wie auch Touristen freuen. Wir sind in der Tat stolz darauf, allen unseren Gästen ein Stück Schweizer Kultur näher zu bringen. Deshalb gibt es bei uns eine gute Portion Fondue mit tollem Schweizer-Käse auch bereits ab CHF 26.50.

Es würde uns auf jeden Fall freuen, wenn wir Sie trotzdem noch einmal von unserem Service überzeugen dürften.

Herzliche Grüsse

Bewertet 27. Juli 2017

"Swiss Chuchi" - schon der Name sollte einen davor warnen, hineinzugehen.
Man kann das Restaurant eigentlich nur einfachen Gemütern oder Menschen ohne grosse kulinarische Ansprüche empfehlen. Man geht hinein, weil entweder alle andern (guten) Restaurants in der Nähe voll besetzt sind - oder weil man Hunger hat und es einen nicht stört, dass das Essen gehobenen Ansprüchen nicht entspricht. Und all zu teuer ist es auch. Also: Ein typisches Touristenrestaurant (inkl. Kuh auf dem Balkon über dem Eingang...).

Besuchsdatum: Juni 2017
Danke, P J!
Bewertet 14. Juli 2017

War zum Mittagessen hier, kamen um 1335 ins Lokal; die Mittagskarte stand nicht mehr zur Verfügung, diese ist nur bis 1330 im Angebot; naja etwas enttäuschend; mussten dann auf die normale Speisekarte ausweichen, wo die Angebote doch einiges teuerer waren.
Das Essen war korrekt, aber kein high light!
Der Service wirkte etwas gestresst; mussten die Bestellung für ein zweites Mineralwasser zweimal aufgeben. Zu den Schenken und zum Salat gab es erst Brot, als wir die reklamierten.

Besuchsdatum: Juli 2017
Danke, kuurs!
Swiss-Chuchi-Team, Leiter Gästebetreuung von Restaurant Swiss Chuchi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Juli 2017

Liebe(r) kuurs

Danke, dass Sie sich Zeit genommen haben, um eine Bewertung zu schreiben.
Es ist richtig, die Mittagskarte gilt nur bis 13:30, es ist eine gesetzte Zeitgrenze, die die Kellner akzeptieren müssen, leider ohne Ausnahmen.
Was den Service betrifft, werden wir uns bemühen, es beim nächstem mal besser zu machen.

Freundliche Grüsse und bis bald

Bewertet 11. Juli 2017

Die Karte bietet immer viel Abwechslung und Überraschungen. Der Service ist erste Klasse bleibt dabei aber immer locker und ungezwungen. Der Raum ist offen und es hat viel Platz zu den anderen Tischen, was auch viel Diskretion gibt.
Vom Frühstück über den Business Lunch bis zum Abendessen zu zweit: hier stimmt einfach alles. Sonderwünsche werden einfach und ohne Probleme umgesetzt.
Eines der besten Restaurants in Zürich - BRAVO!

Besuchsdatum: Juli 2017
1  Danke, Stefan R!

Lieber Coboi

Besten Dank für Ihr äusserst positives Feedback auf Tripadvisor. Es ist schön zu hören, dass Sie von unseren Gerichten sowie unserem Service-Personal so beeindruckt waren. Gerne leiten wir dies unserem Küchenteam weiter.
Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse